1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Toller Vorschlag Herr Wulff, ein Hilfsfond soll es jetzt richten Loveparade: Wulff will Hilfsfonds einrichten Da die STA wohl zu dem Ergebnis kommen wird , dass ein konkretes Verschulden keinem nachzuweisen ist, sollen jetzt die Excesse der Spaßgesellschaft auf den Steuerzahler abgewälzt werden, sehr gut Herr Wulff , damit kommen Sie weit . Ein Restrisiko besteht bei jeder Massenveranstaltung , wenn mich bei der WM beim Public Viewing eine Bierflasche am Kopf getroffen hätte , müßte dann auch die Deutsche nationalmannschaft dafür gerade stehen, bestimmt nicht und genauso verhält es sich mit der Loveparade, viele teilschuldige , kein Hauptverursacher, aber geschoben haben letztendlich die Menschenmassen und totgetrampelt hat Herr Sauerland auch niemanden

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

21 Menschen haben ihr Leben verloren, und der Thread gleitet in eine Beamtenversorgungsdiskussion ab.
    Betrachtet man den Fall, so ist es doch völlig egal, was Hr. Sauerland für Bezüge bezieht oder nicht mehr beziehen würde.

Traurig nur, dass bis jetzt alle die Hände heben und nichts mit der "Sache" zu tun haben wollen. Niemand hat die Verantwortung - das ist der Skandal.

Glauben wir mal Frau MP Hannelore Kraft, Zitat: "Wer trägt Schuld, wer ist verantwortlich? Diese Fragen müssen und werden eine Antwort finden!" Zitat Ende.

Ich bin wirklich gespannt.

3. doku

doku Guest

Naja, das wird alles im Sande verlaufen und in ein paar Wochen interessiert das niemanden mehr. Die Verantwortlichen sitzen das einfach aus. Irgendwann kommen vielleicht Urteile auf Bewährung oder geringe Geldstrafen, für den ein oder anderen Sündenbock.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Willst du eigentlich absichtlich provozieren oder bist du wirklich so ein armes *******?

Erzähle mal den Angehörigen von den "Exzessen" ihrer Kinder. Möchte ich wirklich gerne mal erleben - mal sehen, ob die Angehörigen auch so ruhig bleiben würden wie ich und dich nur mit Worten malträtieren würden... :wüt:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich befürchte auch, dass es nur auf Bewährungsstrafen hinaus laufen wird...

6. conspiracy

conspiracy Guest

Lol, der Thread hier wird ja immer besser, jetzt kommen Beamte und vertreten Beamte, die Krähen mit den nicht vorhandenen Krallen lassen grüßen - jetzt fehlt nur noch, dass die sich wieder dreist zur arbeitenden Bevölkerung zählen, dann ist das Bild wieder perfekt :eek:

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja. Eigentlich sollte der Veranstalter dafür haften, oder?
    Ich wüsste nicht, warum ICH für den OB und dem Veranstalter aufkommen sollte?

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Wenn Du schon bei Strafurteilen bist , bist Du der zeit sehr weit voraus, vorher müßen die Ermittlungen der STA abgeschlossen sein, es muß Anklage erhoben werden, die Anklage vom AG/LG zur Verhandlung zugelassen werden. Die Hauptverhandlungstermine müßen angesetzt werden , Hauptverhandlungen durchführen, Verurteilungen müßen erfolgen, Rechtsmittelverfahren müßen abgeschlossen sein, entweder Berufungsverhandlung oder Verwerfung der Revision bei Urteilen des LG, ERST DANN sind wie bei den Freiheitsstrafen , wenn überhaupt. kenne mich im Justizwesen gut aus , die Verfahrensdauer kann man mit 9 -12 Monaten ansetzen, bis dahin denkt keiner mehr an Loveparade. Gottlob sind wir in einem Rechtsstaat ohne Selbst- oder Lynchjustiz. Es dürfte wohl keinem ein vorsätzliches Handeln nachzuweisen sein, zu viele stecken dadrin. Dürfte er als unabwendbares Ereignis oder gar Schicksal eingeordnet werden. Gleich wenn beim Public Viewing während der WM auf einmal eine Massenkeilerei mit Schwerverletzten entstehen, dafür kann keiner eine Prognose abgeben.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da stimme ich dir allerdings zu - die Sache mit dem Fonds ist reiner Unsinn.

Der Veranstaltung ist mit 7,5 Mio. euer versichert gewesen - wenn das nicht ausreicht, sollte man die Mittel der Lopavent und das Privatvermögen von Herrn Schaller heranziehen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eben, hoch gepokert ... und verloren (das gilt zumindest für jeden normalen Arbeitnehmer).