1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 30. Juli 2010.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo

    mal eine kurze Frage,
    bei den alten analog Boxen wie DBOX2 oder Humax Boxen hat man ja vom vorhandenen Kabelanschluss p. Antennenkabel die Premiere Box versorgt.

    Von der Premiere Box ging dann gewöhnlich ein Scart Kabel zum TV
    und ein Scartkabel zu einem möglichen Aufnahmegerät wie z.b Festplattenrekorder. Ein Aufnahme war so für den privaten Gebrauch oder späteres ansehen möglich.

    Wie ist es jetzt mit den neuen HDTV Boxen?

    1.) Wird diese auch p. Antennenkabel von z.b Kabelanschluss versorgt
    2.) Haben die HDTV Boxen auch weiterhin einen Scart OUT sodas man ein Aufnahmegrät versorgen kann?
    3.) Selbst wenn Scart Out vorhanden ist, kann dann ein anloges Aufnahmegerät wie z.b ein DVD HD Recorder (älterer Generation) dieses Signal überhaupt verarbeiten ?

    Danke
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnahme möglich?

    Ob die HDs noch einen Scart-Ausgang haben, kann ich dir nicht beantworten. Aber Du kannst via Scart keinen Sender in HD-Qalität zum DVD-Recorder schicken. Und was bitte ist eni DVD HD Recorder älterer Geneation?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme möglich?

    @derWaise: Komm mal von diesen ganzen analog/digital Blödsinn weg (du interpretierst in die HD Geschichte zu viel rein). Dein neuer HD Receiver ist im Prinzip genau das selbe wie deine alte D-BOX2. Also ändert sich für dich nix.
    D.h. du machst mit deinem neuen HD Receiver genau das selbe wie mit deinem alten SD Receiver.

    cu
    usul
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnahme möglich?

    Er kann aber kein HD in HD aufnehmen!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme möglich?

    Jup, das stimmt natürlich. Kommt HD neu hinzu dann stört die fehlende HD Fähigkeit eines Recorders natürlich (vorher ist ja nicht aufgefallen das ihm diese Funktion fehlt). Ändert aber nix dran das sich eigentlich nix ändert, das was vorher ging das geht jetzt noch genauso.

    Es sei denn der neue Receiver ist zertifiziert, dann kommen natürlich noch die Einschränkungen durch die Zertifizierung hinzu (z.B. da sich einige Dinge wegen Kopierschutz nicht aufzeichnen lassen). Aber das hat dann nix mit analog/digital oder SD/HD zu tun sondern einfach nur das das neue Gerät Einschränkungen hat die das alte nicht hatte.

    cu
    usul
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnahme möglich?

    Ich gehe ja mal davon aus, daß er HD auch als HD aufnehmen möchte...

    Ich habe die letzten Jahre so aufenommen. Von Kopierschutz keine Spur! Außer er nimmt die ganze Nacht BUTV auf. :D
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme möglich?

    Danke erstmal

    also die HD Kanäle kann man nicht anlog Aufnehmen?

    Alle anderen nicht HD Sender bleiben ja gleich wie ich raushöre,
    also Aufnahme auf analog Recorder möglich.

    Aber wenn die HD Receiver einen Scart OUT haben dann müsste man doch auch die HD Kanäle über Scart ausgeben können , also z.b auf einen Videorecorder Aufnehmen oder halt auf Recorder Festplatte speichern ......
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Aufnahme möglich?

    ja das geht, hat dann aber mit HD aber auch gar nichts mehr zu tun
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnahme möglich?

    Aufnehmen schon. Aber nicht in HD. Sie sehen auch bescheiden aus und alle haben lange Köpfe.

    Sobald die Box einen Scartausgang hat, kannst Du grundsätzlich alles damit aufnehmen. HD wird allerdings in SD runtergerechnet. Da HD aber nur in 16:9 vorliegt, wird es in die Höhe gezogen um ein 4:3-Bild auszufüllen. Sprich: Die Balken werden dir fehlen.