1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

nein, nur die hälfte; 1500 laut zdf.

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Trauergottesdiesnt , mit Kanonen auf Spatzen geschossen , 2600 sind gekommen , Zitat Tagesschau:
    "Weit weniger Menschen als erwartet verfolgten die Trauerfeier im Duisburger Stadion und auf den Videoleinwänden auf den Parkplätzen drum herum. "Wir haben am Hauptbahnhof und vor der Salvatorkirche 90 Zusatzbusse bereitgestellt, die die Menschen zur MSV-Arena bringen können", berichtete Rolf Krüßmann von der Duisburger Verkehrsgesellschaft. Doch die wurden nicht gebraucht: Laut Polizei kamen nur etwa 2.600 Menschen in die Arena, die Platz für 31.500 Besaucher hat."

Ein Großteil der Leute in der Kirche waren ja ehe nur geladene Gäste , mit Leibgarde und Bodyguards, ansonsten wäre auch für den kleinen Mann Platz gewesen. Und die Geschichte mit dem Stadion und den Leinwänden hätte man sich sparen können, eine Leinwand auf dem Kirchenvorplatz hätte gereicht und wenn es zu voll geworden wäre, zurückschicken ist die Lösung :winken:

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

kurios, dass noch nicht einmal in sachen stadionbesucher eine einheitliche teilnehmerzahl festzustellen ist (2600 ard, 1500 zdf).

die besucherangaben der parade schwank(t)en ja auch zwischen 300.000 und 1.400.000 ... :(

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist falsch, es wurde schon mehrfach erwähnt, daß der Staat bei einem Rücktritt die Rentenbeiträge nachzahlen würde.

Warum hat er dann freiwillig seinen "guten Posten" als Lehrer gekündigt? :rolleyes:

Quatsch, wenn ich in der freien Wirtschaft kündige (oder gekündigt werde), verliere ich auch meine Ansprüche an die betriebliche Altersvorsorge. Für Beamte scheint das ja auch zu gelten. Warum also soll ein Politiker besser gestellt sein als alle anderen Arbeitnehmer?

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Als Bürgermeister ist er aber auch Beamter, genau wie als Lehrer , er wird als Beamter wissen was er tut, für mich jedenfalls gilt , will mir einer ans Beamtenbein pinkeln, führt der Weg direkt zum Anwalt, keine Worte oder Aussage ohne Anwalt und genauso wird es Sauerland auch halten, was von ihm jetzt noch kommt, sind alles Worte seines Anwaltes :eek:

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

der kohle halber? ;)

wenn schon ein verbandsgemeindebürgermeister knapp achttausend eier im monat kassiert ...

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn alle Beamten so denken würden wie du (was zum Glück nicht der Fall ist), dann müsste man sie wirklich erschießen. Ist ja wirklich unverfroren, wie der pure Egoismus aus deinen Aussagen sprießt...ekelhaft.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Merkst du eigentlich noch was???
    Der ist Oberbürgermeister! Hast du schon einmal einen Oberbürgermeister erlebt, der aus Angst nichtmal mehr vor seinen eigenen Bürgern auftreten kann? Allein aus diesem Grund muss er zurück treten.

Und wenn er nur noch über seinen Anwalt kommunizieren wollen würde (was ich nicht glaube, denn sogar Sauerland hat anscheinend mehr Rückgrat als du), dann wäre er als Politiker sowieso vollkommen ungeeignet. Denn Politiker leben davon, dass sie mit dem Volk und den Bürgern reden.

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Sorry , aber ich kann Sauerland sehr gut verstehen, es gibt auch ein Leben nach der Loveparade, wenn keiner mehr davon redet und dann hat er vorschnell alles aufgegeben , was er sich im Leben aufgebaut hat. Mit mir würde das nicht gehen, das Hemd ist mir näher als die Hose. Und wenn Frau Merkel will, dass er seinen Hut nimmt , Okay kann sie haben , aber bei vertraglicher Zusicherung der vollen Pension , Weiterzahlung des gehaltes, keinerlei Abstriche, dann kann man drüber reden , wenn das in trockenen Tüchern ist. Man muß das Ganze an das Leben in der freien Wirtschaft abgleichen. Andere verzocken ganze Banken, bringen das System in Schieflage, Andere verschmutzen die Weltmeere mit Unmengen an Öl. Und alle haben eines gemeinsam , die werden mit Millionen in den Ruhestand geschickt. Sauerland will gewiss keine Millionen , aber nicht nur er hat ein Leiche im Keller, wenn sein Kopf rollt, dann rollen andere Köpfe mit . Da wird ganz klar ein politisches Bauernopfer gesucht , damit andere fein aus der Sachen rauskommen, mit mir wäre das nicht zu machen, Rücktritt nur über meine Leiche.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der war wirklich gut. :D

Sauerland ist ein Scheinheiliger, wie er im Buch steht. Ginge es nicht um seine Pension,
    wäre er wahrscheinlich schon längst zurückgetreten. Das ist widerlich.