1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Wenn HD+ tot ist können die Privaten HD gerne im Basic-Paket kommen. Bis dahin, bloß nicht. Wer nicht ohne kann und 50€ in den Wind schießen will, bitte. Nebenbei, wofür? Den Großteil braucht niemand.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... schlechter Vergleich. Die HD-Box wird derzeit als HDTV-Receiver angeboten und diese Aufgabe erfüllt die HD-Box
    -> HDTV und HD Box von Unitymedia

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn ich einen entsprechenden TV habe, dann ist diese Box nutzlos und nur für Servus TV HD und das nur weil UM es Bestandskunden vorenthält? Schon aus Prinzip nicht.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... HD+ ist eine von Astra betriebene Plattform, die es ausschliesslich auf Astra gibt.
    Soweit ich informiert bin, werden die HDTV-Programme bei Unitymedia Teil des Basis-Paketes sein. Allerdings wird dafür ein "HDTV-Produkt" wie HD-Box, DigiCard (CI+ Modul) oder ein Smartcard-Only-Vertrag für im Handel erworbene UnityDigitalTV-HDTV-Receiver erforderlich sein.
    So wie es aktuell aussieht, werden die verschlüsselten HDTV-Programme nur dann zu sehen sein, wenn die Smartcard verheiratet wird.
    In Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul wird man diese HDTV-Programme wohl nicht sehen können
    Es gibt aber noch nichts Endgültiges zu dem Thema, also heisst es erstmal abwarten ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist ganz allein deine Entscheidung.

Und was Servus TV HD angeht: das wird als Zusatzangebot angeboten, was Unitymedia einen größeren Spielraum bei der Gestaltung der Einspeiseentgelte lässt und auch der Verzicht auf Einspeiseentgelte wäre möglich.
    Wenn Unitymedia Servus TV HD im Rahmen von Digital TV BASIC freischaltet und auf Einspeiseentgelte verzichtet, gibt es Mecker von der Bundesnetzagentur ...

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Gut ich korrigiere mich, ich meine natürlich CI+. Super, ergo man zahlt wieder drauf. Für Pay TV in HD logisch aber nur damit ich die passende Karte habe. Na super.:eek: Unity wird noch damit auf die Schn**** fallen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offensichtlich wurde BFBS über den Sender Langenberg zugeführt, denn auf der 102,15 MHz ist hier in Bonn statt "BFBS R1" "DKULTUR" zu emfangen.
    Werde das mal als Störung melden (sollten alle mal machen) ...

8. maikAC

maikAC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV

Hallo zusammen,

eins vorneweg, sollte mein Post hier falsch sein, bitte in das passende Forum verschieben, denn bei so vielen Threads blickt man nicht mehr durch.

Ich habe grad mit UM telefoniert, und mit sofortiger Wirkung meinen digitalen Kabelanschluss gekündigt. Denn genau wie viele andere hier, bin ich es leid, von UM vertröstet zu werden und Ewigkeiten auf HDTV zu warten.

Empfange nun alle freien HDTV Programme über Astra 19,2° und bin sehr zufrieden.

Möchte aber auch gerne mal eure Meinung zu der Aussage von dem UM Mitarbeiter hören: Er sagte mir, das wenn das Wetter bewölkt ist oder regnet kommt es über Sat zu Störungen beim HDTV Empfang, habe Ihm gesagt, ich habe mir die Satanlage von einem Techniker installieren lassen der über 35 Jahre Erfahrung hat, und er mir zugesichert hat, das es zu keinen Störungen beim Empfang kommen wird. Wem es interessiert, habe eine 80cm Satschüssel mit Monoblock LNB und einen Comag SL40HD.

Tschüß Unitymedia!! Lebe wohl!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte konzentriert Euch hier auf Neuigkeiten, nicht auf Frust!

Eike
    -Moderator-

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sorry!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.