1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Habt ihr diese videos schon gesehen?

Wetterzentrale Forum :: Off Topic :: 4 Videos aus der Menge

Ich bin fest davon überzeugt,wenn man da drinnen gesteckt hatte,wird man sich nie wieder richtig davon erholen können

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja - das sind die auf der vorherigen Seite schon geposteten Video-Links

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

absolute zustimmung!!

Was ich mich allerdings frage,war er gegen ende des 3 videos auch mal untergetaucht?Das videobild wurde ja mal für paar minuten schwarz:eek::eek:danach ist seine linse beschlagen oder verschmiert

Ein Mädel wird gezeigt wie die richtig eingekeilt ist,und wohl auch irgend wann nach unten rutscht?,genau das selbe laß ich auch in div blogs,dann wurds stockfinster,gab keine luft mehr

Das gibt für psychologische anstalten krankenhäuser noch jede menge arbeit,die meisten werden das so nicht verdauen können

Ich bin 31j habe schon sehr viele schlimme dinge gesehen,ob real oder im internet,aber das übersteigt echt mal alles

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mir jetzt nur die ersten beiden Teile angesehen, da ich keinen YouTube-Account habe. Da ich allerdings 2008 am Dortmunder Hauptbahnhof eine ähnliche (zum Glück nicht so schlimme) Situation erlebt habe, möchte ich mir gar nicht ausdenken, was da noch kommt - angesichts der Opferzahlen möchte ich das auch gar nicht mehr sehen.

Bereits die ersten beiden Teile machen mich allerdings absolut aggressiv, was diese s.c.h.e.i.ß. Organisatoren angeht. Unglaublich, die Leute auf der gesamten Strecke in Zäune einsperren zu wollen! :wüt:

Faszinierend auch, dass man im ersten Teil die sogenannten "Vereinzeler" sieht, von denen die Organisatoren immer sprechen. Solche "Stahlgänge" sieht man ja auch in Fußballstadien. Nur sollen dort eigentlich Ordner stehen, die auch darüber wachen, dass nur nach und nach Leute durch diese Gänge gehen. Auf den Bildern ist dort jedoch kein einziger Ordner zu erkennen...

Ich hoffe sehr, dass derjenige, der diese Bilder in YouTube hochgeladen hat, sein gesamtes Material auch der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellt.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aha - nun gibt es interessante Infos zu den Besucherzahlen.

Ich hatte mich stets gewundert, dass in Dortmund und Essen genauso viele bzw. noch mehr Besucher da gewesen sein sollten als auf dem viel größeren Areal in Berlin.

Nun sieht man, warum "mehr" Leute da waren:

Wie viele Besucher gab es?: Alle Loveparade-Zahlen gefälscht | RP ONLINE

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bosbach gerade im ZDF
    Dem seine Tochter ist Metal Fan und geht auf das Wacken Festival und der redet generell Müll in Bezug auf alle möglichen Themen? WIE weltfremd kann der Mann sein?

7. HaiScore

HaiScore Guest

Das überrascht mich nicht, dass übertrieben wurde.
    Mit der höheren zu erwartenden Besucherzahl wollte man garantiert mehr Sponsoren ködern.

Allerdings glaube ich die angeblich realistischen Zahlen auch nicht. Da will wohl jemand Schadensbegrenzung betreiben und tut jetzt so, als hätte man genau gewusst, auf was man sich einlässt. Genauso wie die offiziellen Zahlen wohl stark übertrieben waren, sind die jetzt angeblich realistischen Zahlen stark untertrieben. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, also bei ungefähr 800.000 bis eine Million.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Selbst jetzt hört der Bosbach nicht auf irgendwelchen Unsinn zu fordern!
    Es ist echt ätzend!

9. doku

doku Guest

Der Pleitgen hat auch keine gute Figur abgegeben. Mir haben die klaren Worte von Wendt imponiert.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja u. die Illner war aber ganz schön müde gestern, wahrscheinlich 2 Tage in Berliner Technoclubs durchgefeiert :D

Es wurde sich auch darauf geeinigt dass die Loveparade in paar Jahre wieder nach Berlin zurückkehrt..