1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001 , Abschalten nach Aufnahme ???

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Octopus180, 29. Juli 2010.

  1. Octopus180

    Octopus180 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin

    ich habe mir vor kurzen bei ALDI den Medion MD 26001 gekauft.
    Ich habe die Firmware V.57 überspielt und eigentlich auch keine Probleme mit diesem Gerät.

    Doch was mir jetzt aufgefallen ist, das wenn ich eine Aufnahme aus dem Standby mache der MD nicht wieder abschaltet.
    D.h. er bleibt an und wenn ich meinen Fernseher einschalte habe ich auch sofort ein Bild.

    Ist das normal ??? oder müsste das Gerät nicht wieder in den Standby Modus wechseln.

    Gruß Peter
     
  2. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001 , Abschalten nach Aufnahme ???

    Beim Erstellen des Timers muss die Einstellung "Stromsparmodus nach der Aufn." auf "Aus" stehen, damit das Gerät "aus" schaltet. Ist unglücklich formuliert. Die Einstellung kannst du auch bei bereits bestehenden Timern verändern.
     
  3. Octopus180

    Octopus180 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001 , Abschalten nach Aufnahme ???

    Moin Moin

    Danke werde ich mal ausprobieren.

    Für mich war Energiesparmodus nach Aufnahme auf Ein logischer.

    Danke Peter
     
  4. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Logisch unlogisch

    Nicht nur für dich. Mich wundert auch, dass das Wort "Stromsparmodus" bei neueren Firmwares nicht schon längst durch "Ausschalten" ersetzt wurde. Dann würden sogar genügend Zeichen übrig bleiben, um "Aufn." auszuschreiben.

    Gegen die anderen Unzulänglichkeiten der Betriebssoftware ist das aber ein nur kleines Übel, wenn auch ein völlig unlogisches.

    Gruß Normalo
     
  5. Octopus180

    Octopus180 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001 , Abschalten nach Aufnahme ???

    Moin Moin

    Danke hat jetzt funktioniert.

    Gruß Peter