1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Die Sendung ist doch gar nicht in der Liste??!! War ja auch kein nHD

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das einem als HD+ Gegner nur Negatives unterstellt wird daran habe ich mich gewöhnt und deshalb hast du wohl das Posting auch nicht verstanden.

Das war ernsthaft gemeint.
    Wäre es nicht in eurem Sinne wenn die Filmhighlights nicht immer nativ sind ?
    Da hat man doch eigentlich immer was worauf man sich freuen kann, auch wenn der Film Cut ist, daß stört Filmegucker im Privat TV meistens eh nicht.
    Das ist nicht ironisch oder diskriminierend gemeint sondern einfach meine Meinung und betrifft nicht nur HD+ Fanboys sondern fast alle !

Ich finde jedenfalls erbärmlich das heute auch die 23:10 Uhr Ausstrahlung eines FSK 16 Filmes ! geschnitten wurde, habe eben mal in die Wiederholung reingeshaut.

Und auch das beziehe ich NICHT auf HD+ !

Das ist keine Servicegebühr ! Es fließt Geld an die Sender, HD+ ist und bleibt Pay TV .

Die Sendungen selber in HD produzieren zu lassen dürfte recht viel Geld kosten und bei momentan so wenigen HD+ Abonnenten reciht das Geld dafür wohl hinten und vorne nicht.
    Ich glaube auch nicht das sich das so schnell ändern wird solange die Sender nicht mehr Einnahmen von Astra erhalten, sprich wesentlch mehr HD+ Abonnenten existieren, woran ich persönlich ja nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das gibt es auch auf Blu-ray, da ist manches ja auch hochskaliert.
    Kann man dann auch nur an der qualität erkennen und für die kann der Sender ja recht wenig wenn die Datenrate stimmt.

4. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal er meint die Vorankündigung von HD+ HP und die Liste von globalsky dessen Eintrag wohl auf der Vorankündigung beruht.
    War nur, wie schon genannt, kein nHD.

Bei "Tage wie dieser" war die Bildqualität für nHD-Verhältnisse wirklich mies. Hochskaliertes SD trifft es eher.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

So, ich habe mal wieder meine Quelle bei 'VOX' bemüht. Der Sender hat für den Filme "Tage wie dieser" tatsächlich ein neues HD-Master erhalten und den Film nativ ausgestrahlt.

Obwohl die Bildqualität sehr schlecht war, handelte es sich also doch um eine "echte" HD-Ausstrahlung.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tja, und hier sieht man dann, dass man sich auch auf die "offiziellen" Ankündigungen seitens HD+ nicht sehr verlassen kann. Das ist jetzt schon mehrfach passiert, dass die Internetseite von HD+ von Sendungen spricht, die entweder gar nicht ausgestrahlt werden, weil sie einer Programmänderung zum Opfer gefallen sind, oder aber schlichtweg nur hochskaliertes SD sind (noch viel schlimmer, wenn selbst der offizielle Plattformbetreiber keine Ahnung hat, was wirklich ausgestrahlt wird und dann auch noch die Servicepauschale dafür haben will).

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Nein, das war nicht negativ gemeint, wurde durch die etwas diffuse Zusammensetzung deines Beitrages nur negativ konnotiert.
    Von vorneherein habe (kann ja da nur für mich sprechen) ich jedenfalls keine negativen Vorbehalte gegenüber deiner Beiträge (mir ist auch egal, ob du Gegner oder Befürworter bist - also bitte auch mir/meinen Beiträgen gegenüber keine Vorbehalte).

Weiß ich nicht. Kann da nicht für "uns" sprechen, sondern eher für mich. Und da mir Filmhighlights meistens egal sind (da es für mich oft keine "Highlights" sind), ist mir auch die Art der Ausstrahlung egal. Zumal ich den Inhalt wichtiger finde als diese Art.

Dass das Leute, die Filme im Privat-Fernsehen schauen, nicht stört, würde ich so nicht verallgemeinern (vor allem, wenn es - wie in diesem Falle - den Inhalt bzw. die Bedeutung/Auflösung etc. des Films nachhaltig stört/ändert).

HD+-Fanboys hattest du in dem Beitrag vorher ja explizit erwähnt. Dass eine "uncut"-Ausstrahlung zumindest bei Spätabend/Nachtwiederholungen eher jeder/jedem etwas bringen würde, ging aus deiner Aussage dennoch hervor.

Dass das nicht auf HD+ bezogen ist, ist klar (auch wenn der Thread ja den Kontext setzt, den man dann immer zunächst explizit "ändern" muss, um solche Aussagen klarer herausstellen zu könnnen).
    Davon abgesehen: keine Ahnung. Vielleicht lag hier nur die geschnittene Fassung des Films vor (was natürlich nicht toll vom Sender ist, da man so erkennt, dass dem ausgestrahlten Film keine wirklich hohe Priorität zugeräumt wird) - ansonsten werden geschnittene Filme ja nachts (je nach FSK-Freigabe) doch sehr oft ungeschnitten ausgestrahlt.
    Das soll kein Plädoyer für das Privat-Fernsehen sein, ist jedoch Fakt.

8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz meine Meinung. Habe allerdings nur die ersten Sekunden bei "Tage wie dieser" reingeschaut.

Dafür war der Film davor "Hauptsache verlieb" in gutem nHD.

Ist nach meinem Bildeindruck nHD gewesen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also der Film liegt in FSK 12 und FSK 16 vor und wurde von anderen Privatsendern auch schon UNCUT gesendet (siehe ofdb), ich war auch davon ausgegangen das die bei Kabel 1 der Fall ist . eventuell gab es ja auch einen Fehler bei der Nachtausstrahlung und man hat aus versehen das falsche Band abgespielt.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also das mit der geordneten Liste hat ja prima funktioniert während ich weg war - herzlichen Dank auch. :rolleyes:
    Statt hier wieder sinnlos rumzufaseln wie gut und blöd HD+ doch ist sollte die Liste mal besser gepflegt werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.