1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

1. Pennystock

Pennystock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Die Kunden, die das Pre-Paid-Angebot für 199,- Euro gekauft hatten UND gekündigt haben, sind mit den Paketen Welt+Film+HD-komplett für 16,90 Euro geködert worden.
    Diejenigen, die NICHT gekündigt hatten, sind mit den Paketen Welt+Welt Extra+weiteres Premium Paket+HD-komplett für 32,80 Euro geködert worden.
    In beiden Fällen ist Sport HD (und wohl demnächst auch Sport HD 2) mit dabei.
    Meiner Meinung nach ist das in der Summe im Grunde genommen das, was man weitestgehend als "komplett Abo" bezeichnen könnte.

Das Lustige hierbei ist: Sehr viele Kunden fühlen sich verarscht oder zumindest in irgend einer Form beeinträchtigt:
    1. Treue Bestandskunden, die seit langem ein Abo haben -> verärgert, weil sie für HD 5-10 Euro zusätzlich bezahlen
    2. Pre-Paidler, die nicht gekündigt haben -> verärgert, weil Sie bei Kündigung HD-Komplett für 16,90 Euro bekommen hätten.
    3. Pre-Paidler, die nicht gekündigt hatten UND nicht auf das Lockangebot reagiert haben -> verärgert, weil kein HD mehr.
    4. Pre-Paidler, die gekündigt hatten und das Lockangebot angenommen haben -> verärgert, kein Welt Extra mehr.

PS: Bitte korrigiert mich, wenn da Fehler drin sein sollten. :)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hy Kimi, schön mal wieder was von dir zu hören.:winken:

Ich hätte gedacht, das rund ein Drittel der Sky Kunden HD-Angebote nutzen.
    Aber läppische rund 15%. Naja kündigen noch paar SD-ler steigt die Quote weiter, ohne dass ein einziger neuer HD-ler dazu kommt. Schon lustig - und Sky freut sich.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike, bitte lass mir doch bitte mein bisschen Sky-Unterschichtensport*.
    Hab ich schon kaum Unterschichten-TV, so muss schon ein gewisser Ausgleich sein. ;) Gruß XL-MAN

*P.S. Ich vermute mal, du meinst Fußball.

4. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Also ich halte 35 € für Sky komplett inkl. HD für realistisch.
    Auf wie viel Euro pro Monat kommt Sky denn bei einem Rückholangebot das einem Kunden oder Neukunden gemacht wird?

5. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky kapiert immer noch nicht das man in Deutschland nicht soviele Leute gibt, die an Pay-TV interessierrt sind, das wird sich auch bei den Preisen niemals ändern, bei 35€ hätten sie sicher mehr Kunden, aber ob Sky damit auf 3 Millionen kommt, bezweifle ich stark

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn man ein Paket, welches original 42,90 kosten würde, für 16,90 verramscht, kann da kaum noch Gewinn sein. Ich bezweifle, dass daran überhaupt etwas verdient wird.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wie bereits hier erwähnt braucht Sky keine englischen oder italienischen Lösungen, sondern Deutsche!

Ein reines HD-Programm, und was die Drittsender angeht, werden auch nur HD-Versionen übernommen. So zwingt man diese Anbieter zur technischen Innovation. Die besten liegen eh schon in HD vor.

Sky haut jährlich 260 Mio für die Bundesliga raus und da sollen keine 15 Mio übrig sein, alle Sat-Kunden mit HD Receivern auszustatten?

Ich sage es nochmal: Es ist stupide wenn Sky das beste HD-Material einkauft und dann aber nicht für die Infrastruktur sorgt, dieses Material an den Mann zu bringen.

Die deutschen Privaten liegen den meisten nur inSD vor, haben so schlechte Programmqualitäten und sindmmit Werbung vollgestopft!

Es gibt definitiv mehr als 2,5 Mio Interessierten an Premiumfernsehen, nur muss eben der Unterschied auch vorhanden sein.

Dass man Fussballrechte in Europa untereinander nicht austauscht, ist lächerlich!

Was spricht dagegen, wenn Sky Canal+ ein Buli-Spiel abgibt und von Canal+ ein Ligue 1 Spiel erhält?

Und wenn man das mit den 8 besten Ligen Europas macht, (einschlisslich Süperlig), dann hat jedes Land einen Pay-TV Anbieter, der zum selben Preis ein bombastisches Fussballangebot abliefert!

Was denken sich eigentlich die Ligen? Dass jeder Pay-Tv-Anbieter eines jeden Landes ihnen 260 Mio Eurp gibt?

Dass Kunden dann 200-300 Euro pro Monat zahlen würden, um alle Ligen zu sehen?

Die haben die Globalisierung nicht begriffen. Eine europäische PayTV Allianz würde den Ligen ihre jetzigen Einnahmen sichern!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  8. AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Also Firmensanierung durch (fast) Preishalbierung? Wo hast du denn Mathe gehabt?

Um bei einer Halbierung des Preises auf das gleiche Betriebsergebnis zu kommen, müsste man 110- 120 % mehr Kunden haben, also ca. 6 Millionen. Mehr Kunden bedeuten nämlich auch mehr Kosten (Karte, Receiversubventionierung, Personalstärke der Hotline etc.)

Ich denke aber mal eher, dass das dein persönlicher Wunsch für das eigene Abo ist und dir Wohl und Wehe von Sky am Hinterteil vorbei geht.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Alles spricht dagegen! Sky kann nicht "abgeben" woran sie überhaupt keine Rechte haben.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Die sollen der Liga klar machen, dass das so nicht geht, dass die Liga für die Spiele nicht mehr als 260 Mio bekommen kann, aus Frankreich schon mal gar nicht! Die Sky Lizenzen sollen auf ganz Europa ausgeweitet werden!

Ist immer noch besser, als wenn man von Sky nur noch 180 Mio für die Spiele erhält!