1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Das ist so nicht richtig, das es am Kabelanbieter liegt.
    Kabel BW ist sehr bemüht um die Kanäle, sky reagiert derzeit noch etwas zaghaft auf Anfragen von Kabelanbietern, so könnte man meinen, das sky selbst kein großes Interesse an einer Einspeisung hat.

Unity Media und Kabel Deutschland wiederrum werden die Sender meines Erachtens tatsächlich aus eigenem Ermessen nicht anbieten.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere hat doch in den letzten paar Jahren 1 Mio (?) von diesen Interaktiv-SChrottkisten unters Folk geworfen, die können nur SD.

Und dass jetzt nur noch HD-Receiver ausgegeben werden ändern ncihts daran, dass in zig Haushalten nur SD-Receiver stehen, großteils noch mit Nagra-Karte.

Deine Vorstellung bezüglich eines Receivertausches ist genauo Utopie wie deine felsenfeste Überzeugung, dass Sky die neuen HD-Sender teilweise auf den alten Frequenzen unterbringt und Kanäle verschiebt.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ich schon schrieb, es ist eine Abwägung. Sky sieht doch jetzt genau, wie viele Kunden die HD tauglichen Boxen haben, und zwei Jahre ist ne lange Zeitspanne.

Die Umbelegung wäre eine logische Konsequenz. Die Frage ist aber was man bezwecken will, zufriedene Kunden oder Konfrontation mit einzelnen KNB.

Im übrigen läuft die DEL, zumindest während der regulären Saison komplett in und auf HD.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nachdem Sky heute die neuen Zeiten der DEL offiziell bekanntgegeben hat, hab ich nochmal eine Übersicht erstellt, was wohl wie wo läuft. Das stellt das dar, wie es im Programmguide steht, das einzige, worüber man noch zu spekulieren hat, sind die widersprüchlichen Angaben zur Champions League, sonst sollte alles klar sein!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Irgendwie keine klare Struktur. Auf beiden abwechseln die selbe Sportarten!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

US PGA Tour Golf live kommt dem Programmguide zufolge sonntags scheinbar abwechselnd auch auf Sport 2 HD, während parallel auf Sport 1 HD Wiederholungen vom Bundesligaspieltag laufen.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, eine klare Struktur ist es sicher nicht, aber so wird es laut Programmguide in den kommenden Wochen ablaufen. Sky hat sich die DEL aber geschickterweise jetzt so zurechtgelegt, dass man sie nicht in einen Klinsch mit anderen Sportarten kommen kann. Man will wirklich so viel wie möglich in HD zeigen, was man meiner Meinung nach auch gut gemacht hat, selbst wenn es sehr durcheinandergeht. Wenn man nur einen Kanal empfängt, ist das dann natürlich etwas blöd, mit zweien aber umso schöner. ;)

Ich denke, ich werde die SD-Sportkanäle ab 13.08. aus der Kanalliste rausschmeißen, bzw. max. Sky Sport 1 für die Premier League behalten. Habe noch SS2 und SS3, die machen aber kaum noch Sinn für mich persönlich.

Ja, sehe ich auch keine Logik. An der DEL liegt es im August jedenfalls nicht, das wäre eine Erklärung ab September.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky Sport HD 2 ist ja auch eine Ergänzung zu Sky Sport HD 1. So wurde es von Anfang an kommuniziert.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hmm ... meinst Du sollte man jetzt schon machen, wenn es die beiden Sportkanäle gibt? Was meinst Du, wieviel im Simulcast laufen wird? Ich denke mal, dass es bei einem Sky Sport HD 3, wohl nahezu alles im Simulcast laufen wird, aber aktuell eher nicht.
    Was sind allgemein auch die Meinungen der anderen?

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst doch mit drei HD-Kanälen keinen Simulcast machen. In der Champions League laufen in der Gruppe immer acht Spiele parallel, in der Bundesliga samstags fünf - an den letzten Spieltagen neun. In der UEL gibt es ebenfalls Parallelspiele, die drei überschreiten könnten.

Permanenter Simulcast im Sport ist noch lange undenkbar!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.