1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC Light macht Probs bei Sky HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Radioman2000, 31. Juli 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Ich verwende ein AC Light in meinem TechniSat HDTV40. Damit entschlüssle ich Sky. Das Modul funzt eigentlich gut. Doch bei allen SkyHD-Sendern kommt der Ton gut eine halbe Sekunde später.

    Kürzlich habe ich mir ein Nagra-Modul geborgt. Damit funktionierte es wiederrum. Allerdings bin ich damit eingeschränkter (mehr Gängelungen).

    Das AC Light habe ich einmal bei meinen Eltern getestet. In ihrem Sony gibts ebenfalls eine Latenz. Ich habe dies auch schon getauscht und dennoch ist die Latenz da.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Verwende ebenfalls bei meinem Technisat HDTV40 ein Alphacrypt-Light. Bei mir kann ich den Tonversatz bei den Sky-HD-Sendern NICHT feststellen. Mein Alphacrypt-Light hat die Softwareversion 1.20. Eventuell solltest Du versuchen es mal updaten. Denn bei einer älteren Softwareversion des AC-light gab es Probleme mit den HD-Sendern.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Wo haste die denn her? Ich kann fürs ACL nur die 1.19 finden.
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Auf dem ORF-Transponder ist seit einiger Zeit die 1.20/3.20 verfügbar. Wie das jetzt bei Eurem TV funzt, weiss ich nicht. Bei normalen Sat-Receivern mit CI-Schnittstelle ist das Firmware-Update kein Problem.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Danke für den Tipp. Ich habe soeben nachgeschaut. Es ist in der Tat die aktuelle Version drauf. Ich habe wohl zu lange gewartet um es tauschen zu können. Scheint ein Montags-Modul zu sein. :wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Das hat keinesfalls etwas mit dem Modul zu tun. denn das Video und Audiosignal wird zusammen im TS Stream entschlüsselt. Der Versatz entsteht im Receiver selbst beim decodieren. Die Softwareversion des Modules hat auch keinen Einfluss darauf., eher die des TVs.
    Du solltest mal die Bildverbesserungen alle deaktivieren (die haben bei digitalen Eingangsquellen sowieso nur negative Auswirkungen auf das Bild.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Wider Erwarten hat ein Software-Update das Problem aus der Welt geschafft. Also liegt es NICHT am TV.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Wie...? Erst sagst du, die aktuelle Version ist drauf und dann wars doch die Software? Was ist nun richtig?

    Gruß
    b+b
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    Es war die aktuelle drauf. Allerdings ist seit kurzem die 3.20 verfügbar. Seither funzt es!
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: AC Light macht Probs bei Sky HD

    3.20 ist seit Dez. 2009 die aktuelle...! Dass die Software die Ursache für dein LipSync Problem war, glaube ich nicht. Damit hat ein CI-Modul überhaupt nichts zu tun, außer es hat einen massiven Hardware Defekt. Vermute eher, dass du eine falsche Einstellung hattest und diese beim Update automatisch korrigiert wurde.

    Gruß
    b+b