1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag zu Ende Sky hat sich nich gemeldet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 28. Juli 2010.

  1. butterchicken

    butterchicken Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vertrag zu Ende Sky hat sich nich gemeldet

    ich weiss nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, ganz falsch bin ich aber hoffentlich nicht.
    Ich habe vor gut zwei Jahren ein Rabatt Abo abgeschlossen (5er Kombi für 29,95), die Klausel in der Bestellung lautete ausdrücklich, dass das Abo nach 24 Monaten in ein 12 Monatsabo zu den VEREINBARTEN Konditionen übergeht.
    Jetzt will Sky davon nichts mehr wissen, bucht mir fröhlich 44,95 ab und behauptet, mein Vertag sei nach so langer Zeit (!) nicht mehr gespeichert und es wäre selbstverständlich dass zu den aktuellen Konditionen weitergeführt wird.
    Auf die eingesandte Kopie der Bestellung, reagiert man nicht.
    Daher frage ich mich: Hat das Methode? Werden die Vertragskonditionen absichtlich ohne NAchricht angepasst?
    Kann das wirklich sein, dass Vertagsdetails nicht im CRM erfasst werden? Die verschiedenen Angebote, mit unterschiedlichsten Kombinationen sind doch bestimmt nummeriert.
    An wen kann ich mich wenden wenn ich im Call Center nicht weiterkomme?
    Ging es anderen genau so?
    Kann ich mit einer Kulanz Gutschrift o.ä. rechnen? Schließlich haben die ja was versemmelt?
    Vielen Dank!
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Vertrag zu Ende Sky hat sich nich gemeldet

    In diesem Fall würde ich durchaus ein Mail an die GF von sky schicken. Ich wende mich übrigens dann nicht an Sulli sondern an den lieben Carsten ;)
    Die Mail landet zwar in beiden Fällen im "Vorzimmer", aber so ist mal etwas Abwechslung drin.
    Ich weiss nicht wie es bei der Adresse von Brian funktioniert, aber bei carsten.schmidt@sky.de gibts nach kurzer Zeit sogar eine automatische Lesebestätigung, sofern man das entsprechend einstellt.

    Zurück zum Thema:
    Fordere sky auf, den Vertrag zu den mit dir vereinbarten Konditionen zu erfüllen. Weiterhin solltest du auch die Erstattung des zuviel gezahlten Betrages einfordern.
    Sollte das nix bringen... dann sehen wir weiter :)
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag zu Ende Sky hat sich nich gemeldet

    Nun, mein Premiere-Thema-Abo hat sich automatisch verlängert, ohne jegliches Schreiben einer der Vertragspartner.
    Sky hat nicht das Recht, den Vertrag einfach ohne die Zustimmung des Vertragspartners irgendwann zu ändern. Die haben das Recht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen, ansonsten läuft das Abo jeweils 12 Monate weiter. Und genauso wäre es auch bei dem Sky-Kunden.

    Bei Dir war der Unterschied, dass gekündigt wurde und anschließend de facto ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde (obwohl Sky das Rücknahme einer Kündigung nennt, was rechtlich gar nicht geht). Dieser Fall liegt hier explizit nicht vor.