1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

JA ich steh auch noch unter Schock,

hab aber einen guten Weg gefunden das ganze zu verarbeiten und zwar hab ich alle meine Gefühle, GEdanken, Empfindungen und Emotionen mal in einem Gedicht verarbeitet.

Ich stell es euch mal rein, mal gespannt was ihr dazu sagt :D

Warum?!

Gewidmet den Angehörigen der Loveparadeopfer und allen Menschen die in welcher Form auch immer von der Katastrophe betroffen sind!

Der 24.07.2010 war eigentlich ein schöner Tag, niemand ahnte welchesgrauen, Kummer, Schmerz und leid er noch in sich barg.

Rund 1 Million Menschen waren nach Duisburg gekommen, sie hatten sich viel vorgenommen. Wollten tanzen, feiern, lachen sich einfach ein
    paar schöne Stunden machen.

Die besten DJ’s des Landes hatten aufgelegt, und zogen sie, ja fast wie Magie in Ihren Bann.

20 von Ihnen traten ohne es zu ahnen zur letzten Reise Ihres Lebens an! An einem Ort des Glücks, wurden sie von einer Menge in Panik sinnlos zerdrückt.

Was als Party begann, wurde binnen Sekunden zum tödlichen Wahn.
    Unbeschreibliche Szenen spielten sich ab, die Retter waren chancenlos und schauten hilflos hinab! Einige konnten sich noch retten, kamen mit dem Leben davon, viele von Ihnen aber nur knapp!

Das Land war geschockt, wer steht dafür gerade, was wurde hier verbockt?!

Was so Routine mässig schien, und gut gegangen ist Jahr für Jahr, endete aprupt in einem Meer aus Blut und Tränen, wie konnte das nur geschehen?!

Doch schnell wurde es klar, unglaublich aber leider wahr, die verantwortlichen ignorierten aus reiner Profitgier schlicht die Gefahr!

Das Land trägt Trauer, und denkt oft zurück, stets begleitet von einem Schauer und es packt ein die Wut, weil keiner was tut, das Verbrechen aufzuklären, nein die die es könnten schweigen, und hoffen alles wird gut!

Viele Menschen sind tot, sinnlos gestorben & alles was den Verantwortlichen einfällt, ist ein Loveparadeverbot?!

Bei soviel Ignoranz und Verleugnung da seh ich rot, doch zum glück geht’s auch anders und das hilft in der Not!

Denn das Volk steht zusammen, spendet sich Gegenseitig trost, egal ob Frau oder Mann ein jeder versucht alles und tut was er kann!

Die Welt ist geschockt, ein jedem auch heute angesichts der Bilder, der Atem noch stockt!

Nichts ist wie es mal wahr, oder wird sein wie vorher, doch eines ist sicher und fällt es auch sehr schwer, das Leben geht weiter doch eines ist gewiss, diese Tragödie wohl niemand der dabei war jemals, vergisst!

Mir hat das geholfen, denn in den ersten Tagen nach der Tragödie, kam ich irgendwie gar nicht klar und obwohl ich weder Raver bin, noch Freunde kenne die dort waren oder vl. sogar unter den Toten oder Verletzen sind, hat mich selten etwas so mitgenommen!

Ich hatte richtig schwierigkeiten in den Alltag zurückzukehren, hab auch wie Haiscore immer wieder neue Videos, Berichte etc. im Internet und TV verfolgt und konnte stellenweise nicht mal mehr Musik hören, weil ich die Texte sofort mit den Bildern der Katastrophe in Verbindung gebracht habe.

Aber seit ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben habe, gehts mir besser!

Verstehen, begreifen was da am 24.07.2010 geschehen ist kann ich aber immer noch nicht und ich hoffe nur das sie die schuldigen dafür finden und zur Verantwortung ziehen!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  2. AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Das ist selbst auf ringsum freier Fläche unmöglich.
    Wobei hier schon bei der Lenkung von Menschenströmungen unter Normalbedingungen versagt wurde, ein Fall, der sich relativ leicht vermeiden lässt.
    Unter Panikbedingungen dagegen ...

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ein Fall, der sich leicht vermeiden lässt? Wie denn?

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Er BS-Lehrer als Beamter. Also sozusagen in einem "anderen Betrieb" eingesetzt. Warum sollten diese Ansprüche plötzlich wegfallen?
    Weil er in der "Unternehmensgruppe" (Öffentlicher Dienst) weiterhin tätig war?

Und wie ich bereits mehrfach erwähnte ist Rente nicht gleich Pension und mit einem erheblichen Verzicht sowie steuerlicher Nachteile verbunden.

Donn

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das wußte er vorher, er hat es freiwillig gemacht, also laß es gut sein.

Und jetzt? Jetzt wird er mit Millionen Euro Steuergeldern bis an sein Lebensende für seine Gier und fürs Nichtstun belohnt.

Es wird Zeit, daß das Beamtentum in der derzeitigen Form abgeschafft wird und eine Haftung für fahrlässiges Verhalten im Dienst eingeführt wird.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Deswegen verhält er sich ja auch vollends nachvollziehbar und "kündigt nicht" sondern "läßt sich kündigen/abwählen". Alles gut. :winken:

Sogar Milliarden bestimmt.... :rolleyes:

Es hat nichts mit Gier zu tun, sondern mit seínem berechtigten Anspruch auf die Pension, welche ihm aus der BS-Lehrer-Zeit zusteht.

Da magst Du sogar Recht haben. Aber derzeit und im vorliegenden Fall ist es nuneinmal existent.

Donn

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vorsicht, Zahlen: ;)

3 Monate volles Gehalt = 3 x 11.000 = 33.000 Euro
    5 Jahre lang Ruhegehalt = 5 x 12 x 6.000* = 360.000 Euro
    Pro Jahr Pension = 12 x 6.000* = 72.000 Euro
    * vorsichtig geschätzt

Die erste Million hat er also in spätestens 9 Jahren erreicht.

8. AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Relativ. Normales Fußgängerverhalten im Verhältnis zu Paniksituationen.

Selbst für die Engstelle der Unterführung gibt es wirksame einfache Massnahmen, um Propfenbildung zu verhindern. Hätte man nur Hindernis(se) einbauen müssen, Säulen stellen z.B.

Eine Paniksituation bei gefülltem Partygelände möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen. Da hat man meiner Meinung nach bei vergangenen Veranstaltungen einfach nur Glück gehabt.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wenn er diese Aufteilung denn bekommt, was ja noch nicht feststeht.

Im übrigen bin ich des Rechnens mächtig, auf solche Spitzen darfst Du gern verzichten.

Du schriebst von Millionen
    Die zweite Million hätte er Deiner Berechnung zu Folge dann nach weiteren 14 Jahren voll.
    Macht zusammen 23 Jahre. Der Gute ist heute 55 Jahre alt, er wäre also 78 bei Erreichen der von Dir beschriebenen Millionen

Und es ist daran auch nichts Verwerfliches, wenn er seinen Anspruch aus seiner Zeit als Lehrer geltend macht, wie hoch auch immer die Bezüge am Ende ausfallen mögen. Diese haben mit seiner Zeit als OB nichts zu tun.

Donn

10. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ein Musterbeispiel an Demokratie , Sauerland wird wohl nicht aus dem Amt zu kicken sein, da es an der Mehrheit fehlt Kaum Chancen für Abwahl von Adolf Sauerland Wenn ihm gelingt im Amt zu bleiben ist er unsterblich , keiner kann ihm dann noch was wollen, wenn sogar demokratische Entscheidungen ihn nicht ablösen können. Die Parteikollegen halten auch in schwerer Stunde zu ihrem Bürgermeister. Und das ist gut so, dass nicht die Volksseele, der kleine Mann auf der Strasse entscheidet wer geht und wer nicht geht. Und für die wahren Schuldigen wäre es ein Fest , wenn ein Bauernopfer gefunden wäre. :p

Ein Zeichen , das Beharrlichkeit und Entschlossenheit besser abschneiden , als politische Schnellschüße.

In diesem Sinne