1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. rz231

rz231 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo Kabelbwnutzer!

;) Super, Vielen Dank, hat funktioniert!

Im Technisat HD S2+ gabs dann noch ein langwieiges initialisieren. Ich habe das Ding dann mal stromlos gemacht und beide Module (das andere ist ein AC mit S02) beim Start dringehabt. Umschalten klappt gut mit kurzen Verzögerungen.

Und: Sat1 und Pro7 HD sind sofort hell gewesen. Nun werde ich mal den Langzeittest machen...

Nochmal vielen Dank!
    Gruß

2. orpheus111

orpheus111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 C 6700
    Smartcard Sky V13
    Sat

Mir ist schon klar dass Sky mit ci+ nicht direkt in Verbindung gebracht werden kann. Dennoch spielt ci+ dem "Bezahl-fernsehen " in die Karten. --> Kopierschutz, etc.
    So gesehen werden wir wohl warten müssen wie's weitergeht.
    übrigens habe ich jetzt eine Unicam Unicrypt mit der Akt. Software und dem Programmer zur Verfügung. Gekauft bei Satking inclusive. Versand um 119 €.
    Jetzt alles inclusive um 95€ zu haben.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sky hat einen Kopierschutz bei Select. Ansonsten gibt es nur BU, das ebenfalls nicht aufgenommen werden kann. Das war schon immer so. Die Philosophie von Premiere war auch schon immer, daß man Filme auch aufzeichnen kann. Würden sie es wollen bzw. würde die Industrie es verlangen, wären die Sender bei den Gängelungsboxen schon lange gesperrt.

Es gibt auch Leute, die alles schwarzmalen müssen.

[/QUOTE]übrigens habe ich jetzt eine Unicam Unicrypt mit der Akt. Software und dem Programmer zur Verfügung. Gekauft bei Satking inclusive. Versand um 119 €. Jetzt alles inclusive um 95€ zu haben.[/QUOTE]

Schön.

4. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute mein Unicam von Amazon bekommen. Software drauf, HD+ Karte ins Unicam, Unicam in den CI-Slot des HD8+ und man hat HD+ ohne Gängelung. :D
    Hat gerade mal 10 Minuten gedauert zwischen Auspacken und erster Testaufnahme. :)
    CRM wird bei der Testaufnahme von SAT1HD nicht mehr angezeigt und die Aufnahme läßt sich vorspulen. :winken:

5. trixxy

trixxy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

haben den Thread jetzt hier sehr aufmerksam gelesen und bin sehr an einem Unicam interessiert.
    Bedingt durch Umzug haben wir bald nur noch die Möglichkeit über KBW günstig Fernsehen/Telefon/I-net zu betreiben.
    Vor ca 5 Monaten haben wir unsere kompletten Receiver, DVDler etc ausgemistet und ich hab uns dann einen HTPC zusammmengestellt.
    Die neue Wohnung bietet auch keinen Platz für einen zusätzlichen Reciever von KBW und ICH MÖCHTE DAS AUCH NICT HABEN, mit reichen die 2 FBs die schon da sind.

Nun zu meiner Frage, ich habe eine CaBix-C2 (Ist wohl ne umgelabelte KNC One), die funktionniert absolut perfekt mit den feri empfangbaren Sendern incl. HD bei KBW.
    Da KBW dieses 50erfalt-Angebot hat würden wir noch Sky dazunehmen aber irgendwie sagt mir jeder das geht nicht ohne den HD-Receiver von KBW.
    Jetzt bin ich auf den Thread hier gestoßen und frage mich, ob ich jetzt einfach dieses Unicam bei mir in die Karte packen kann?

Wir haben diese DVB-C Karte
    Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI
    und dieses Teil hab ich damals gleich dazugekauft
    Mystique View CI Interface (Common Interface)

Das ist jetzt zwar eingebaut, aber ich denke das was bei dem Mystique View CI Interface Bild mitdrauf ist, das hats bei mir nicht, denke da ist nur ein 40(?)-Pol Stecker draufgelötet (so wien PATA Stacker für 2.5" HDDs).
    Kann mich auch irren.

Kann ich auf diese Karte dann einefach das Unicam reinstecken und da dann die KBW Karte (mit SKY).

Danke für die Info. Konnte das jetzt hier im Thread nicht finden, hier sprechen alle über Fernseher die CI oder CI+ haben (denke das auf der View CI Interface Karte bei mir sollte da baugleich sein?).:winken:

6. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Hallo Trixxy!

Wenn das ein CI-Slot ist, dann sollten alle CI-Konformen Module auch drin laufen. Ob das Unicam damit läuft, kann man nur mit probieren herausfinden. Das Unicam läuft auf jeden fall mit KBW karten. Ob das Gerät sich mit der Unicam selbst versteht bleibt abzuwarten. Das Unicam ist scheinbar für Fernsehgeräte entwickelt worden um Pay-TV schauen zu können, ohne einer Box. Du kannst es probieren und dann hier berichten, ob es denn auch damit funktioniert.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  7. trixxy

trixxy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@kabelbwnutzer78

Den Fullqute hättest dir ja sparen können.

OK ich werde berichten, das wird aber noch dauern, da ich noch an 1&1 bis Mitte nächten Jahres gebunden bin.....ist also bei mir nicht so dringend :cool:

Veilleicht können mir die Jungs vom DVBShop ja ne Auskunft geben, die waren aber recht lächerlich am Telefon vorher....

8. kabelbwnutzer78

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP

Hast Recht. Soeben geändert... :)

9. trixxy

trixxy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt bin ich hier ganz neu und die anderen hören schon auf mich....das kann ja was werden :winken:
    Hab im DVBShop angerufen, mann geht der Typ mir auf die Eier......und mich gleich im Forum angemeldet und was dazu hinterlassen, vielleicht meldet sich ja dort jemand der das Unicam auf der DVB-C Karte am laufen hat....

Gibt es denn noch ne günstige Quelle für das CAM und dem Programmer?
    ich find das nur ab 110€ aufwärts, währe auch dankbar wenn mir jemand das CAM programmieren könnt, oder braucht man den Programmer wirklich so oft (ständige Updates).
    Und welche FW soll ich da draufbraten, bei den .to-Jungs find ich FW nur für Fernseher...... :LOL: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  10. kabelbwnutzer78

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP

Na, jetzt nicht übermütig werden! ;)