1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelattacke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arkadia 2008, 28. Juli 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seit Wochen greift eine extrem aggressive Krähe meine Satellitenschüsseln an, besonders abgesehen hat sie es auf meine große graue Triax Schüssel, die auf Nilesat ausgerichtet ist.
    Ich weiß nicht, was die arme Schüssel ihr angetan hat, aber mehrmals am Tag fliegt die Krähe im Sturzflug auf sie nieder, landet dann nach mehreren lauten Plonks auf der oberen Schüsselkante und hackt dann wie wahnsinnig auf die Schüssel ein.
    Nachdem in den letzten Tagen die Signalstärke immer weiter in den Keller ging, hat die Krähe heute Morgen ihr Ziel erreicht und mein Signal auf Nilesat ist fast auf Null runter.
    Ist irgendjemandem von euch schon mal ähnliches passiert und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen (abschießen kommt nicht in Frage, da Krähen in Bremen unter Naturschutz stehen)?


    [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Vogelattacke

    Wenns geht,hänge 2-3 CD´s oder Alufoliestreifen an langen Fäden überall auf.
    Dazu Wind/Klangspiele, das macht sie nervös(dich aber auch:D )
     
  3. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vogelattacke

    Oder was ich besser fände, da es optisch weniger stört und keine Geräusche macht:

    - befestige auf der Oberkante einen kleinen Streifen Spikeband (solches was Vögel davon abhalten soll sich irgendwo draufzusetzen) ... das könnte man evtl. mit Powerknete o.ä. am Aussenrand befestigen :cool:

    so oder Ähnliches (Baumarkt hat sowas meist ... k.a. wie das wirklich genau heisst ... aber dort habe ich es schon gesehen als Rollenabpackung)
    [​IMG]

    Evtl. kann man so ein Band auch selber bauen wenn man ein stabiles Plastikband hat und da kleine Plaststifte / Plastiknägel durchsteckt.
    Plastiknägel, 11,5 cm Länge, 10er-Pack, schwarz F25.073, EUR 1.29 --> Wählen Sie aus über 50.000 Markenartikeln! Wir gar...
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Vogelattacke

    Ein oder mehrere GRÖSSERE(!) und grimmig aussehende Krähen aus Stoff drauf befestigen...:D
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Vogelattacke

    Der Uhu(Eule) ist ein natürlicher Feind der Krähen . Eine Attrappe basteln und an die Schüssel befestigen,soll auch schon reichen.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vogelattacke

    Das Klangspiel würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, da sich mein Schlafzimmer genau unter der Schüssel befindet.
    Das mit dem Spikeband ist eine sehr gute Idee, die Frage ist allerdings ob es sich umsetzen lässt.
    Da diese Teufelskrähe unter Naturschutz steht, muss ich ja Rücksicht auf das arme Tier nehmen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Vogelattacke

    versuchs mal mit nem guten klebeband...
    dort stichst du ein paar nägel durch und klebst es dann oben drauf...
    wirkt und ist günstig...
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vogelattacke

    Die Krähe ist so durchgeknallt, die würde sogar noch Attrappen angreifen.
    Jetzt gerade bearbeitet sie meine Drehanlage und lässt sich dabei gar nicht stören.
     
  9. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vogelattacke

    Das Band verhindert ja das das Tier sich da draufsetzen kann um dann an der Schüssel zu picken ... es spiesst sie ja nicht auf :rolleyes:
    (ich denke mal nicht das der Vogel ausm Schwebeflug heraus an der Schüssel hackt...)

    Denn egal welcher Vogel wird nicht landen wenn der Untergrund derart ungünstig ist und so wird er wohl oder übel woanders hinfliegen, musst nur schauen das er sich sonst nicht woanders neben die Schüssel setzen kann ,,, und falls er auf der LNB noch landen möchte klebste dort ein oder zwei Plastiknägel verkehrt herum drauf die nach oben schauen ;)
     
  10. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vogelattacke

    Deine Schüssel darfst du schon vor dem Krähenvieh schützen. Ich würde es auch mit dem Spikeband probieren, falls es sich problemlos an der Oberkante befestigen lässt.