1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphakrypt light und sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lastboyscout, 28. Juli 2010.

  1. lastboyscout

    lastboyscout Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe seit kurzem sky abboniert. Da mein Fernseher ( Samsung le 40b 679 ) einen integrierten HD-Tuner DVB-S hat, habe ich mir einen alphakrypt light - Adapter gekauft, um die sky karte nutzen zu können. Zu meinem Bedauern wird die Sky-Karte nicht erkannt.

    Kann mir evt. jemand sagen an was es genau liegen kann?

    mfG

    Patrick
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Alphakrypt light und sky

    Hast du eine S02-Karte? V13 und Alphacrypt läuft nicht.
     
  3. lastboyscout

    lastboyscout Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphakrypt light und sky

    Nein, ist ne V13. Also? schickt Premiere mir ne andere?
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Alphakrypt light und sky

    Premiere garantiert nicht, Sky schon eher. ;)
     
  5. lastboyscout

    lastboyscout Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphakrypt light und sky

    sorry, meinte ich natürlich! Dann ruf ich da doch mal an. Oder gibt es alternativ noch was anderes ausser alphakrypt, die die v13 erkennen?

    Danke im Vorraus
     
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Alphakrypt light und sky

    So ist es, V 13 geht im Alphacryptmodul nicht.
    Du brauchst eine S 02 Karte, bei mir ist das auch so.
    Versuch die Kate bei Sky zu tauschen.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Alphakrypt light und sky

    Wenn du Zeit hast, ja, wieso auch nicht :)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Alphakrypt light und sky

    Kleiner Tipp: es kommt immer blöd wenn man Sky erzählt, keinen ihrer Gängelungs-Kisten zu verwenden. Wenn Du eine Box von denen hast, sage die hat den Geist aufgegeben und die Boxen die Sky im Angebot haben sagen dir nicht zu. Du würdest dich freuen wenn sie dir die Karte auf eine S02 tauschen.

    Und: immer freundlich sein. :cool:
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Alphakrypt light und sky

    Wie issen das eigentlich bei meinem Sony Bravia BX400AEP ?
    Wenn ich da auf Sat umsteige, weil Unitymedia Rotz ist in sachen HD...
    Welches Equipment benötige ich da ? Hab ne S02. Soviel steht schonmal fest :D
    Was brauch ich eigentlich für eine Schüssel.. etc ? Auf dem Gebiet bin ich neu..
    So'n AlphaCrypt dingen werde ich wohl auch brauchen, denk ich mal, und nen Sat Reciever ? Ach k.A helft mir mal ^^
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Alphakrypt light und sky

    Zuerst einmal dürfte der Sony ein CI+ verwenden. Aber Alpha Crypt Light und S02-Karte sollte funzen. Tuts auch bei meinen Eltern in der Sony-Kiste. Aber das bringt dir nix. Denn der TV ist für Kabelfernsehen ausgestattet (s.u.).

    Da wir hier in Mitteleuropa wohnen, reicht eine 60cm-Schüssel. Ich kann dir aber nur eine 80er empfehlen, da Du sonst schon bei einigermaßen Regen kein gescheites Bild mehr hast.

    Macht ja nix. :)

    Da Du einen TV für Kabelfernsehen gekauft hast, wirst Du nicht drumherum kommen dir auch eine D-Box zu kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010