1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 4. August 2010.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich hatte meine Frage schon einmal gepostet, aber weiß immer noch nicht bescheid.Vielleicht war ich auch nicht konkret genug.
    Wenn ich jetzt die Sky HD Sender empfange, möchte ich aus zeitlichen Gründen auch mal etwas aufnehmen um es später oder zeitversetzt zu sehen. Neben dem HD Receiver habe ich meinen etwas älteren Panasonic DMR E 85H Festplattenrecorder angeschlossen. Das der natürlich nicht in HD aufzeichnet ist mir klar.
    Aber: Zeichnet er überhaupt auf, so das man es dann in normaler Qualität schauen kann. Oder bekommt man mit einem normalen Festplatten Receiver garkeine HD Sender aufgezeichnet??
    Da bin ich echt ahnungslos und hoffe auf Hilfe!
    Lieben Dank schonmal!!!
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Ja.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Kurz und knagisch..Danke FrankS:winken:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Das Format wird halt ein wenig komisch aussehen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Wie geht das eigentlich heutzutage mit dem Aufnehmen? Hab seit VHS-Zeiten gar nix mehr aufgenommen. Geht das so ähnlich wie beim Videorekorder, das man heutzutage ne DVD in den Blu-Ray-Rekorder oder DVD-Rekorder einschiebt, die Zeit Programmiert und das Programm einstellt und dann nimmt man auf? Oder geht das doch anders?
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Vor meinem Umstieg auf einen HDTV-Receiver mit HDD habe ich mit einem DVD-HDD-Rekorder aufgenommen. Nein es sieht nicht komisch aus. Jeder normale DVD-Rekorder nimmt auch 16:9 auf.

    DVD-Rekorder haben seit ein paar Jahren Festplatten. Man nimmt eigentlich erst auf die HDD auf. Und wenn man es auf DVD brennen möchte, kann man vorher noch Vor- und Nachlauf und ggf. Werbung herausschneiden.
    Aber man kann auch direkt auf DVD aufnehmen.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Sorry, ein DVD-Recorder via Scart (oder Coax) nimmt immer 4:3 auf. Höchstens LB. Aber da HDTV grundsätzlich in 16:9 sendet, muß man das Bild des 16:9-TV nachher manuell anpassen. Eine 4:3-Röhre zeigt lange Gesichter!
     
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Habe ewig nichts mehr über Scart aufgenommen, aber die haben auf den HD Sendern nicht auch noch irgendwie den Macrovision Kopierschutz mit drin?

    Ich hatte das Problem damals mit Aufnahmen von der D-Box 2 auf dem Videorecorder.

    Zum HD aufnehmen kann ich echt nur einen HD Sat-Receiver mit Festplatte empfehlen. Ich schau auch selten live das Programm, sondern nehme mir die Sachen dann direkt auf die Platte auf und genieße es dann die Filme in der Original Qualität sehen zu können.

    :)
     
  9. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Also ich empfnage mein Digitales Fernsehen (Sky und Kabeld Deutschland) über Kabelfernsehen und verbunden mit Scart. Wenn ich dort von Sky aufnehme oder zeitversetzt schaue, ist es immer so, wie das Bild, das ich auch über den Fernseher empfange. Ist der Film oder das Fußballspeil in 16:9 gibt das mein DVD Recorder auch so wieder.Ob ich zeitversetzt schaue oder erst Tage später. Oder habe ich da was falsch verstanden??
     
  10. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender aufnehmen

    Da ändert sich nichts.