1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

Du weißt aber schon, dass das nicht die eigentlichen Vorteile der Dreambox sind. Das ist alles nett - aber nix besonderes.

Die Vorteile der Dreambox liegen in den VIELEN Plugins die es dafür gibt. Darunter fällt nicht nur die Unterstützung von praktisch ALLEN gängigen Smartcards und das ganz ohne CI-Modul, sondern auch praktische Tools wie MyTube (ein YouTube Player), das ZDF Mediathek Plugin (zum Gucken von ZDF Mediathek Streams) oder der MediaPlayer, der dir alle wichtigen Formate, von mp3 über aac bis hin zu avi und mkv (auch in 1080p!) abspielt.

Von dem Webserver und FTP Server, mit dem die Box auch von jedem PC komplett ferngesteuert werden kann, das TV Bild zum PC livestreamen kann und man auf Aufnahmen sogar übers Internet zugreifen kann, will ich gar nicht anfangen.

Greets
    Zodac

2. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also manchmal frag ich mich wirklich......... lies doch meinen Beitrag, ich habe ja genau darauf hingewiesen, dass ich damit nicht sage, "dass Ding ist eine Dreambox" und dass mir sehr wohl bewusst ist, dass die Dreambox auch andere Vorteile bringt.

Ich schreib ja auch nicht, dass die Dreambox keinen 52" Montior mit Fulld HD hat und desahalbe schlechter ist als der Fernseher....

Nochmal: Ich hab hier einen Hinweis gepostet und werd von einem Dreamboxinhaber blöd angemacht, dass der Tipp mit dem Fernseher Mist wäre und seine Dreambox wesentlich besser. Dazu gab es neben einer ungefragten und blöden Anmache noch einen falschen CI+ Hinweis.

Dass es aber auch Menschen geben kann, die vielleicht die Alternative "Fernseher mit entsprechender Ausstattung" für HD Aufnahmen gegnüber der Dreambox präferieren, da diese Kombi andere Vorteile hat, scheint bei manchen nicht anzukommen. Auf nichts anderes hab ich hingewiesen und auch nie behauptet, der Fernseher hätte eine "integrierte Dreambox".

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat dir auch niemand unterstellt ;).

Und ICH hab dich zumindest auch nicht blöd angemacht.

Ich wollt nur nochmal betonen, dass die von dir genannten Punkte wahrlich nicht die entscheidenden Punkte sind, die eine Dreambox von der Masse der Receiver abheben - sonst nichts.

Greets
    Zodac

4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, nein, dich habe ich mit "blöd anmachen" ja auch nciht gemeint.

Mir ging es nur darum, dass ich mit meinem Beitrag nochmal deutlich machen wollte, dass ich da keine Dreambox-Diskussion mit anstoßen will.

Die Dinger sind mir einfach komplett egal. Freut euch damit und seit glücklich damit, ich gönne es euch, und das ohne Ironie.

Aber die Ursprungsfrage war "aufnehmen in HD" und dazu habe ich dem Fragesteller einen Vorschlag unterbreitet, mehr nicht. Nur darauf wollte ich hinweisen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Is ja'n dolles Ding. :winken:

Gesehen habe ich, daß seine Dreams definitiv nicht im LAN hängen, daß er die Karte aus dem Gerät gezogen hat und die Kanäle trotzdem noch hell waren. Gesehen habe ich auch, daß dies mit seinem Zweitgerät auch möglich war. Als ich fragte wie das ging sagte er, das hätte mit der Zaubersoftware zutun, die er nachträglich aufs Gerät gespielt hat. Ein Blick in die Settings zeigte sämtliche Kartendaten, die normaler Weise ja nicht mehr da sein dürfen.

Ich bin Mitte der Woche wieder bei ihm (1300km weiter nordwestlich Richtung Meer) und frage ihn nach der dollen Software, wenns dich beruhigt.

Ich habe nie behauptet, daß deine Dream nicht gut ist. Lediglich frage ich mich, wie oft Du dieses Produkt noch benennen mußt. Ab wann ist es Werbung und ab wann bekommst Du von denen Geld? ;)

Jede Box hat Vor- und Nachteile. Das ist doch normal, oder?

Es soll halt Leute geben, die 2012 dann nichts mehr sehen, weil sie den Sprung aufs "digitale Standbein" verpaßt haben. :D

Ich zum Beispiel. Eine Fernbedienung, ein Gerät, eine Komplettlösung. Das beste was es gibt wenn man noch der Frau erklären muß wie es geht.

Das bietet meine Glotze auch. Es ist rein gar nichts besonderes.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist mit WLAN? ;)

Da bin ich ja mal gespannt...

Ich denke ich sollte mal bei DMM nachfragen :love:.
    Nein - im Ernst ... ich werbe für die Dinger nicht. Ich empfehle sie nur denjenigen, die etwas besseres wollen als einen HD+ Receiver oder einen Fernseher mit CI+ Schacht. Und bisher waren ALLE zufrieden.

Greets
    Zodac

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du läßt wohl nie locker. :)
    Nein, auch kein WLAN!

Ich auch!

Es ist okay. Aber ich glaube Du hast inzwischen die Schallmauer durchbrochen. Wenn ich durchzählen würde wie oft Du das Wort "Dreambox" alleine hier verwendet hast, wäre ich Ostern noch nicht fertig. :cool:

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach: einen Receiver der keine Module braucht sondern einen Receiver der einen internen Kartenleser hat und dank SoftCAM alle Verschlüsselungen unterstützt. Nur das bietet Dir eine grosstmögliche Flexibilität in Bezug auf jetzige und künftige Verschlüsselungen welche der Kabelanbieter verwendet.

Wir sind hier immer noch in einem Thread in dem der Threadersteller nach einer Aufnahmemöglichkeit gefragt hat und nicht nach einem Fernseher mit integrierter Empfangsmöglichkeit. Deswegen war Deine Empfehlung nicht angebracht.

Nochmal: ein Alphycrypt-Modul ist gerade beim Kabelempfang nicht unbedingt zukunftssicher. Wer sich heute einen neuen Receiver fürs Kabel kauft geht aus meiner Sicht schon das Wagniss ein das der Anbieter kein Alphycrypt mehr unterstützt und man den internen Receiver dann in Bezug auf PayTV in der Pfeife rauchen kann.

Warum also nicht gleich einen Receiver kaufen der einem eine grosse Flexibilität in der Art des verwendeten Verschlüsselungssystems anbietet. Und selbst wenn es den ein Modul für den Receiver gibt. AC-Modul + dann neues Modul kostet auch Geld, also warum das Geld nicht gleich für einen Receiver nehmen der die Entschlüsselung per Softcam anbietet?

Früher haben wir alle den Videorecorder, Receiver (als TVs mit eingebautem Receiver noch nicht gab) oder DVD-Player rumstehen gehabt und jetzt ist das auf einmal ein Problem? Meine Dreambox ist so gross wie ein Buch, wenn die ausgeschaltet ist sieht man die auf meinem TV-Rach aus schwarzem Glas gar nicht auf den ersten Blick.

"Dauerhaft die Technologie nutzen wollen" da habe ich jetzt aber mal richtig herzhaft gelacht.

Anscheinend liest du meine Posts nicht richtig. Ich habe geschrieben das ich einen schönen Topfield-Receiver mit CI-Schacht hatte der nach der Umschaltung auf Videoguard bei KabelBW nicht mehr funktioniert hat. Da ist es *******egal ob der Anbieter einen Zugriff auf Dein CI-Schacht hat, wenn er die Verschlüsselung ändert kommen ganz einfach keine Signale mehr bei Deiner Smartcard an und das Bild bleibt dunkel. Also nix mit dauerhaft die Technologie nutzen wenn kein passendes Signal mehr kommt.

Nehmen wir mal an das würde KDG auch machen was ist dann? Dann kannst Du Dein CI-Modul noch als Eiskratzer im Winter nehmen oder um Dir damit den Rücken zu kratzen.

Das sind absolute Grundfunktionalitäten die jetzt nunmal wirklich kein spezielles Leistungsmerkmal der Dreambox sind.

Kannst Du bei Deinem Fernseher per PC lokal oder per Internet auf Deine Aufnahmen in der Dreambox zugreifen und als Stream am PC ansehen? Kannst Du aufgenommene Filme ohne PC dazwischen zur Archivierung auf einen externen Netzwerkspeicher kopieren? Kannst Du zu Filmen eine Bewertung + Infos der IMDB einblenden lassen? Das und noch vieles mehr sind Funktionalitäten welche sicher nicht jede interne Tuner anbieten kann.

Woher willst Du das wissen bei einem eingebauten WLAN-Modul? Hast Du Röntgen-Augen oder im Gehirn einen WLAN-Scanner?

Nochmal: Zodac kennst sich bei der Dreambox sehr gut aus und die Tatsache das es etwas gibt was noch nie in den grossen Dreambox-Foren wo ich seinen Namen öfters lese besprochen wurde dürfte gegen 0 gehen.

Wenn Du bei Deinem Kumpel warst erwarte ich das Du sowohl mir als auch Zodac per PM Bericht erstattest wie genau das angeblich funktionieren soll. Sollte das nicht kommen bleibt es dabei das Du auf eine Verasche reingefallen bist und umsonst hier das Maul gegenüber versierten DB-Usern aufgerissen hast.

Das Wort kommt hier so oft vor weil hier irgendwelche Trolle die sich mit der Materie ersichtlich nicht auskennen die sachlichen Tipps von Zodac und anderen mit dummen Kommentaren (ist nur für Reiche -> Blödsinn, ist nur für Freaks und Bastler -> Blödsinn) vollmüllen und wir damit sich hier nicht irgendwelche falschen Informationen ergeben die Dinge sachlich richtig stellen.

Zodac hat das ganze nochmal gut zusammengefasst: Die Empfehlungen gelten vor allem für diejenigen die weder CI noch CI+ nutzen wollen und eine Alternative suchen mit denen man bei der Investition eine gewisse Zukunftssicherheit hat. Diejenigen welche meinen mit CI-Modulen gut aufgehoben zu sein brauchen diese Empfehlungen ja nicht zu beherzigen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Danke Falk - ich hätte es nicht besser formulieren können.

Greets
    Zodac

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das wird aber eine teure Kiste, die sich nicht auf eins spezialisiert. Ich denke hier geht es auch um die Wirtschaftlichkeit, die mit deiner Variante nicht gegeben ist.

Stimmt, und dann kommst Du mit deiner Dreambox. Tolle Sache.

Ich sehe darin keins.

Ich frage erst gar nicht, ob die Wunderkiste auf Kaffee kochen kann. :D

Was ich kann ist sehr wohl in meinem Netzwerk (von jedem Rechner) auf die Aufnahmen zugreifen. Und sieh an: ich komme sogar von überall auf der Welt drauf. Das ist keine Hexerei. Mit ein wenig Köpfchen funzt das auch ohne Dreambox.

Nein, wir haben den selben Systemadmin und ich kenne seine Netzwerkstruktur.

Noch mal: schön für ihn. Hier geht es aber ums Aufnehmen und nicht darum Geld für eine neue Box auszugeben.

Ahhh, jetzt kommen wir zum Buch "Große Erwarungen" und Du hast dir mehr davon erhofft. Sei mir nicht böse. Erwarten kannst Du gar nichts! Wir schreiben hier seit längerem auf einem Niveau wo Du bitten kannst, daß Du eine PM von mir kriegst. Bis vor kurzem hat mich noch nicht mal interessiert wie viele illegalte Methoen es für den Sky-Empfang gibt. Und nun schreibe ich mir einen Wolf. Das ist unglaublich.

Bitte nicht von dir auf andere schließen. Danke!

Aber wieso noch mal Kohle ausgeben? So was muß man sich vorher überlegen. Nachher ist es zu spät. Aber wer es hat, kann gerne nach einem Fehlkauf noch mal Geld zum Fenster rausschmeißen.