1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Keine Kinder, keine Drittkanäle, kein (sorry) Unterschichtensport.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die haben bei Sky noch nicht richtig verstanden, dass man nur mit Werbung und Bundesliga nichts reißen kann.

Die Einsparpotentiale sind klar. Die immer gleiche Werbung bringt kaum etwas, und das Potential bei der Bundesliga ist in Wirklichkeit weitaus geringer, als das, für das sie zahlen.

Sehr kurzsichtig von den Kabelnetzbetreibern gedacht. Grundlage für ihr Geschäftsmodell ist immer noch Kabel-TV. Kein "Triple Play" funktioniert so richtig ohne ein fundiertes Angebot im TV-Bereich. Sie sind eigentlich nicht in der Position, Sky hinzuhalten.

Wenn man mal ein wenig im "Digital Spy" liest, dann stellt man fest, dass dort Zwangsreceiver überhaupt nicht in Frage gestellt werden. Da wir allenfalls diskutiert, ob ein Programm besser auf Kanal 402 oder auf 403 aufgehoben ist. Erstaunlich.

Grundsätzlich müsste Sky stets für jedes Gebiet die Rechte einzeln erwerben. Synergie entsteht höchstens dann, wenn es die Marktmacht, die es bei drei größeren Gebieten besitzt, ausnutzt. Das kann aber auch schon was bringen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ohne Drittkanäle, ohne Fussball, bin ich weg. Und da geht es bestimmt vielen so. Denn gerade gute Drittkanäle sind das Salz in der Suppe einer Pay-TV-Plattform. Und auf Sender wie Bio möchte ich nicht verzichten.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mit dem Sorry für Unterschichtensport kommst Du nicht so einfach weg.
    Ein wenig verstehen für anderer Vorlieben, täte Dir sehr gut!. Und keine Kindersender, da fehlen mir die Worte.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde sogar weiter gehen. Die Kinder/Jugendkanäle mit O-Ton (zusätzlich) ausstatten und US-Ware zeitgleich ausstrahlen. Das würde durchaus Abos geben. Zum einen sind die Teens auch scharf darauf neues schnell zu sehen und würden ihre Eltern entsprechend bearbeiten. Den Eltern gibt man das gute Gefühl etwas für die Bildung ihrer Kinder zu tun.

6. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Es muss wieder einfacher werden wie früher, ein Paket ein Preis. Keine Lockangebote oder Rückholangebote.

So weiß jeder sofort was er bezahlen muss. Es bezahlt ja auch keiner 59,95 € für Sky komplett inkl. HD und TV Digital. Es wird sich hier im Forum nach Rückholangeboten erkundigt und dann eventuell ein Abo abgeschlossen. Aber solche Preise von 60 Euro im Monat schrecken doch potentielle Neukunden ab die sich nicht vorher in einem Forum erkundigen.

Ich glaube wenn die für komplett 30-35 Euro verlangen würden, wäre das doch ein fairer Preis.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Na so wie ich das beobachte wird dann doch lieber schnell Rapidshare angeworfen ;) Deswegen darf die Hemmschwelle fürs Abo nicht zu hoch sein, weil sonst wirds halt ganz einfach und unkompliziert aus dem Netz gezogen (das geht ohne Zwangsreceiver, komplexe Paketstrukturen, 2 Jahre Bindung und, und, und).

Ich meine wenn ich ne Serie sehen will (hab manchmal auch keine Lust 2 Jahre auf ne neue Staffel zu warten, dann gibts die auch schon mal zeitnah im Orginal) ziehe ich die auch schon mal schnell aus dem Netz, und die Jugend ist da noch wesentlich schneller bei.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Für 30-35 Euro bekommste bestimmt kein Komplett Abo direkt. Aber 33€ für Film ist viel. Sollten auf 25€ + 5€ HD oder so runter gehen!

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja sehe ich auch so 30-35 Euro für Komplett sehe ich zu Unrealistisch.
    Ehr würde ich sagen 49,-€ für Sky Komplett mit HD

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich schätze die bei sky schon so schlau ein dass sie es verstanden haben, nur hapert es an der umsetzung und der sensibilität es richtig anzugehen. es ist eben anders hier als anderswo, um nicht zu sagen ausserirdisch. in jedem land ist es mehr oder weniger ein leichtes payTV zu bewerben, hier muss man eben nonlineare werbestrategien finden und entwickeln und das kann man sich auch nicht aus dem hirn quetschen.