1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

1. Crosic

Crosic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

Das war ja auch nur ein Fingerzeig nach dem Motto: "Guck mal sowas gibt es, ist aber ganz schön teuer." :D

2. kabel

kabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box

Also wenns denn nicht viel kosten soll und nicht in HD aufgenommen werden muss:
    - DBox -> Linux selbst drauftun -> auf PC streamen = rund 20,00 €
    - DBox mit Linux bereits drauf -> auf PC streamen = ab ca. 35,00 €
    - DBox mit Linux bereits drauf und eingebauter HDD = ab ca. 60,00 €

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich würds im Gegensatz zu Kabel mal mit einer legalen Methode probieren.

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Und ich würds mit weniger Werbung probieren.

5. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist daran bitte illegal? Ist nichts anderes als auf HDD aufnehmen. Und selbst die Dream 8000 HD steht legal bei Saturn.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Werbung? Wo mache ich denn bitte Werbung?

Man kann fast alles legal erwerben. Die Frage ist nur wie man es verwendet. Die Dream kann Sky-Karten clonen. Ergo braucht man noch nicht mal mehr eine im Gerät, solange das Original freigeschaltet bleibt. Und genau damit wird die Sache illegal!

7. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst wenn die Dream es kann, die dbox kann es nicht. Außerdem ging es um das Aufnehmen von Sky.
    Ich habe mir das mal von einem Saturnmitarbeiter erklären lassen, weil ich nach einem digitalen Videorecorder mit DVB-C-Tuner gefragt hatte.
    Er meinte dass das digitale Mitschneiden aus Lizenzgründen nicht gestattet sei. Ich glaube das mit dem Jugendschutz spielte auch eine Rolle. Daraufhin fragte ich ihn, wie es sich z. B. mit der Dreambox verhält.
    Er erklärte mir, dass die Dreamboxen als Receiver gelten und deswegen auch nicht in der Videorecorderecke stehen, sondern bei den Receivern.
    Die Aufnahmefunktion ist nur eine Zusatzfunktion und Falle demzufolge wohl nicht unter das Gesetz.
    Auf die Frage, was passiert, wenn das analoge Fernsehen endgültig abgeschaltet werde, konnte er auch nichts sagen. Dann können alle Festplattenrecorder mit Analogtuner wohl weggeworfen werden.
    Jedenfalls denke ich, dass wenn es verboten wäre, würde Saturn bestimmt keine Dreamboxen vertreiben und Dir sogar noch auf Wunsch eine Festplatte nachrüsten.

Eure Meinungen dazu?

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Verkauf der Dreambox ist natürlich legal. Was sich in einer Grauzone bewegt ist der Empfang von verschlüsselten Programmen da die Dreambox dafür keine Zertifizierung hat und die Möglichkeit der Abschaltung des Jugendschutzes. Solange ich als mündiger Erwachsener meine Abo-Gebühren bei Sky zahle ist mir das allerdings sowas von schnuppe.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll denn an der dbox Variante bitte nicht legal sein?!?
    *kopfschüttel*

Greets
    Zodac

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

WIE BITTE?
    Sky-Karten clonen? Wo hast du denn diesen Humbug her?

Greets
    Zodac