1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Hat keiner ne Antwort auf diese Frage? Mir geht es nämlich genauso. Halte es für eine sehr interessante Frage, weil mich das ständige manuelle Umschalten auf den Digitalton bei einigen Film-Sender auch total nervt.

Noch so ein Beispiel: Ich will mir die Wiederholung eines Formel-1-Rennens mit der Tonspur von Prüller aufnehmen. Kann ich diese programmieren oder muss ich immer direkt nach Sendestart manuell Umschalten (schwierig, wenn man nicht zuhause ist)? :confused:
    Die Filmsender betrifft das ja auch bei der Aufnahme. Ich will ja mit digitalem Ton, und nicht mit Stereo-Ton, aufnehmen.

2. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiß jemand, ob es bei diesem Receiver möglich ist, bei den englischen Programmen über Astra 2 die Untertitel zu aktivieren?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

DVB-Untertitel gehen mit dem Receiver nicht. Auf Astra 1 sendet nur das ZDF diese digitalen Untertitel.

4. maxx27

maxx27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich muss leider ein Thema aufgreifen, auf das schon mehrmals in diesem Forum eingegangen wurde. Allerdings helfen alle Tipps nichts bei mir.

Problem:

Habe den Sky HD 1 Receiver bekommen und an die neue digitale Sat-Schüssel angeschlossen. Beim Start erscheint das Fenster Erstinstallation.

- Hier habe ich das Problem das sowohl bei Signalstärke, als auch bei Signalqualität 0% angezeigt wird. Nach Starten des Suchlaufs wird dann Qualität 100% und Signalstärke 57% angezeigt, was eigentlich passen sollte.
    - Nach 1 Minute heißt es jedoch: Suchlauf fehlerhaft - wiederholen.

Nun habe ich die Tipps in diesem Forum beherzt und bin wie folgt vorgegangen:

- Receiver vom Netz genommen - Linke Pfeiltaste gedrückt und gehalten - Receiver wieder ans Netz.
    Nun erscheint: BETRIEBSSYSTEM WIRD NEU INSTALLIERT - kann bis zu 10 min. dauern.
    Habe 40 min. gewartet, hat sich nichts getan. bei anderen Forenteilnehmern hat es damit geklappt.

Andere Teilnehmer haben einen HUMAX Receiver kostenlos als Ersatz bekommen.

Habe nun mit einem Sky -Servicetechniker gesprochen der meinte ich soll einen Techniker kommen Lassen (hab aber keine Bock € 70,-vielleicht für nix zu bezahlen). Jetzt schickt er mir den gleiche Receiver nochmals, meint aber das das Problem weiterhin bestehen wird.

Nochmals zusammengefasst:

- Neue digitale Sat-Schüssel Digidish 33 installiert
    - Mit gutem SAT-Kabel an Receiver angeschlossen
    - Mittels SAT-Finder auf ASTRA 19.2 ausgerichtet (SAT-Finder bekommt Signal
    - Mit altem analogem Receiver probiert, Signalstärke 76% / Signalqualität 98%
    - HD 1 vom Netz genommen, linke Pfeiltaste gedrückt gehalten und wieder ans Netz, Maske - Betriebssystem wird neu geladen erscheint, nichts tut sich.

Bitte, Bitte kann mir einer helfen, brauch schon fast Psychotherapeutische Behandlung.
    :wüt:

5. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Jetzt kam heute um 14 Uhr eine Meldung, bitte Verbindungsstück trennen, Kanal nicht empfangbar! Hab den Pegelsteller weg montiert und nun gehts wieder... Glaub der wollt mich echt verarschen! :wüt:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe auch immer ein wiederkehrendes Problem. Um Strom zu sparen, lass ich den Receiver nicht auf Standbye, sondern schalte ihn ganz aus. Wenn ich dann aber den Receiver wiedereinschalten, kann es passieren, das entweder der Ton nicht da ist oder ich zwar ton habe, aber das Bild schwarz bleibt. Ich muss dann den Receiver wieder ein und ausschalten, es läuft dann zwar wieder, aber mit der Zeit wird das ganz schön nervig, woran könnte das liegen?

7. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Klingt sehr nach meinen Problem!

Also ich hab den Receiver austauschen lassen, Gestern! Bis jetzt läuft Er... Musst bei Sky anrufen, die sagen Dir dann, du sollst den Receiver auf die Werkseinstellungen stellen und alles neu machen... Wenns dann immer noch Probleme gibt werden Sie Dir einen Techniker vorbei schicken! Der wird ein Messprotokoll machen, der wird Dir sagen, dass deine Antenne nicht richtig eingestellt ist, wird aber den Receiver wechseln und wird Dir einen Pegelsteller, der deine Signastärke auf 55 % runterdrückt installieren... So war es bei mir!

Und wegen dem Standbye! Wäre besser, wenn du das Gerät über Nacht auf Standbye lässt, weil um 4 Uhr in der Nacht lädt der Daten runter... Vllt. liegts auch an dem bei Dir!

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, aber dann kann ich mich beim Strom dumm und dämlich bezahlen,oder wie? Das darf es doch eigentlich nicht sein. Naja ich werde das mal wohl oder übel versuchen müssen. Denn das nervt schon. Weiß jemand wieviel Strom verbraucht, wenn er auf Stand-Bye ist?

9. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weiss einer was das ding im Standby an Strom verbraucht?

10. Reickinho

Reickinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus Leute =( bin verzweifelt!

hab heute meinen Pace Receiver (sky s hd 2) hat man mir am telefon gesagt!
    bekommen nachdem ich meinen Gutschein einlösen konnte ;-)

jetzt hab cih alles angeschlossen und es taucht immer der Hinweis 327 auf... bekomm also bei vielen snedern kein Bild..
    ich versteh einfach nicht warum =(
    hab mit der Kundenhotline und Techniker telefoniert, dass Ende vom Lied war dann das er das alles aufnimmt und das an die Technik weiter gibt und die sich telefonisch melden :-(
    aber was ist das denn für ein problem, kann mir das einer erklären?:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010