1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zockt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 26. Januar 2009.

1. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Was zockt ihr derzeit?

hast du nur die story modus oder auch im online modus was gespielt?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

nein, nur Story und ein paar Missionen mit nem Kumpel. Für Online bin ich zu schlecht!

3. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist man online eigentlich gleichgestellt, oder haben die User mit KD (32Mbit) gegenüber dem User mit nur DSL6000, deutliche Vorteile?

(bei PS3 o. X360, nicht PC)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube die Speed ist weniger wichtig als die Verbindungszeit zum Server. Ich kenne es nur von GT5 Prologue, da trifft man sich mit anderen Spielinteressierten in einer Art Lounge, und derjenige mit der besten Verbindungszeit wird als Server gesetzt. Danach kommt es darauf an wie gut deine Verbindungszeiten zu dem "Server" sind, also zu der PS3 die das Spiel hostet. Je näher man am Host wohnt, umso flüssiger läuft das Rennen.

Bei NFS Shift sieht das anders aus, denn da wird kein Spieler zum Host bestimmt, sondern das Rennen läuft auf Servern von EA, da ist die Chancengleichheit deutlich besser.

Allgemein scheint die reine Übertragungsrate aber weniger wichtig als die Verbindungszeiten. Ich schätze mal über Sat kannst du es ganz knicken.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

als meine PS3 noch online war (bis zum FW-Update im Frühjahr) hab ich auch viel Call of Duty gezockt.

vor allem immer wieder COD3 (Poisson Panzer fahren:D) , MW1 u. MW2 sowie COD5 Zombies.
    naja jetzt bin ich schon 4 Monate offline, spiel höchstens mal kurz Autorennen Midnight Club LA oder Burnout.

wg. Speed hat ich die wenigsten Probleme in COD3. Wenn man mal zu einem Spiel verbunden war lief das sehr stabil über Stunden.
    Dagegen in MW1/ MW2 u. COD5 immer mal wieder Abbrüche mitten im Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Thx!

Mit meinem PC habe ich immer einen Ping von 17-19ms.
    Bei Timeshift online auf der X360 habe ich ca. 90-100ms. Manchmal 70ms und manchmal aber auch 350ms...

Liegt wohl tatsächlich am Standort des Servers.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Der KD Kunde kann deutliche Vorteile haben. Nicht durch die Geschwindigkeit, sondern einfach durch die Verbindungsart, da Kabelinternet teilweise deutlich bessere Pings als DSL bietet, wenn das Routing ok ist. Ist einfach der Vorteil der Technik.

Auch bei Satinternet kann man noch online spielen, kommt allerdings auf die Spiele an. Shooter sicherlich nicht. Spiele wie WoW schon.

Mit der Geschwindigkeit hat es aber nix zu tun. Früher mit 56k Modem, warst du DSL Usern auch nicht unterlegen, solange der Ping stimmte.

8. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und welcher Ping ist als normal anzusehen, so daß keine Nachteie entstehen?

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Jeder Hardcore Zocker wird Dir jetzt sagen: Wenn er gleich ist.

10. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also lohnt sich die Umstellung meinerseits überhaupt nicht, von DSL6000 auf DSL16.000, nur um einen besseren Pingwert zu erreichen?