1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft und wo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cena93, 30. Juli 2010.

  1. cena93

    cena93 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir heute Sky gekauft und wollte heim alles anschliesen. Bei der Erstinstallation hab ich mich schon gewundert das ich es nicht mit der Fernbedienung sondern am Reciever mit den Tasten einstellen mussten.Als er dann später fertig war wollte ich mit der Fernbedienung den Kanal wechseln aber nichts passierte. Ich habe die Bedienungsanleitung studiert und da stand da hab ich dann glaub ich den Fehler gefunden, denn an meinem Reciever blickt kein LED für die Fernbedienung. Meine Frage lautet nun : Wie kann ich eine Verbindung zwischen Fernbedienung und Reciever herstellen ? Denn laut Sky-Bedienungsanleitung wäre die Fernbedienung schon auf den Reciever programiert.
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt !!
    P.S : Da wäre noch eine 2.te Frage: Wir haben ja heute den 30.07. Wenn ich heute meine smartcard aktivieren würde,würde mir Sky dann noch den ganzen Monat Juli berechnen ?
     
  2. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Erstmal ist interressant ob was du überhaupt für einen Receiver hast?

    Sat oder Kabel?

    Reagiert die FB garnicht?


    Hat die FB ne Leuchtdiode an der man ausmachen kann ob der Tastendruck überhaupt erkannt wird?

    Ist die FB für mehrere Geräte ausgelegt und vllt. auf TV anstatt auf Receiver gestellt?

    Batterien drin? ;)
     
  3. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    soll vorkommen das man die vergisst:D

    sollte es nicht gehen, bringst du den Receiver morgen dahin wo du ihn gekauft hast, und tauschst den Receiver um..:winken:
     
  4. cena93

    cena93 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Ich habe einen " Pace HDTV BA 2813 " Reciever und empfange über sat.

    Doch die FB funktioniert und nimmt auch meinen Tastendruck war, weil die Sky taste rot aufleuchtet.

    Mit der FB kann ich sowohl Fernseher als auch Reciever bedienen. Die war bei meinem Reciever mit dabei.

    Und die Batterien sind auch drin ;);)
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Also Receiver ist der Sky HD 1.

    Die FB hat nicht gerade den besten Empfangswinkel. Geh mal sehr nahe dran und teste weiter. Ob der Receiver reagiert, siehst du an einer kleinen Diode am Receiver die bei einer FB-Eingabe aufleuchtet.

    Ansonsten probiere doch mal andere Batterien. Möglich dass die Batterien zu schwach sind das Signal bis zum Receiver zu schicken.

    Zu deiner Bezahlfrage: Du zahlst nur für die letzten 2 Tage. In deiner Kontoübersicht bei Sky hast du dann den vollen Betrag ausgezeichnet, allerdings gleichzeitig eine Gutschrift für 01.07. bis 29.07. drin. Im Endeffekt werden dir also nur die Grundgebühr anteilig für 2 Tage + Aktivierungsgebühr berechnet.
     
  6. cena93

    cena93 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Batterien habe ich auch schon ausgewechselt und ich habe mich auch schon direkt vor den Receiver gesetzt aber der Receiver reagiert nicht.
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Probiere mal wie die Fb bei ausgeschaltenem Fernseher reagiert.
     
  8. cena93

    cena93 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    da reagiert sie auch nicht :(
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Du hast noch drei weitere Möglichkeiten:

    1. Versuch mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe schon in mehreren Threads gelesen, dass das geholfen hat als die FB nicht korrekt funkionierte und das Problem dann also am Receiver lag, nicht an der Fernbedienung.

    2. Die FB zurücksetzen. 1 und 6 ca. 3 Sek drücken, Status LED leuchtet und jetzt 981 eingeben.

    3. Auf eine ordentliche All-in-One-FB zurückgreifen. Hatte die FB des Receivers knapp 1 Woche im Einsatz, durch die geringe Reichweite und den begrenzten Radius, hab ich mir dann eine ordentliche Logitech Harmony geholt. Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, da ich ja auch einige Geräte am TV habe (Receiver, BluRay-Player, Xbox, MediaPlayer, TV selbst) und für jedes Gerät eine FB brauche. Da mich die Mängel der Sky FB derart genervt haben, bin ich auf eine Logitech FB umgestiegen und hab es noch keine Sekunde bereuht.
     
  10. cena93

    cena93 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit "Sky" Fernbedienung und HD-RecieverIch habe mir heute Sky gekauft un

    Danke für euere Hilfe !!!!!
    Problem gelöst
    War eben im Promarkt und die haben festgestellt das der Empfänger des Receiver defekt ist !
    Hab einen neuen und der funktioniert auch

    DANKE NOCHMAL !!