1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viva

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matthias2090, 19. Juli 2009.

1. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: viva

Demnächst soll ja The Hills nach dauer Wiederholung auf MTV nun bei VIVA laufen.
    Ich dachte VIVA will wieder weg vom Mädchen Image?

2. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Wieso? Wenn dann schon richtig. Viva ist der reinste Kiddie Sender. Da ist mittlerweile MTV sogar noch besser und das ist schon schlecht.
    Letztens kam dort die neue Staffel von American dad. Ich muss sagen ich würde den Sender nie einschalten. Aber Comedy Central hat sich leider nicht die Rechte von American Dad geangelt. Oder eher gesagt AD musste umbedingt auf Viva kommen. Ich hoffe doch wirklich das AD auch bald zu Comedy Central rüber geht.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hab letztens mal "VIVA Live" am Nachmittag eingeschaltet.
    Das sieht ja aus wie DDR-Fernsehen aus den 80ern. Studio, Farben, Zuschauer, Moderatoren..

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist eigentlich bei Viva los? Arbeitet da noch Jemand?

Der Videotext ist ein absolutes Armutszeugnis und im Programm werden immer noch die langhaarigen Hippys als Klingelton angeboten.

Denen hat wohl noch keiner gesagt das die WM seit Wochen bereits vorrüber ist!

Bei viva live (!) laufen seit Tagen nur noch Wiederholungen (im VT als "Best of" bezeichnet), oben rechts wird aber trotzdem im Wechsel mit dem Logo LIVE eingeblendet.

Die Liste der neuen Musikstücke auf Teletext Seite 316 wurden seit nunmehr 2 Monaten (!) nicht mehr aktualisiert.

Die Playlist (Seite 195 -199) besteht aus einem Mischmasch von 3 Wochen, einige Titel sind vom 10.7., manche vom 17. 7. und wieder andere sogar noch vom 19. 6. !

Mehr Beispiele gefällig?

Club Rotation Charts vom 17.7
    DJ Charts vom 9.7.
    Die US Top 20 sind vom 10. Mai !
    top 100 Singles vom 16.7.
    top 100 Alben vom 16.7.
    Download top 20 vom 4. Mai (!)

Die Umfrage auf Seite 118 (?) ist der reinste Witz, da stehen immer die selben Namen nur die Frage wird ab und zu geändert. Manchmal sind die Felder aauch ganz leer, da steht dann nur Name1 Name2 usw.

Es kommt irgendwie auch keine neue Musik ins Programm zb das neue Stück von David Guetta hab ich da noch nie gesehen.

Wird da in Sachen Musik überhaupt nochmal irgendewas auf den neusten Stand gebracht? Immerhin haben wir Morgen schon August! Selbst jambatv spielt aktuellere Musik.

Wo sind denn die Mitarbeiter die das eigentlich machen müssten? Alle seit Mai im Sommer-Urlaub oder vor die Tür gesetzt?

Das ist doch echt erbärmlich das die es nicht mal hinbekommen, ihren Videotext auf dem laufendem zu halten.

Bei MTV siehts übrigens auch nicht viel besser aus, da laufen auch noch immer FUßball Lieder in Endlosschleife. Hallo, Leute, die WM ist vorbei!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  5. radio bino

radio bino Guest

Gibt es Viva noch?

Oder besser gesagt, wenn interessiert es, außer r64" überhaut was bei Viva los ist?

Die Guten Zeiten wo man sich noch für Viva interessieren konnte sind doch schon längst vorbei.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich muss zugeben, dass ich hier r64 Recht geben muss. Der Teletext ist veraltet (bei MTV ist er aktuell) und die Sendungen sind leider auch nicht das beste. VIVA schau ich zur Zeit nur noch zwischen 0 und 2h Nachts wenn da sonst nichts läuft, weil da mal ausnahmsweise Musik läuft und nicht etwa "Americas Next Topmodel", "Project Runway", "Verliebt in Berlin" oder sonstige Serien.

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Moment läuft statt der Chart Sendung nur Musik ohne Werbung! :eek: :winken:

Aber auch nur halbherzig umgesetzt denn das Laufband oben links bricht ständig mitten im Satz ab.

Im letzten Jahr gab es am Wochenende meist noch spezielle Musiksendungen aber inzwischen sind auch das nur noch Wiederholungen von damals! Irgendwie hab ich den Eindruck da wird nichts neues mehr Produziert.

Der Rest ist Lizenzware von Viacom oder Pro7 die sowieso im Archiv rumliegt.

Offensichtlich, will man dem Sender sich selbst überlassen. So kann man die Zuschauerzahlen in den Keller sacken lassen und hat einen Grund das einstige Flaggschiff des Musik TV ganz einzustellen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die Website hat auch seit Tagen das 0815 Layout wie ComedyCentral.de und VIVATV.ch geht jetzt auch auf die dt. VIVA Seite, da das Programm laut Wiki selber nur noch aus 3 Sendungen besteht. Clips, Clips Clips!

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was? Viva Swiss hatte doch immer ein ganz eigenes Programmschema und das sogar über viele Stunden am tag !Da liefen Musikstrecken und Spezialsendungen, davon kann man bei Viva.de seit Jahren nur noch träumen! Während Österreich ja nur Viva pop als einzige eigene Sendung produziert hat, das lief dann abends für einige Minuten. Der Rest war absolut identisch bis auf die Werbung oder einzelne Musikvideos als Platzhalter.-

Die VIVA.ch Seite war übrigens immer sehr gepflegt und viel übersichtlicher als die deutsche. Die hatte eigene Musik, die auf Viva Deutschland nicht lief und auch eine eigene Anschrift für Zuschauerpost und Einsendungen von Videoclips. Briefe dahin laufen aber schon seit etlichen Monaten ins Leere.

Ich kann nur vermute das man die Schweizer Redakteure nach hause geschickt hat. Aber was ist mit den 3 Moderatoren von Viva swiss?

Gibt es eigentlich Viva Polksi noch? Die waren doch lange Zeit unverschlüsselt auf Hotbird.

Was ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe ist Viva Ungarn. Deren Musikauswahl gefällt mir eigentlich von allen Vivas am besten. Aber seit die auf den UPC Transponder umgezogen sind waren die nie mehr unverschlüsselt.

10. radio bino

radio bino Guest

Viva Polska gibt es noch, da läuft gerade eine Sendung mit dem Namen "In & Out".