1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Könnte sein. Es kann natürlich gut sein, dass es in einem ganz engen Raum sowas wie ne Panik gab und diese vielleicht gar nicht "notwendig" war, da ja aussenrum es eben nicht so voll war...das sahen die in dem raum offenbar nicht und reagierten so wie sie reagiert habe. Ein interessantes Phänomen auf alle Fälle.
    Durch die enge Dichte musste man auch zwangsweise über Gefallene laufen. Egal, ob es Panik war oder nicht.

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert wäre, hätte da einer nen Feuerwerkskörper reingehauen (alleine nur der Knall wäre fatal gewesen)... :(

2. HaiScore

HaiScore Guest

Eine Panik bricht relativ schnell aus.
    Platzangst und Kreislaufprobleme spielten da bestimmt eine große Rolle.
    Und denen, die damit kein Problem hatten, wurde garantiert irgendwann der physische Druck zu groß. Das Quetschen also.
    Nicht umsonst wurden über 300 Menschen verletzt. Da sind bestimmt einige Bänder gerissen und Knochen gebrochen (die Rede ist ja von vielen Schwerverletzten; Platzwunden und Schürfwunden gehören dazu ja nicht.).

Auch der Ersteller der vier Videos beklagte ja, dass seine Bänder im Knöchel fast gerissen wären und ihm das Knie verdreht wurde.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja. Man sollte nun nicht zu jedem Vorfall "Panik" oder "Massenpanik" sagen. Einfaches Quetschen bei Konzerten vorne reicht ja auch schon aus um Verletzte zu "erzeugen".
    Da sind eben oftmals auch Viele selbst schuld. (jetzt mal völlig losgelöst von der LP betrachtet).

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Company

Danke für den Link!

Der junge Mann hat absoluten Respekt verdient und gut das er das so ins Netz gestellt hat. So können die wahren Zustände nicht vertuscht werden. Im TV würde man solche Bilder nie zu sehen bekommen.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Am schlimmsten ist das Geschrei und Gewimmer am Ende der Videos. Das hat mich echt mitgenommen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wer von Euch liest eigentlich die BLÖD?
    Ich nicht, ich las, der Dr..verein hat die Toten mit Namen und Gesicht abgedruckt?
    JEDER, der angeblich trauert um die Toten und dann diesen Schund liest, sollte sich mal 1, 2 Sachen fragen!

btw. Ich hab mir übrigens auch die Videos nicht komplett angesehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  7. doku

doku Guest

Ich schau mir sowas überhaupt nicht an...

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich lese die BLÖD nicht.

Solange der Saftladen den Abdruck der Bilder der Toten und deren Namen mit den Angehörigen abgeklärt hat, spricht in meinen Augen aber nichts dagegen. Im Gegenteil: Mit diesem Artikel sollte man den Verantwortlichen das komplette Haus tapezieren.

Dass Du Dir die Videos nicht angesehen hast, habe ich vermutet. Sie hätten einige Deiner Fragen nämlich beantwortet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2010
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zumindest auf BILD.de gibt es ein Video mit einigen Gesichtern und Namen. Aber sehr sanft und wenig reißerisch mit Genehmigung der Angehörigen. Sind auch nicht alle.

Ich finde es in diesem Fall sogar gut! Die Bild weckt das Interesse und dadurch wird die Gefahr einer Vertuschung massiv gebannt. Das Video der Bild selbst finde ich nicht verwerflich, denn es macht aus den neutralen Nummern Menschen, die viel zu früh diese Welt verlassen mussten.

Trauer um die Toten - Das sind die Opfer der Loveparade - Loveparade-Drama - Bild.de

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Um es zu begreifen, schon. Aber nicht die ganzen Details. Die will ich gar nicht wissen.

Nun verlinkt Eifel auch noch den Verein. :eek: