1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

und spricht französisch! ;)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

H96-Sportdirektor Jörg Schmadtke: «Wenn wir Elson ablösefrei kriegen, würden wir das Risiko eingehen.»

Ha, Ha, Ha - Wenn Stuttgart's Verantwortliche das machen würden, wären sie aber ganz schön blöd.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe kommt Ayew gar nicht aus Russland, sondern ist Ghanaer. :eek:

Eine Verpflichtung ist außerdem auch noch nicht vom Tisch. Jochen Schneider betont immer wieder, das Interesse an dem Spieler. Es war sogar einmal zu lesen, Ayew sei der Wunschspieler von Christian Gross im offensiven Mittelfeld.

Derartige öffentliche Anpreisungen machen in der Regel wenig Sinn. Entweder man ist sich mit dem Spieler, wie behauptet wird, wirklich einig, dann steht ein Transfer unmittelbar bevor oder man hat überhaupt kein Interesse an einer Verpflichtung und benutzt sich gegenseitig. Der VfB um Traore und Augsburg zu signalisieren man habe Alternativen, Ayew um von Marseille ein attraktiveres Vertragsangebot zu erhalten.

Jedenfalls soll Ayew ein Vertragsangebot von Marseille vorliegen haben. Wenn Schneiders Aussagen stimmen, dann lehnt Ayew dieses Angebot ab. Als wechselwilliger Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag dürfte er dann für eine geringe Ablöse zu haben sein.

Ob der VfB diesen Spieler wirklich braucht ist aber fraglich. Er ist erst 20 und eine Verpflichtung würde nur Sinn machen wenn er schon deutlich mehr Qualität hätte als Didavi oder Rudy.
    -------------------------------------------------------------------------
    H96 ist wirklich ein Saupack! Hoffentlich steigen die ab. Wirklich dreist auf diese, dem Spieler gegenüber unwürdige, Weise die Ablöse drücken zu wollen. Es zeigt, wie man in diesem Verein mit Menschen umgeht. Der VfB sollte wenn überhaupt überlegen, ob sie Elson nicht an einen direkten Konkurrenten von H96 im Abstiegskampf verschenken.

4. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht jeder Verein lässt einen Spieler dann einfach ziehen nur weil sein Vertrag ausläuft vorallem da man nie sagen kann was in diesem Jahr passiert
    Wenn er genung Einsätze bekommt dann verlängert er vlt doch noch

Schätze aber das sie nur genung Geld wollen um einem Wechsel zuzustimmen da wird die 1Mio nicht reichen

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ayew wurde letztes Jahr der Berliner Hertha für 800000 € angeboten, die haben ihn aber nach einem Probetraining abgelehnt. Er spielte dann die Saison in der zweiten französischen Liga. Nur weil er jetzt 4 gute aber sicher nicht herausragende Spiele bei der WM in Afrika absolvierte, hat sich sein Marktwert sicher nicht vervielfacht.

Der VfB wird hier nicht unvernünftig werden. Wenn der Spieler zum VfB kommen will, dann wird er auch das Angebot von Marseille ablehnen und einen Wechsel forcieren. Mehr als eine Million fix + erfolgsabhängige Nachzahlungen wird der VfB dann hoffentlich nicht bieten.

Ich bin der Meinung der VfB braucht in der Offensive ohnehin noch einen Spieler, der die Mannschaft sofort besser macht. Ob allerdings ein Balázs Dzsudzsák, wie der Duschsack richtig heißt, finanzierbar ist, bleibt trotz eines Khedira Verkaufs fraglich. Da man sich ja teure Ersatzspieler leistet, sogar mit Degen noch einen weiteren verpflichten will und sich mit Gazi wohl finanziell nicht den besten Sponsor geangelt hat.

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hä, da lacht 'r! :D

Man muss sehen, der Degen ist der Bastürk von Liverpool. Wenn man damals in Stuttgart in den Zeitungen las, dass irgendein Verein an Bastürk interessiert sei, dann standen sämtliche Schubkarren bereit und die halbe Stadtbevölkerung war bereit ihn persönlich fort zu karren. Letztendlich musste der VfB ihn mit Abfindung nach England verschenken.

Auch Liverpool hat für Degen keine Verwendung mehr. Da er wenig spielte, sind die Angebote für ihn sehr überschaubar und man muss dort froh sein, wenn man wenigstens einen Teil des Gehalts für den Schweizer einsparen können.

Da grenzt es fast schon an Beleidigung wenn der 'kicker' dem VfB dann tatsächlich ein solche Dummheit unterstellt und behauptet der VfB würde das 3,5 Millionengehalt vollständig übernehmen und jetzt nur noch darum feilschen nicht auch noch zusätzlich eine Leihgebühr in Höhe von einer Million entrichten zu müssen.

Tatsächlich wird es so sein, das melden zumindest die StN, dass der VfB für das Leihgeschäft mit Gehalt nur ca. 1,2 Millionen bezahlen wird. Dies klingt schon viel vernünftiger. Der VfB geht kein großes Risiko ein und bekommt eine Alternative zu Celozzi auf der rechten Verteidigerposition. Da der Trainer den Spieler gut kennt, ist zu hoffen, dass er unter ihm wieder voll auflebt.

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wieder voll auflebt? ich weiß nicht wie du auf wieder kommst.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede: Degen ist die größte Null, die ich in Dortmund je gesehen habe (und ich habe viele gesehen).

Ich würde das Geld vielleicht gleich im Klo runterspülen, dann braucht ihr euch diesen Dilletanten nicht anschauen.

Naja, mich gehts ja zum Glück nichts an...

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Anscheinend war er ja bei Basel gut genug, dass Dortmund ihn geholt hat.
    Oder man hat nur oberflächlich die Bewertungen in den Schweizer Zeitungen gelesen. Und da bekam Philipp Degen sicher immer eine glatte 1. :LOL:

Man liest jedenfalls wenig Gutes über ihn!

Zitate unterschiedlicher User aus einem BVB Forum:

"Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der nach JEDER verkorksten Aktion grinst. Der läuft grinsend mit Ball ins Aus. Der verliert den Ball und grinst...."

"Unvergessen auch die Szene in der Horrorsaison 2007 beim Spiel in Bielefeld:
    Ball rollt Richtung Außenlinie und Degen macht gar nicht den versuch den Ball noch zu erreichen und schaut nur leicht grinsend zu den Borussen. Der Block rastet komplett aus, er schaut geschockt.. und erreicht den ball dann trotzdem noch!"

"Degen ist für den Unterhaltungswert der Liga auch großartig, ich kenne keinen anderen, der 3 falsche Einwürfe in einem Spiel auf die Kette kriegt."

"Mit etwas Abstand war seine Schwalbe im eigenen Strafraum beim Spiel in Bochum so mit der Größte, was ich je gesehen habe."

Zitat eines VfB-Fans angesprochen auf Degens Offensivqualitäten:

"Richtig.. vorne ist er stärker als hinten. Aber auch nur weil er hinten eine Katastrophe ist. Torgefahr ansonsten trotzdem gleich null und ein Flankengott ist er auch nicht. Insofern wäre er im Mittelfeld nur am wenigsten schädlich für uns, aber auch kein Gewinn."

Wenn man dem Trainer damit einen Wunsch erfüllen kann und es nicht zu teuer wird, kann man es meiner Meinung nach trotzdem mit ihm versuchen. Ich hoffe der Degen wird sich dann voll reinhängen und vielleicht vom Zuspruch seines alten Lehrmeisters Christian Gross profitieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Deutschland - Brasilien am 10.08.2011 in Stuttgart!

Dann nämlich wird die deutsche Nationalmannschaft in der umgebauten Mercedes-Benz Arena in Stuttgart zu einem Länderspiel gegen Brasilien antreten. "Das Länderspiel gegen Brasilien ist ein Klassiker. Wir freuen uns auf ein attraktives Spiel, das international für beide Teams eine wichtige Standortbestimmung ist", erklärte der Bundestrainer in einer Pressemitteilung des DFB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.