1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

Arena ist Arena. Hier gehts um die Bundesliga selbst. Diese hat ein wesentlich besseres Ansehen als ein PayTV Unternehmen oder ein KNB. Ganz nebenbei kannte Arena keine Sau und sie haben sich nebenbei auch noch total dilletantisch angestellt und sich dabei ordentlich verhoben. Das nach wenigen Monaten nicht 3 Mio Kunden an Board sind, ist doch logisch. Da muss man dem ganzen schon 2-3 Jahre Zeit geben.

Auch sollten die Vereine die Buliabos selbst verkaufen dürfen. Dazu bekommt dann jeder Kunde einen Schal oder ein Cap gratis. Das kostet den Verein in der Herstellung nur 2-3 Euro.

Wenn man ein gutes Produkt mit gutem Service anbietet, wird man innerhalb von 2-3 Jahren das einnehmen, was man jetzt von Sky bekommt. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass man unabhängig ist und auf sicheren Füssen steht und nicht hoffen muss, das der Rechteinhaber pleite geht.

Der Vorteil der DFL ist auch, dass man mit den Vereinen und ihren Mitgliedern, viele potenzielle Kunden im eigenen Boot hätte. Dazu hat die DFL mit Telekom und anderen Firmen strategisch wichtige Partner. Diese könnten sich bei solch einer Sache beteiligen und mithelfen. Sky steht dagegen komplett alleine da. Muss sogar noch gegen Konkurrenz ankämpfen. Telekom, UM, KD usw. Keiner hat groß interesse das Menschen ein Skyabo abschliessen. Alle wollen ihr eigenes digital und bald HD Paket verkaufen.

2. WHUFC

WHUFC Guest

Bitte Singular = Fußballliga :D - von mehreren habe ich schon lange Zeit nichts mehr mitbekommen..........

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei maximal 1,5 Mio Interessenten an allen spielen der Bundesliga (und mehr waren es nie) müssten es schon um die 30,- EUR im Monat sein um einen ahnlichen Betrag wie heute zu erlösen, also 240Mio/Jahr.

4. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stellt euch doch lieber mal die Frage:
    Warum hat die DFL gerade jetzt solche Planspiele (nachdem Sky noch ne Zeit durchhält Dank der Murdoch-Gelder).
    Ich glaube im Hintergrund wird hart verhandelt. Sky will die Preise drücken (mit dem Druckmittel mögliche Insolvenz). DFL hält dagegen, dann mach wir halt einen eigenen Kanal. Dieses Spielchen hatten wir schon öfters und werden wir auch noch länger haben.
    Wenn die DFL glaubt, Sky nicht zu brauchen, dann wird Sky den Gang alles irdischen gehen, und die DFL gleich mit (langfristige Verträge mit ihren Söldnern, die mit einem eigenen BL-Kanal nie zu refinanzieren wären). Warten wir mal ab...

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist egal ob Sky pleite geht oder nicht, aber sollte die DFL einen eigenen Bundesliga-Kanal starten, DEN ICH MIT MEINEM DERZEITIGEN RECEIVER PROBLEMLOS ABONNIEREN KANN, dann wäre ich dabei. Allerdings nicht zu jedem Preis. Die äußerste Schmerzgrenze wären 25 € und keinen Cent mehr.
    Mit Sky hatte ich zwar noch nichts zu schaffen, aber die sind ja im Grunde genommen "Premiere" und mit dem Laden gabe es nur Ärger. Kein Wunder dass die immer noch bei 2,5 Millionen Kunden rumkrebseln.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Buli und DFB Pokal in HD für 25€ und ich bin dabei!

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, nur für die (jeweils) nächste Saison, nicht aber über Jahre hinaus.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich lach mich schlapp. Klaro mit vieleicht ca 1 Mio BuLi Abos bei Sky wird der ganze Laden geschmissen. Gerade bei den "günstigen" Rechtekosten für die BuLi ist ja wohl klar was Sky die Luft zum Atmen abschnürt.

Sky gibs es trotz Fussball noch!

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geht der heißgeliebte "deutsche Fussball" den Bach hinuter?

Fällt man jetzt auf das Niveau von Malta, Zypern, Luxemburg? Müssen die Vereine ihre Trainigsgelände verkaufen? Verlassen Spieler scharrenweise das Land?

10. TomParis103

TomParis103 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCordHD
    Samsung 32U7000
    Sky komplett ohne BuLi
    HD- alle , einfach super

Ich bezweifle, das dem DFL das mit dem eigenen Sender gelingen wird. ARENA ist das auch nicht gelungen. Ich würde es viel lieber sehen, das Sky die 240 Mio. jährlich einsparen würde, denn ich kann auf die BuLi verzichten. Soll doch der GEZ-Zahler die Kosten übernehmen und ARD und ZDF teilen sich die Berichterstattung. Ich kann mir nicht vorstellen, das soviele Sky nur haben wegen der BuLI. Und was wollen die machen, wenn die aktuellen Verträge auslaufen und Sky bietet nur noch die Hälfte?! Solch ein Desaster wie Arena wird sich keiner mehr erlaubt. Nur ich hoffe, das es Sky noch lange geben wird, solte es das nicht, dann wird das eigentlich qualitativ hochwertiges Fernsehangebot uns doch fehlen. WEnn man dann nur wieder den aufgewärmten Quatsch a la Sat.1, RTL und wie die ganzen Verblödersender mit 3mal WErbung pro Stunde, heißen