1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue DVC 3000 / 1500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 28. Mai 2010.

1. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue DVC 3000 / 1500

das DVC-1500 sollte wohl 2x 2.8 GHz haben. Immer noch massenhaft Abstand zu allen anderen Receiver oder Boxen-Herstellern, wenn ich mich nicht irre.

Ähm, warum sollte ein Händler kein neues Netzteil verkaufen wollen??? :eek: Die verkaufen auch andere Produkte um 59,- Euro. :eek:

2. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist das Problem - Ist dein Netzteil defekt? Dann dürfte das doch noch von der Garantie abgedeckt werden... Wenn nicht - Wo genau ist dein Problem? Daß MS das Netzteil sofern es mal gebraucht wird für 60€ an den Mann bringt? Entschuldigung, mein Enermax in meinem Heimrechner hat doppelt so viel gekostet...

Ganz nebenbei ist auch das Netzteil in der Original Enterprise kein Netzteil "off the shelf" und darüber gab es soweit ich weiß noch nie irgendwelche Diskussionen, aber man kann natürlich auch in den Krümeln suchen um ein Gerät schlecht zu reden.

Demnächst kommst du an und bemängelst, daß die DVC1500 viel zu schwer ist und man die Glasfront doch auch mit Plastik hätte machen können. Klar, hätte man, das wär dann auch billiger. Ich kaufe aber nunmal nicht billig sondern Qualität, und da muß ich sagen steht MS ziemlich gut auf dem Feld.

3. scooter.007

scooter.007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry aber was unterstellst du mir sonst noch alles?
    Hast wohl noch nicht Produkte von MS erworben!

Ich sage nur

Twister für 299€
    USB-Tastatur inc. Software Power Key Option für 149€
    Relax Vision Keyboard für 119€
    Neues Display für DVC für 280€

Die Preise sagen doch schon alles aber nicht Günstig
    Und ihre Software haben die auch nicht im Griff,
    sonst würde bei meinem Gerät nicht zum 3. mal die gleiche
    Software als update installiert weil das Gerät ewig hängen bleibt.
    Den eigentlichen Fehler aber nie finden.
    Wenn das Qualität für dich darstellt mag das für dich zutreffen
    ich erwarte da mehr.
    Alles andere was du da rein interpretierst ist reine dummschwätzerei.:winken:

4. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Weiter so....................

5. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Produkte Made in Germany (bzw. RelaxVision Keyboard Made in Austria) waren noch nie so "günstig" wie Produkte Made in China. Speziell in kleinen Bauserien wenn die Teile nicht in irgendwelchen Märkten auf der Palette stehen.

Hier für den "nicht günstigen" Deutschen Unterhaltungselektronik Markt: Unterhaltungselektronik: Vom Überleben in der Premiumnische - Unternehmen - Wirtschaft - FAZ.NET

Hier für die "Software nicht im Griff": Microsoft: In 6 Jahren Patch-Days über 750 Lücken gestopft - PC-WELT

:eek:

6. andreas1972

andreas1972 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    was ich nicht verstehen kann, daß immer alles kaputgeredet wird. Mit der Ente, bzw. DVC haben ein tolles Produkt, das vielleicht ab und zu noch nachgebessert werden kann/muß.
    Und wer Probleme hat soll sich an den Händler oder Hersteller wenden und nicht alles schlechtreden.

Schönes Wochenende
    Andreas

7. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Probleme wendet sich wohl jeder an den Händler oder Hersteller aber wie man sieht reden die sich raus mit "das sei ein Einzelfall und nicht bekannt"
    obwohl hier bereits von einigen Nutzern bemängelt.
    Der Händler kann auch nichts dafür der programmiert die Software nicht.
    Ich wäre fröh wenn MS genauso viele updates zur Fehlerbereinigung raus bringen würde wie Microsoft. Obwohl bei Microsoft eher Sicherheitslücken gestopft werden das System läuft doch meistens gut.
    Wenn nicht wird es ziemlich schnell bereinigt.

Warum greift MS nicht auch einmal zu Japanprodukten obwohl eigentlich fast alles von drüben kommt und sei es das Gehäuse oder die Platine.
    Sie können es auch etwas offener gestalten dann kann der Nutzer selbst entscheiden ob er die MS-Lösung einer Tastatur nimmt für 150€ oder die aus dem Supermarkt für 30€

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich bin mit meiner "MAX" sehr zufrieden!
    Es gibt nirgendwo ein gleichwertiges, oder besseres Gerät.
    Sicher mit einigen Soft,s gab es machmal kleine Probleme, aber nichts Gravierendes.
    Auch noch nie eine Neuinstallation gemacht, immer Updates.
    Habe jetzt die Aktuelle 3.8 B5.
    Gruß
    Siegi

9. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C

@ scooter.007
    @ andreas1972

Ich kann scooter schon verstehen, obgleich man annehmen muss, dass sich die Zufriedenen hier im Forum seltener melden werden. Meine Ente funktioniert "generell" ganz gut. Die auftretenden Macken beurteile ich angesichts des hohen Preise für das Produkt trotzdem kritisch. Ebenso die "proprietäre" Strategie von MS. Ich wünschte mir wie scooter ein offenes System. Warum muss ich beispielsweise für Sicherungen Galileo benutzen. Möglicherweise löse ich meine Ente deshalb auch nicht durch den ins Auge gefassten Erwerb einer DVC 1500 ab. Jedenfalls informiere ich mich jetzt verstärkt wieder über andere Produkte (z.B. Avantgarde II).

oldi_digi

10. scooter.007

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    es melden sich immer Leute die eine Ente haben und verstehen meine Probleme nicht!
    Kauft euch doch mal ein neues System (DVC1000 o. 2000)
    dann könnt ihr mitreden und werdet verstehen worum es geht.
    Das die Ente die es nun schon 1 Jahrzehnt gibt mittlererweise endlich
    Problemlos läuft halte ich für selbstverständlich.