1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

ja genau
    von mo-fr wird nun auf 4 kanälen (2x sd 2x hd) wiedergekäut

zb mi, 11.8.
    sport1
    den ganzen tag wiederholung dfb pokal alt
    sport2
    wimbledon
    golf
    f1

leute die das interessiert, schauen live
    aber welcher FAN schaut sich die 1 j alten dfb pokalspiele 24 stunden lang an?

und dann noch sicherheitshalber simulcast

wie gesagt, wenn man mit pauken und trompeten HD programme aufschaltet, um kunden zu fangen, sollte auch inhalte anbieten

sport 2 hd ist für leute außerhalb fußball uninteressant

wieder ein teurer versuch, neue kunden zu gewinnen in den sand gesetzt.

deswegen

mitzahlen muß ich den schmarren. drum habe ich als sky abonnent das recht zu sagen, daß ich das geld für rausgeschmissen finde

wieder eine quersubvention , und am allergrößten ist, dass die buli fans das auch noch abstreiten

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wann begreift endlich auch der Letzte dass es nicht durchgängig 24/7 Livesport zu senden gibt??? Das Problem hat wohl jeder Sportsender auf der Welt.
    Man, man, man. Ich möcht nicht das geheule hören wenn nächstes Jahr der 3. HD Sport kommen wird.

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Zur Zeit ist doch Fussball-Sommerpause. Aber sobald es in 14 Tagen losgeht, werden auch in der Woche reichhaltige Live-Übertragungen stattfinden. Da wäre der Montag mit 2.BuLi, der Dienstag und Mittwoch mit CL, der Donnerstag mit EL sowie DEL, der Freitag mit 2. BuLi und 1. BuLi. Zusätzlich kommen noch "Englische Wochen" in der 1./2. BuLi und DFB-Pokal.

Also umsonst wird Sky den 2. HD-Sender nicht aufschalten. Das ergibt sehr wohl Sinn. Und das nicht 24 Stunden/7Tage live Übertragungen stattfinden können ist doch klar.

4. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey, manche Leute haben echt immer was zum meckern... :eek:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Sportanhänger könnten ja auch maulen warum man den Transponder für 2 neue Filmsender verschwendet...In die Richtung habe ich hier aber noch nichts gelesen. Es gibt immer nur Geheule beim Sport.

6. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt schon, aber bei Sky fällt halt das inzwischen sehr geringe Sport angebot auf. Würde Sky immer noch so viel Sport wie früher Premiere senden, dann würde man sich auch nicht über die dauerenden wiederholungen aufregen.
    Wenn man Fußball (Bundesliga, DFB Pokal, UEFA Cup, Championsleague ausländische Ligen), Eishockey (DEL und NHL), Motorsport (Formel 1, Nascar, Indy Car usw.) und noch die NFL Zeigen würde, dann könnte man das wiederholungs Programm deutlich mehr variieren.

Ich freue mich trotzdem auf den 2. HD Sport Kanal. So ist die Gefahr deutlich geringer das ich meinen FCB in SD schauen muss.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

naja

vor dem schreien mal nachdenken

schon mal die 2 eurosports mit den sky sports verglichen?

da gibts unter der woche wesentlich mehr auswahl und
    keine alten kamellen die man nur live oder gar nicht schaut...

wo bitte steht in meinem post, dass ich 24/7 live sport gefordert habe?

man kann aber auch 2 programme wesentlich interessanter füllen als sky es tut.

und das sky sich hier nicht besonders anstrengt nehme ich mir als sky zahler heraus auch zu sagen.

vielleicht begreift auch der letzte hier "meinungsfreiheit"= dass leute was schreiben, was nicht standpunkt des gerade lesenden ist?

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Grunsätzlich ja: die meisten schauen sich das live an. Aber: auch ich ertappe mich, daß ich durchaus ein akutelles F1-Rennen einen Tag später schaue, weil ich am Rennsonntag keine Zeit habe!

Derzeit ist - wie schon öfter hier geschrieben - Sommerpause. Bald gehts wieder rund. Dann sieht die Welt des Sports schon wieder anders aus.

Wo liegt der zweite große Unterschied bei den beiden Sendern? Genau: Eurosport ist europaweit tätig, ist mit seinem ersten Programm (SD) nur in Deutschland ein FreeTV-Sender. Eurosport kauft somit die europaweiten Rechte für alle Sprachen fürs PayTV. Damit kriegt Sky die Rechte aber nicht mehr! Sky selber kauft praktisch die Überbleibsel an PayTV-Rechten. Also die Sportarten, die für Eurosport nicht interessant sind.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Getroffene Hunde bellen....
    Wenn ich dich persönlich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na ja das problem dürfte nicht 24/7 sein, sondern eher, daß alles gleichzeitig stattfindet.
    Würde man alles nacheinander überträgen käme man viel schneller auf 24/7 Livesport. Auch beim Fußball.

Ich sehe mittlerweile viel Livesport relive oder zeitversetzt. Kann man schön die Werbung umgehen und vorher noch was anderes machen.
    Das Ergebnis ist letztendlich dasselbe und ich bin auch froh, wenn mal ne Partie relive gezeigt wird, die man vllt. aufgrund der zeitgleichen Ausstrahlung anderer Ereignisse nicht sehen konnte.

Bis auf NASCAR & Indy hast du das auch alles bei Sky.
    Zu erwähnen wäre noch WTCC in HD und natürlich NBA.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010