1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steppo, 28. Juli 2010.

  1. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    So, habe eine ganz wichtige Mitteilung für alle Sky Kunden, da mein Freund bei Sky selber am Telefon arbeitet :

    Laut neuem Datenschutzgesetz dürfen die Call Center Agenten nur noch mit dem jenigen sprechen, auf den der Vertrag läuft ( also Vertragsinhaber ) und selbst nicht mehr mit dem Ehepartner oder so.

    Ausnahmen : Betreuer oder die Person ist mit im Raum und gibt das Einverständnis.

    Also bitte selber anrufen, denn dann spart ihr euch den 2 Anruf wirklich.

    Und sollten irgendwelche Daten wie zb Adresse oder so geändert werden. muss der Agent einen Abgleich der Kontonummer und Geburtsdatum machen.

    Hatte heute selber angerufen und es war auch wirklich genau so.

    Hoffe das es alle beachten,
    auch wenn es viele vlt wieder nicht verstehen.

    Aber es ist einfach ein Datenschutzgesetz und Sky muss sich dran halten.

    Gruß Steppo
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtige info für alle Kunden (bitte auch ruhig Bekannten weiter sagen)

    Man, bei so einen Threadtitel war ich aber gespannt, was jetzt wohl kommt. Und dann sowas :eek:

    Trotzdem Danke :winken:

    Welches "neue Datenschutzgesetz" meinst Du im Speziellen ?

    Edit: Hä, wieso heißt der Thread jetzt anders und ist in einem anderen Sub ???
    Edit2: Ok, wohl verschoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    Dies ist auch vollkommen richtig so!

    Dieses Datenschutzgesetz gilt aber schon seit 20 Jahren! :eek::eek::eek::p
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    Also manchmal denke ich echt ob manche Leute nicht mal von hier bis zur Tür denken können. :rolleyes:
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    Bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen? Aha!
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    Also bei Banken ist das schon immer so gewesen!
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    Mein Kumpel wird auch immer für mich in die Ausnüchterungszelle gesteckt. :D
     
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    Super, oder???:D...Ich ruf mich auch gleich mal an...gibt Frühstück:eek:
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    zu Premiere Zeiten war dies auch schon so zumindest bei mir! ;)
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig : Datenschutzgesetz, bei Anruf muss der Vertragspartner selber anrufen !!

    @steppo

    Es hat nichts mit einem neuen Datenschutzgesetz zu tun, es sind Anweisungen an die sky-Mitarbeiter umd die seit Jahren geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Der Datenabgleich bei Änderungen ist übrigens auch nicht neu und sollte bei jedem Unternehmen, der telefonisch Aufträge bearbeitet selbstverständlich sein. Noch besser wäre es ein Passort festzulegen, aber eine 100% Sicherheit hat man nie, dass man mit dem Vertragspartner redet. Der Sohn ruft für seinen Vater an (die daten hat er alle da), wie willst du das als Callcenter-Mitarbieter kontrollieren?