1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky prüft CI Plus

Sollte Sky CI+ einsetzen ist meine Kündigung ganz schnell auf dem Tisch. Ich lasse mich nicht in meiner Fernsehfreiheit nicht einschränken wenn ich etwas aufnehmen will dann möchte ich das vorspulen, schneiden, teilen usw., sollte das bei sky nicht mehr gewährleistet sein dann kriegen die keine einzige Mark (€):Dmehr von mir.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Sky hat bislang immer Verträge mit den Verleihern gehabt, die ein Aufnehmen ohne Einschränkungen gestatten. Lediglich bei Select darf die Aufnahme rechtlich nicht erfolgen, da PPV grundsätzlich als Videothek gilt. Auf den DVDs ist ja auch ein Kopierschutz.

Sky muß sich aber leider aufgrund der Vorgaben der Verleiher absichern. Denn Aufnahmen von Sky Select (oder BUTV) sind ohne weiteres möglich, solange man keinen zertifizierten Receiver verwendet. Da ist Sky leider derjenige, der das abbekommen.

Außerdem gibt es - wie man sieht - auch immer wieder Bedenken bzgl. des Jugendschutzes. Sky muß Auflagen erfüllen um die Filme so wie jetzt im Moment zeigen zu können: Da der PIN aber ohne weiteres von nicht zertifizierten Geräten ausgeschaltet werden kann, erfüllt Sky die Vorgaben nicht mehr und bekommt Ärger.

Ich weiß, daß wollen viele nicht sehen. Aber bevor man hier gleich den Teufel an die Wand malt wäre es gescheiter mal genauer drüber nachzudenken.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

na und?
    dieselbe dream kiste die sky ohne einschränkungen beim spulen, und anderen gängeleien und dem jugendschutz abspielt, macht genau dasselbe mit ci+

da wäre nix gewonnen.
    im gegenteil
    je mehr gegängelt wird, umso weniger zertifizierte kastratlkisten werden eingesetzt.
    im gegenteil- ich sehe eine massenschwemme der "offenen" receiver, denn wenn die in großer stückzahl gekauft werden sinkt auch der preis auf "zwischen humax und technisat"
    dann ists klar, was gekauft wird.
    die frage ist nur. ob die "manager" das sehen WOLLEN oder ein paar überschlaue "Mag. rer. FH" nur best case präsentieren, davon hängt ab ob die realitäten ins kalkül ziehen, oder nur die "prospekt" variante.

schließlich kann niemand sky vorwerfen, in welchen kistln ihre karten stecken.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das halte ich für ein Gerücht. Zwar nehmen die "freien Kisten" durchaus zu. Aber da die meisten Zuschauer überhaupt nichts von Gängelungen wissen, nehmen sie jede Technik die ihnen angeboten wird...ganz nach dem Motto "Geiz ist geil".

Von Mag's verschone uns mal bitte. Diese wachsen in Ösiland inflationär auf jedem Baum. Danke!

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Über solche Wucherangebote (teils noch mehr) brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Mußte halt warten oder Amazon Marketplace bemühen, bzw. auf ne Aktion warten.

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sind keine Wucherangebote dies sind die Standard Preis für die jeweiligen Filme "The Rock" ist schon immer auf dem Preisniveau und ist auch schon 2 Jahre auf dem Markt!!

Gebrauchte Filme oder Aktionen sind nun mal nicht die Standardreise!!

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

18er-Filme würde ich wg. den 5 Euro Versand eh nicht bei amazon bestellen, da gibts günstigeres, wie die cyberpiraten.

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oder bei MM aber auch dort kostet er 25,99 EUR!

9. AW: Sky prüft CI Plus

... und worüber regt man sich dann hier über 8 Seiten auf?

Diese "Wenn-das-und-das-passiert-schick-ich-meine-Kündung" Nummer und "ich-bin-so-arm-und-alle-wollen-nur-mein-Geld" Nummern sind doch echt peinlich, zum Fremdschämes sowas!

10. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Recht emotional dein posting, jedoch wenig sachlich!!;)