1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Umgangssprache muss aber nicht unbedingt mit der Realität zu tun haben.
    Und ich finde, solange selbst die Moderatoren nicht mal das ablegen können, sollte man das den Zuschauern nicht vorhalten ;).

Übrigens die Post ist auch keine Bundespost mehr, trotzdem wird sie von vielen noch so genannt ;). Oder die Arbeitsagentur, immer noch "Arbeitsamt" im Volksmund ;).

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt aber auch Fälle, in denen ich bei Einblendungen noch ein halbes Auge zudrücke ;). Nämlich dann, wenn man ihnen ansehen kann, dass sie bewusst so klein wie möglich gehalten werden.
    Dies war bei dem "FIFA WM 2010"-Logo von der AR... äh vom Ersten definitiv nicht der Fall, da dürften mir einige zustimmen - es war sehr groß und hing senkrecht zentriert auf der Höhe des ARD Logos.
    Aber dass die ... äh ich meine das Erste durchaus dazu in der Lage ist, Logos dezent zu platzieren, zeigt die Übertragung zur Leichtathletik-EM:

Edit: Natürlich steht in gleicher Schriftgröße noch die Disziplin drunter. Mir wäre natürlich lieber, wenn nur die Disziplin (wenn überhaupt) eingeblendet werden würde. Es ist aber noch im Bereich des "ertragbaren", da nicht vollkommen unsinnig, denn man kann auf Anhieb die Disziplin lesen ;) - aber dass die Leichtathletik-EM läuft, sollte man schon erahnen können, wohl auch ohne Einblendung.
    Naja, sei es wie es sei.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Punkt für dich. Aber genau da hat die ARD (also alle Anstalten) eine Qualitätsoffensive gestartet. Das merkt man, da doch einige Mods auf einmal vom Ersten sprechen.

Du hast die Bundesbahn vergessen. :D

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

War das da auch so ein grauer Kasten mit Graffiti?

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Bundes Liga Logo hängt auch ziemlich weit im Bild. Ich frag mich warum man es nicht gleich in die Mitte vom Bildschirm setzt.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist aber schon vom DFB so rausgegeben. Damit haben die Sender nichts zutun!

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dadurch sieht es aber nicht besser aus. Sie könnten ja ein eigenes Kamerateam hinschicken was saubere (logo freie) Bilder macht.

Aber mir soll es recht sein. Vielleicht hört ja irgendwann die lästige Sport Übertragung mal komplett auf. Zur Zeit hat man ja mal wieder Leichtatletik und Boxen am Wickel. Die müssen auch immer irgednwas haben wofür sie die GEZ Gelder verprassen können. Wenn am Jahresende noch was übrig ist, geht es denen nicht gut.

8. 1Live

1Live Guest

Man du tust mir echt leid, lästige Logos, Sportübertagungen und auch noch eine PK die nicht zu ende gesendet wurde.

Weiß Amnesty International schon von deinem traurigen Zustand?:rolleyes:

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schön, wie hier wieder wild spekuliert wird.

Leute, bitte einmal mitdenken: man darf über die BuLi nur berichten, wenn man sich Rechte eingekauft hat (egal welcher Art). Im Vertrag steht genau geregelt was wann wie und wo es gesendet werden darf. Da gibt es keinen Spielraum...auch nicht für ein eigenes Kamerateam.

Anbei: wer würde denn die extra Kosten dafür rechtfertigen?! Alleine so meckern doch schon alle über die Gebührengeld-Vernichter.

Erstens ist das wieder subjektiv und nicht für die Allgemeinheit gedacht und zweitens ist genau das etwas was die Allgemeinheit sehen will. Aber nett, daß Du wieder mal an die knapp 82 Millionen Deutschen denkst, die das ja alle nicht interessiert. :mad:

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achja, heute ist Thementag bei 3sat und es gibt keine Thementag-Einblendung :love:
    Ich hoffe, dass es kein Fehler ist und 3sat endlich eingesehen hat, dass die Einblendung vollkommen sinnfrei war :D