1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100CI und Sky

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Schmi, 3. August 2010.

  1. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hej,
    ich habe vor mir bald Sky zuzulegen. Ich besitze den obengenannten Receiver und möchte auch gerne damit Sky (NICHT HD) empfangen. Habe gelesen, dass man dafür so ein CI-Modul braucht, wo dann die Smartcard reinkommt. Welches Modul brauche ich für meinen Receiver, damit es später auch nicht zu Problemen kommt?

    Lg
    Schmarsi
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    das unkomplizierteste und günstigste modul dürfte das Alphacrypt light sein. ist für um die 50€ zu haben und lässt sich über sat (orf-transponder) aktualisieren.
     
  3. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    Dem würde ich auch zustimmen, du solltest aber darauf achten eine S02-Karte zu bekommen, denn die normal ausgelieferte V13 läuft nicht im Alpha-light. Dafür würdest du ein anderes Modul benötigen.
     
  4. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    Das mit der S02 Karte habe ich auch schonmal gehört. Dafür muss ich beim bestellen die Receivernummer von der DBOX2 angeben oder?

    Ich habe auch so einen Generator hier, aber da muss man dann noch auswählen ob Philips/Nokia und noch mehr. Ist das egal, also Hauptsache DBOX2 oder ist es von Bedeutung welcher Hersteller usw. man wählt?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    manch ein hotline-mitarbeiter fragt nach der nummer ein anderer wiederum nicht. solltest schon wissen, von welchem gerät du eine nummer generiert hast, falls der operator doch fragen sollte.
     
  6. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    Ja das weiß ich dann ja auch. Die Frage war aber, ob es egal ist, WAS für eine DBOX2 ich beim Generator auswähle oder ob es da unterschiede gibt, sodass die Karte dann vllt doch nicht funktioniert?! Umsonst fragt er ja nicht nach dem Hersteller etc.

    Ach und was ist, wenn der Mitarbeiter nicht nach der Receivernummer fragt? Gibts dann trotzdem ne S02 Karte?
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    Ich habe zum Receiver und Sky auch noch eine Frage. Gibt es eine alternative Firmware um auch V13 Sat Karten zu nutzen. Hat der eigentlich einen Cardslot oder nur CI?
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    der receiver hat einen ci-slot.

    wenn sich den jemand aber neu kaufen möchte, würde ich lieber zur version mit hd raten, da der jetzt etwa ein jahr auf dem markt ist und und fleissig an der sw gearbeitet wird.

    mit der hd-version und dem unicam-modul sollen wohl die v13-karten gehen, ich kanns aber nicht persöhnlich bestätigen.
     
  9. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    Apropos, wann kommt denn endlich eine neue Version? Die hattest Du ja schon vor einiger Zeit angekündigt.
     
  10. Schmi

    Schmi Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR 2/100CI und Sky

    :winken: