1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Fernseher gut?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Ultimatix, 5. Juni 2010.

  1. Ultimatix

    Ultimatix Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    Habe analogen Empfang und Habe eine WII, eine PS 2, eine PS 3 und eine Xbox 360 und habe mir vor diesen Fernseher zu holen:

    Samsung LE32C650 80 cm LCD-Fernseher perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

    Er hat sogar 100 HZ.

    Wäre dieser Fernseher perfekt für Konsolen und hat ein gutes Bild, oder gibt es da einen Haken?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Hallo
    Also für die PS2 und WII reicht generell ein Röhrengerät.
    Aber die PS3 mit HDMI spielt ihr ganzes Können auf einem HDTV Fernseher ab. (Blue-Ray)
    Natürlich sieht das analoge Fernsehsignal auf einem solchen Fernsehr nicht toll aus.
     
  3. _ml

    _ml Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2010
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Was sollen eigentlich immer solche Fragen? Ob ein Fernsehgerät (oder auch ein beliebiger anderer Gegenstand) gut oder schlecht (oder irgendwo dazwischen) ist, ist doch schließlich eine Frage der persönlichen Anforderungen an das Gerät bzw. eine Frage des eigenen Geschmacks. Eine allgemeingültige Antwort kann es somit nicht geben.
     
  5. _ml

    _ml Guest

    AW: HDTV Fernseher gut?

    Ich habe nicht mit meiner Frage gemeint, ob jemanden das Design gefällt. Die Frage soll in die Richtung, "wäre ein Fehlkauf"/"einfach guter Fernseher" gehen.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Das habe ich auch so verstanden. Aber wie gesagt: Ob ein Gerät (auch in Bezug auf technische Daten) ein Fehlkauf ist hängt von den Anforderungen des Käufers ab. Ein Gerät, welches Käufer A als perfekt für seine Bedürfnisse bezeichnet, kann für Käufer B ein totaler Fehlkauf sein. Und somit kann es bei solchen Fragen keine allgemeingültigen Antworten geben.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HDTV Fernseher gut?

    Nicht nur. Natürlich gibt's auch bei Fernsehern qualitative Unterschiede. Die Panels der Geräte unterscheiden sich, die Lautsprecher, die Schwarzwerte, manche Fernseher "ziehen nach", manche sind schlecht ausgeleuchtet, manche haben einen schlechten Blickwinkel, andere einen schlechten Scaler. Da gibt's etliche Kriterien, nach denen sich ein TV-Gerät OBJEKTIV beurteilen lässt.

    Am besten das Gerät im Laden ausprobieren oder bei einem Online-Händler bestellen und wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn das Gerät nicht taugt.

    Auf Test-Zeitschriften kann man sich nämlich auch nur bedingt verlassen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Hier gilt was ich gesagt habe ebenfalls.
    Wenn man nämlich mal von Mängeln wie fehlerhafte Platinen oder Kabelverbindungen u.ä. absieht, sind z. B. Schwarzwerte ebenfalls (im wahrsten Sinne des Wortes) Ansichtssache: Was der eine als gut ansieht findet ein anderer u.U. ziemlich mau bis schlecht. Selbiges gilt für die Tonqualität. Mancher findet Geräte ohne 100 Hz unzumutbar, der nächste hat mit 50 Hz kein Problem, usw.
     
  9. _ml

    _ml Guest

    AW: HDTV Fernseher gut?

    Das dies Ansichtssache ist weiß ich, aber ich habe nach Erfahrungen gefragt! Ob jemand das Gerät gekauft hat, und dann schlechte Erfahrungen damit gemacht hat? Oder nur gute gemacht hat.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Es gibt einen Haken, und der liegt in den analogen Eingängen. Nach meiner Erfahrung, nehmen sich die preiswerten Fernseher (in der Klasse unter 500 Euro) nicht viel bei einer HDMI Zuspielung, aber es gibt erhebliche Unterschiede in der Darstellung analoger Signale, wie sie von der WII oder der PS2 kommen.
    Generell würde ich in der Preisklasse eher sowas empfehlen, ist zwar "nur" HD Ready, dürfte aber ein deutlich besseres Bild liefern. Von den meisten billigen LCDs war ich bisher eher enttäuscht.

    Gruß
    emtewe