1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

alle Classic Teile kommen auf SciFi:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, fand den auch super. Hatte schon Befürchtungen, als ich vom "Konzept" gehört habe. Wurde mehr als positiv überrascht.

Der heutige Filmstart "Perlmuttfarbe" war auch sehr schön. Ein kleiner aber feiner Film mit sympathischen Schauspielern und guter Story. Eine Empfehung wert.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe aber nur 70% verstanden. Der bayerische Dialekt war zu stark.
    Der Film als solches gefiehl ganz gut. Der Film heißt übrigens: " Die Perlmutterfarbe" (Klugsch.eiß aus).:winken:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ha sag amol. Hasch den echt net verschtanda ? Grad mir Schwoba derfet nix saga wenns umman Dialekt goaht ;) Hätt des jetzt so an Saupreiss gschrieba, no hättes noch verschtanda. Awar Du als Stuargarta :cool:

Spaß beiseite: Ja, fand es auch teileweise recht schwer verständlich. Hat mich etwas an "Wer früher stribt ist länger tot" oder an " Kasper Brandner" erinnert.

Könnte mir vorstellen, dass der Film deshalb (leider) nicht ganz massetauglich ist.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

I be a Reig'schmeckd, Verschdesch? :)

So wird es mit Sicherheit sein dittsche.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich möchte ab den 13. August auf den Film "Fantasia" auf Disney Cinemagic hinweisen. Wer den Film noch nicht kennt: Fantasia ist kein üblicher Zeichentrickfilm. In Fantasia werden mehrere Geschichten erzählt, nur mit Hilfe von klassicher Musik und den Bildern. Das war noch zu den Zeiten, in dem noch wirkliche Künstler bei Disney arbeiteten und nicht nur noch Gewinnmaximierung im Vordergrund stand. Ich, der eigentlich nicht unbedingt ein Fan von klassischer Musik bin, fand den Film einfach großartig. Wer Zeit hat sollte sich den Film wirklich anschauen.

7. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schein hier wohl ziemlich allein zu stehen aber ich fand den Startreck eine flache vorhersehbare Teeni-Klamotte.
    Story: Gute gegen den Bösen und die Welt in letzter Sekunde retten, nicht sehr originell. Dazu nehme man den Tod eines Vaters, den Tod einer Mutter, eine Love-Story, paar wirre sinnlose Zeitsprünge und schwarze Löcher, durchquirlen-fertig.
    Warum Kirk sofort ausgesetzt wird nach seiner Befehlsverweigerung und ausgerechnet dort von Spock gerettet wird der zufällig auch ein verkanntes Genie zur Hand hat dem er seine eigene Formel aus der Zukunft gibt (Zeit-Pradoxon) und der mal eben aus dem Ärmel den Helden auf Warp-Geschwindigkeit beamt.
    Ich mag gern fantastisch aber das ist mir zu krampfhaft und billig arrangiert und zu unglaubwürdig.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst auch kein Star Trek - Fan sein...
    Ja, mit Deiner Meinung stehts Du allein da.
    Auch die Filmkritiker sind sich einig... Guter Streifen.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Er ist nicht ganz allein.

Ich fand den Plot auch zu schlicht konstruiert. Manche Handlungen waren unlogisch, fand ich. Und einige der Charaktere hätten ruhig mehrdimensionaler machen können, so bleibt McCoy (oder wie der sich schreibt), einfach nur McCoy, die braune Frau ist einfach nur die Frau usw.

Die Szene mit dem WARP-Erfinder erinnerte doch stark an "Der erste Kontakt".

Ein Film wie "Watchmen" ist dagegen viel tiefgründiger.

10. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, fand die alten Dinger schon toll. Bin deswegen wahrscheinlich Elekto-Ing. geworden.
    Damals hieß das halt noch "Raumschiff Enterprise" und Warp war SOL :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.