1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filme aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 27. Juli 2010.

1. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: filme aufnehmen

Noch sind die Videorekorder noch nicht ausgestorben:winken:

2. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich überlege die HD Kanäle zu abonieren. Kann ich von dort denn auch Filme oder Fußball mit meinem DVD Festplattenrecorder (Panasonic DMR-E85H) aufnhemen und zeitversetzt schauen?? Oder braucht man da neue Geräte für?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In HD natürlich nicht (nur auf Pal runtergerechnet wäre möglich wenn kein Kopierschutz anliegt).
    Zeitversetzt schauen kann man nur wenn Du einen weiteren Empfänger nutzt, also den analog Tuner des TVs oder eventuell einen DVB Tuner bzw. Receiver.

4. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich kann nicht meinen jetzigen Sky Receiver gegen den neuen HD Receiver von Sky austauschen und alles andere so lassen?? Dann kann ich HD nicht aufnehmen und nicht zeitversetzt schauen?? Habe ich das so richtig verstanden?

5. Crosic

Crosic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sky-Boxen mt Festplatte bieten immer die Möglichkeit zu timeshiften. Allerdings bietet dir keine Box die Möglichkeit die Aufnahme zu extrahieren. Ein Festplattenrecorder, der einen HDMI-Eingang hat, wäre da ideal. Dann solltest Du auch HD aufnehmen können.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Oder man benutzt sinnvollerweise einfach einen nicht-offiziellen HD PVR Receiver. Damit kann man dann auch Aufnahmen exportieren.

Ich würde niemand zu einem offiziellen Sky PVR raten.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich glaube er möchte nun aber nicht noch mal Kohle aufwenden sondern mit dem was da ist arbeiten. Man lese:

Er hat es hier zwar etwas falsch verstanden. Aber eine neue Box kaufen möchte er allem Anschein nach nicht!

9. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Leute, bevor ihr dann 1200 EUR in einen Festplattenrekorder steckt, empfehle ich euch mal diesen hier:

Sharp Aquos LC-52 HD1E | hoh.de

- 52" Full HD
    - CI Schacht ohne "+"
    - Integrierte HD-fähige Festplatte
    - Integrierter DVB-C, DVB-S und DVB-T Receiver

Auslaufmodell, wie ihr seht für 1.700 EUR, ursprüngliche unverbindliche Preisempfehlung 5.000 EUR.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

1200 Euro? Aber sonst sind noch alle Socken in der Schublade?! :rolleyes:

Der Kollege möchte nicht noch extra Unmengen investieren! Das liest man doch sofort raus. Also braucht er eine günstige Lösung. Aber nicht so was!