1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1701, 30. Juli 2010.

  1. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute,

    so wie es aussieht gibt mein humax von kabeldeutschland gerade seinen geist auf. plötzlich ist er abgestürzt und versucht nun dauernd wieder hochzufahren, doch in der hälfte bricht er ab. das ist jetzt wohl die ideale gelegenheit für eine neuanschaffung. könnt ihr mir ein gerät mit ausreichend großer festplatte empfehlen, das sky- und kd-tauglich ist und es vielleicht sogar erlaubt, die aufgenommenen sendungen auf den computer zu kopieren ?? hab schon angebote von arion gefunden, aber nirgends ein hinweis, ob die mit meiner smartcard laufen...

    danke im voraus für eure hilfe !!

    markus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Theoretisch geht jeder Receiver mit CI Schacht.
    Es wird dan ein Alphacrypt Ci Modul benötigt.
    welche Version hängt von der Smartcard ab.
    Was für eine Du hast steht hinten drauf.

    Bei Zertifizierte Receiver ( geeignet für.....) gehe das Übertragen auf den PC meist nicht.
     
  3. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    also in der ecke steht "D02"...
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Wenns am Geld nicht hängt würde ich die Dreambox nehmen. Da läuft die Karte, richtiges Image vorausgesetzt, im eingebauten Schacht ohne extra Modul und die Aufnahmen kannst du übers Netzwerk auf den PC übertragen.
     
  5. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    wow, die preise sind aber gesalzen !! ein gutes stück mehr als arion oder topfield. mit denen ginge das doch auch, oder ? hd-fähigkeit ist mir nicht wichtig...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Ja, das ginge auch, meine Empfehlung ARGUS VIP Kabel (wenn preiswert wichtig ist):
    Edision Argus VIP Kabel - Edision Argus Piccollo, Argus Mini IP, Argus Vip, Argus Vip 2 beim Fachhandel günstig kaufen.
    Dazu noch ein AlphaCrypt oder ein Unicam / Onys-Cam CI-Modul.

    In der Preisklasse von der Dream 800C sollte dann auch noch die Coolstream Neo für Kabel genannt werden.

    Alles HD-Receiver mit wechselbarem Tuner-Modul, auch zukünftig noch geeignet.

    Discone
     
  7. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    so, hab grad mal mit kabeldeutschland telefoniert. sie schicken mir nun doch kostenlos einen neuen receiver zu. ist aber wieder so ein schrott-teil ohne usb und läppischen 160gb. außerdem meinten sie fremdprodukte würden nicht funktionieren ?? kann ich mir nicht vorstellen...

    seh ich das richtig, der edison hat überhaupt kein display ?? aber eine externe festplatte kann man wohl dranhängen. funktionieren die aufnahmen dann genauso gut über den epg ??
     
  8. Buntomat

    Buntomat Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Ich habe den Edision Argus Vip (neues Modell) und bin total zufrieden damit. Display vorhanden und auch sonst alles da, was man braucht. Externe Platte geht über USB. Auch das funktioniert prima. Von mir absolute Kaufempfehlung.
     
  9. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    also wenn ich das richtig sehe, brauche ich für die meisten receiver noch ein alphacrypt light modul, oder ? große unterschiede scheint es bei den ganzen receivern ja nicht zu geben. korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre..
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Der Unterschied ist, bei manchen Receivern kann man das Empfangsmodul wechseln:
    Digital TV: KDG für neuen Kabelstandard / http://omploader.org/vNHN6Zw

    Und bei den noch besseren (Linux) Receivern wird für die Pay-TV Karten kein Modul benötigt, die laufen dann im internen Karten-Slot (oder im Smargoreader).

    ;)