1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

Jetzt lassen wir aber mal schön die Füsse auf dem Teppich !!! Geht es Dir hier noch gut User die mit einem technisch ausgereiften und dank offenem OS sehr flexibel anpassbaren Gerät einfach nur hochzufrieden sind und die Vorteile eines solchen PVRs (der durchaus auch gut für den Threadersteller wären genau deswegen schreib ich hier ja was) sachlich erläutern als Fanatiker zu bezeichnen? Ich erkläre hier sachlich die Dinge um dem Threadersteller Anregungen zu geben und Du reisst dann noch mir gegenüber das Maul auf? Junge ich glaube Du hebst hier grad ein bisschen ab.

Und ganz sicher hat meine Begeisterung für meine kleine Dreambox ganz sicher nichts mit angeben zu tun, zumal es PVRs gibt die wesentlich mehr als meine Box kosten. Ich verdiene recht gut und habe hier für viel Geld Technik rumstehen und renne immer mit den neusten technischen Spielereien durch die Gegend, aber angeben will ich damit ganz bestimmt nicht, mir macht die Technik einfach Spass und warum soll man andere nicht mit toller Technik begeistern dürfen? Kannst mir das mal erklären?

Wer absolut nichts mit Technik am Hut hat mag da verzweifeln. Wer sich aber nur ein bisschen mit Technik auskennt sollte da keine Probleme haben den letztlich muss man nur folgendes machen:

- Dreambox mit einem LAN-Kabel an den PC anschliessen
    - beim anschalten den Power-Knopf gedrückt halten bis im Display die IP der Dreambox angezeigt wird
    -die IP gibt man am PC im Netzbrowser ein ähnlich wie man einen DSL-Router aufruft
    - in dem dann erscheinenden Menü gibt man den Speicherort der Firmware-Datei an, egal ob Original oder Alternativ-Firmware (Download ganz easy bei Dream Multimedia für das Original, die alternative Firmware im IHAD-Forum)
    -dann macht die Box automatisch das Update
    - danach neu starten
    - dann wird wie bei jedem anderen Receiver ein paar Sachen abgefragt (Sprache usw.)
    - dann wir ein Suchlauf gemacht und fertig, dann geht es ans Fernseh klotzen

Ist das so schwer???

Es gibt eine schöne Wiki von der Dreambox-Community mit bebilderten Anleitungen und zum Teil sogar Videoanleitungen wo alles auch nochmal schön erläutert ist. Hat man ein Problem unterstützt einen gerne die grosse und nette Community welche es rund um die Dreambox gibt.

Das einrichten der Verschlüsselungscam geht ebenfalls ganz easy direkt über die Einstellungen mit automatischen Download direkt von einem Server, kann ich hier nicht näher beschreiben da hier nicht gern gesehen

Die Bedienung unterscheidet sich dank ausführlicher Bedienungsanleitung nicht wesentlich von jeden anderem normalen Receiver und dank Tools für den PC kann man z.B. ganz gemütlich die Kanalliste am PC editieren.

Also nichts mit "nur für Freaks und Bastler", das geht wirklich nicht schwer. Habe hier im Forum per PM diese Vorgehensweise auch welchen erklärt die nicht so technisch versiert waren und die haben mir alle eine positive Rückmeldung gegeben.

Wenn man also keine Ahnung davon hat sollte man einfach mal die Klappe halten.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich lass meine Dream Autonom von mir benannte Sendungen sogar aufzeichen :)

ganz ohne manuelle Timer zu setzen

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich kosten die was ... Qualität kostet schließlich Geld.
    Aber bei Dreamboxen gilt wie bei vielem anderen im Leben: Wer billig kauft, kauft 2x. Reich muss man aber wahrlich nicht sein, um sich eine Dream leisten zu können.

Nenn mir die "Thesen" (auch wenn ich nicht sehe, wo ich Thesen formuliert hätte) für die du Belege willst und du bekommst sie.
    Ich bin VIP in einem Dreambox Forum. Und seit vielen Jahren in diesem Bereich aktiv. Ich kenne die Images die es für die Dreambox gibt. Und es gibt nichts, was dem auch nur ansatzweise nahe kommt was du hier behauptet hast.

Früher war es eine Zeitlang möglich, PREMIERE ohne Abokarte zu sehen. Das geht aber schon lange nicht mehr. Die einzige Variante die nach wie vor funktioniert (und natürlich illegal ist!) ist Cardsharing übers Internet. Dein Freund muss ja nicht selbst eine Abokarte haben. Es reicht, wenn er an einem Cardserver hängt der irgendwo in der Welt steht und sich daran bedient.

Das hat aber mit dem eingesetzten Image gar nichts zu tun. Selbst im Originalimage lassen sich mit ein bißchen Know-How Softcams (und damit zumindest theoretisch auch Cardsharing) betreiben.

WAS hast du gesehen? Dass Sky ohne Abokarte läuft? Mit Cardsharing kein Problem. Zieh' das Netzwerkkabel raus (oder wenn's über WLAN läuft, trenne den Router vom Netz) - und das Bild wird binnen 30 Sekunden stehen bleiben. Wollen wir wetten? :winken:

Greets
    Zodac

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der EPG ist SEHR komfortabel. Im EPG braucht man lediglich auf "grün" zu drücken um einen Timer anzulegen. Will man am Titel, an der Zeit oder an sonstigen Daten nichts ändern, einfach mit OK bestätigen und das war's. Das sind zwei Tasten. Theoretisch wäre es auch nur mit einem Tastendruck möglich - aber man wollte dem User die Möglichkeit geben, den manuellen Timer nochmal zu checken bzw. ggf. zu editieren.

Von der Möglichkeit automatische Timer zu erstellen (wie von Teilekind dargelegt) will ich gar nicht erst anfangen.

Greets
    Zodac

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Die Erstkonfiguration hab' ich ihr vorgenommen. Das betrifft die Sat-Konfiguration, Netzwerkkonfiguration und die Kanalsuche. Das musst du aber bei JEDEM Receiver machen.

Die alltägliche Bedienung ist kinderleicht - mindestens genauso wie bei jedem 08/15 Receiver. Nur dass die Box eben noch viel mehr kann, als derselbige.

Greets
    Zodac

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wage ich bei den Dummbabblern hier ganz stark zu bezweifeln.

Na und? Jeder hat sicher in seinem Bekanntenkreis jemand der ihm wenn er mit einem technischen Gerät nicht zurecht kommt helfen kann. So mache ich das bei Bekannten von mir, im Gegenzug füttern die mir meine Katze wenn ich mal unterwegs bin.

Auf Grund der Zukunftsfähigkeit der Dreambox durch anpassbare CAMs kann man sich aber durchaus mal einen Receiverneukauf sparen, so war das bei mir. Hätte ich mir gleich eine Dreambox gekauft hätte ich mir das Geld für meinen Topfield-Receiver gespart der nach der Umstellung auf Videoguard bei KabelBW nicht mehr gefunzt hat.

Wenn man nur was scheinbar gesehen hat sollte man aber schon mal Belege vorbringen gegenüber welchen die sich mit der Dreambox gut auskennen.

Mann muss nicht reich sein um sich eine Dreambox leisten zu können, jeder hat halt seine Prioritäten. Ich fahre weder regelmässig in Urlaub, ich saufe nicht, ich rauche nicht, dafür kaufe ich mir aber halt mal gerne schöne Technik, leiste mir ein PayTV-Abo und kaufe nur hochwertige Lebensmittel und nicht den Discounter-*****. Also lass diesen dummen Spruch mal bitte stecken.

Und wer sagt Dir das Dein Bekannter nicht in einer anderen Box die im Netzwerk hängt per Card-Sharing den Key zuspielt und nicht die Karte die "pseudomässig" in der von Dir sichtbaren Box gesteckt hat? Genau so könnte es nämlich durchaus sein und Dein Bekannter hat Dich verarscht. Oder er nutzt die von Zodac bereits angesprochene Möglichkeit des Card-Sharings übers Internet? <- dies allerdings ist schon illegal und von der Dreambox-Community nicht gerne gesehen wie alles was mit Schwarzsehen zu tun hat den sowas kann auch immer ein Vertriebsverbot darstellen wie schonmal beinahe bei einem Dreambox-Modell passiert.

Der EPG ist sehr funktional und zum Timer programmieren drückt man nur die grüne Taste, das bekommen wir doch hin :D

7. kabel

kabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box

Huch. :eek: Was bist Du denn für einer? Was falsches geraucht?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja, da haben sie Dich dann richtig verarscht.:D

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

er kennt wohl paytv23 :D

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp so mache ich das auch vor allem mit meinen Serien, so verpasse ich keine Folge meiner Lieblingsserien. Und damit nachts keine Wiederholungen doppelt aufgezeichnet werden kann man sogar Zeitfenster setzen.

Das kann ich bestätigen, den Namen Zodac lese ich häufig im IHAD-Forum und wenn es hier einen im DF-Forum gibt der sich mit Dreamboxen auskennt dann ist es er.

Aber die Dummbabbler wissen ja alles besser und lassen sich von den versierten Usern nichts sagen, so haben wir das gerne. Aber Hauptsache das Maul aufgerissen.