1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McShiny, 28. Juli 2010.

  1. McShiny

    McShiny Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber mal los:

    Ich wohne jetzt schon einige Jahre in Schottland, und habe mir nach dem Umzug einen Astra Empfänger angeschafft (SAB Explorer FTA). Jetzt sehe ich, dass es neue Kanäle gibt, z.B. der ZDF neo interessiert mich, da er zu Weihnachten meine Lieblingsserien von damals gezeigt hat.

    Die Frage ist: kann ich diesen Kanal empfangen, und wenn ja, dann wie?

    Ich habe schon eine neue Sendersuch gestartet, aber die hat diesen Kanal nicht gefunden.... :confused:

    Dankeschön!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Moin,
    wenn du ZDF empfangen kannst,muss auch ZDF Neo gehen.(gleiche Transporder)
    Versuch mal manuel bzw.TP Suchlauf auf 11954MHz horizontal SR 27500 FEC 3/4.
     
  3. McShiny

    McShiny Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Hm, funktioniert leider nicht. Hab alles eingestellt, aber auf dieser frequenz findet er keine Kanäle. Vielleicht liegt es ja doch an der hardware.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  5. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Hast du schon mal einen manuellen Sendersuchlauf gemacht? Voraussetzung ist natürlich, dass dein Receiver das kann. Ansonsten ist vielleicht die Schüssel noch nicht perfekt ausgerichtet. Schottland befindet sich am Rand der Kernausleuchtzone und der ZDF-Transponder ist einer der schwächeren auf Astra.
     
  6. McShiny

    McShiny Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Kera - ja, meine box sieht ziehmlich ähnlich aus, aber ich glaube sie ist schon viel älter. Eine Seriennummer sehe ich nicht, halt nur SAP Explorer FTA. Ich hab jemand bezahlt, um das ganze zu installieren - wir wohnen in einem Hochhaus und ich wollte nicht in das Dachgeböde - also weiss ich nicht, wie gross die Schüssel ist. Ich krieg schon ganz schön viele der Kanäle, also ARD, ZDF, WDR (mal 500), HR, BR, SWR, KiKa usw, auch die kleineren wie arte und Tele5. Mit LNB und multischalter kenne ich mich nicht aus, sorry.

    Manni - ich bin mir nicht sicher, ob was ich gemacht habe als manueller Suchlauf gilt. Ich habe den Astra 1 Satelit angeklickt, dann auf Transponder, und dann halt den der 11954MHz, 27500SR und polarisation H hatte und hab auf scan gedrückt.

    Ich gehe davon aus, das ich vielleicht doch zu weit weg wohne, und eine grössere Schüssel bräuchte.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Wenn du ZDF digital empfängst, muss auch ZDFneo funktionieren.
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    SAB Explorer hatte ich früher mal; die Box ist eigentlich sehr empfangsstark (empfindlich) und kommt auch mit schwächeren Signalen zurecht.
    ZDF neo muss gehen;welche ZDF-Sender werden in der gegenwärtigen Kanalliste angezeigt? Befindet sich etwa noch ZDF doku(kanal) darunter?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  9. McShiny

    McShiny Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Mein Gott, das war's!! Wie blöd! War als dokukanal eingespeichert, aber im Bildschirm erscheint "neo". Super, danke Leute!!
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie empfange ich neue Kanäle in GB?

    Schau mal deine Senderliste genauer an,vllt findest du noch mehr interesante Programme.:D