1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Darum sagte ich ja gestern, gebt jedem der "Redakteure" einen Sender den er ganz allein zu bearbeiten hat. So kann sich keiner auf den anderen verlassen....

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aber war es denn wirklich zu viel verlangt, dass wenn jemand einen Film einträgt dies auch gerade noch in der alphabetischen Liste tut und da dann noch das Bildformat dazuschreibt? In die nach Datum geordnete Liste wurde ja einiges eingetragen, warum dann nicht auch in die alphabetische? Das ist ein Mehraufwand von ca. 10 Sekunden, zumal die Seite ja eigentlich als Hilfe für globalsky gedacht war und der sich mit der alphabetischen Liste besser zurechtfindet.

Also nochmal die Bitte: Wenn jemand was einträgt, dann bitte auch in die alphabetisch geordnete Liste!

3. kirmandi

kirmandi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)

glaube wurde noch nicht erwähnt aber RTL strahlt auch Bones Staffel 3 in nHD aus.
    die folge gestern nacht fehlte sogar das rtl beim hd logo :D (stand nur hd)

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da mir das ehrlich gesagt zu mühselig ist (ich bin immer für technische Lösungen statt Chinesenmethode ;) ) habe ich einfach mal die Liste kopiert und geordnet abgespeichert. Sieht zwar nicht so schick aus.. geht aber (halb) automatisch, muss man halt nur ab und zu mal machen. Durch die unterschiedlichen Farben kann man auch den SEnder erkenne. Es fehlen nur noch die Bildformate..aber das kannste echt nicht von jedem Eintragenden verlangen, das er die auch noch kennt, ich z.B kenn sie nicht ohne Wikipedia zu bemühen.. die kannste dann ja nachtragen wenn das wirklich wichtig ist
    Ich denke wir sollten nicht zu viel Informationen sammeln.. es ging mir ursprünglich mal um eine nHD Liste. Tonformate, Serienstaffelnummern und Bildformate hatte ich dabei nicht im Auge. Was nicht heißt das wir die Werte nicht sammeln können..aber bitte nicht verlangen.. Es sollten aber AddOn Werte bleiben.. meine Meinung

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Au ja, ich nehm Kabel1 HD ;) Zweimal im Monat was eintragen..das mach ich.. :))

Mal im Ernst..ich will das hier nicht zu wissenschaftlich machen..wer was einträgt..trägt was ein. Ohne große Regeln.. Regeln gibts im normalen Leben schon genug. ;)

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na bisschen mehr wird da ja wohl schon laufen...wenn ich an die Serien denke.

Mit den vielen Regeln hast allerdings recht.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat mir nun auch für diesen Fall bestätigt, dass es sich um natives HD gehandelt hat. Leider habe ich hier jetzt nicht persönlich reingeschaut und auch nicht aufgezeichnet.

Bei "Tage wie dieser" war es zwar sehr schlechtes HD, aber es war HD. Auch hier habe ich die Bestätigung aus Senderkreisen.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  8. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was das denen vorliegende Master angeht vielleicht, aber was das PlayoutCenter verließ eher nicht ;)

Screenshot Die drei ??? - Das Geheimnis der Schatzinsel

BTW: Star Wars: The Clone Wars in nHD und DD5.1

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Man sieht ja das nicht nHD Logo.. in dem Fall würd ich sagen..wir glauben dem Logo, vielleicht war der Master ja HD, die Ausstrahlung war es nicht. Das SAT1Magazin heute war auch nicht nHD, vielleicht gibts ja technische Probleme im Playout..

10. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Screenshot. Nach nHD siehts gar nicht aus.
    Vor zwei Wochen hatte ich dem P7 Zuschauerservice eine detaillierte Störungsbeschreibung gesendet - bisher unbeantwortet. Mich interessiert, ob P7S1 Produktion nicht dennoch was an einem der HD->SD Bildconvertern geschraubt hat.

Soeben bietet sich nochmals eine Gelegenheit es zu prüfen: Cold Case 6.09 (K1, 21.15 Uhr, Wdh. 01.10 Uhr) ist laut der Prognose Liste (Media Channel) nHD. Das SD Bild hingegen ist sauber, was bei P7S1 bisher gegen nHD Quellen sprach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.