1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. orpheus111

orpheus111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 C 6700
    Smartcard Sky V13
    Sat
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Habe vor 3 Wochen eine Anfrage über Unicam und Samsung UE C 6000 Serie gestellt. Ich habe leider keine Antwort bekommen. Mittlerweile habe ich das Modul. Dank der diversen Anleitungen habe ich auch die aktuelle Version von unicam.to daruf.
    Das Programieren funktionierte allerdings erst nachdem ich einmal den Programmer aus dem Modul rausnahm und neu reingesteckt habe. Danke übrigens für diesen Tip der auch aus diesem Forum kam.
    Leider erkennt der Samsung das Modul überhaupt nicht. Das alte Premiere Modul erkennt er (allerdings natürlich als gesperrt).
    Ich habe es auch schon 30 min. auf einem zu entschlüsselnden Sendeplatz laufe lassen. Nichts!
    Hat jemand vielleicht doch noch einen Tip wie's laufen könnte?

Danke im Voraus!

2. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

TV oder Receiver mit CI 1.0 kaufen !

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Genau das ist es. Mir CI+ wird das so nicht funzen. Gerade Samsung ist auch eines dieser Gängelungs-Unternehmen.

4. orpheus111

orpheus111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 C 6700
    Smartcard Sky V13
    Sat

Danke für die, leider enttäuschenden, Antworten. Ich kann nur allen raten, sich vor dem TV Kauf gut zu informieren. Sollte es doch einmal einen Weg geben, der Sky und CI+ Diktatur zu entkommen, lasst es mich wissen. Nochmals herzlichen Dank für die Erklärungen.

5. rz231

rz231 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hilfe bei Programmierung gesucht...

Hallo zusammen! Vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich habe gestern den Programmer bekommen (Amazon, incl. USB + Ser. Kabel), heute kam das Modul. Was auch immer ich versuche, die Anzeige im Unicam Loader steht auf "Wait for Module Reset", egal ob ich Com1 oder Com2 wähle, andere Com Ports hat der Rechner nicht.

Wie wichtig ist die Reihenfolge beim zusammenstecken? Erst USB, dann seriell, Modul schon zwischen den Adaptern?

Jeder Tipp ist willkommen!

Schon jetzt mal vielen Dank!

6. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Hi rz231!

Alles zusammenstecken, Serielles Kabel dran, USB aber noch nicht. Dann das Programm starten, Firmware auswählen, warten bis die Meldung kommt "Waiting for..." und dann erst das USB-Kabel anschließen. Das USB ist nur die Stromversorgung.

Gruß,

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hätten die über USB auch den Seriellen Part laufen lassen können. (muss man bei aktuellen PCs doch sowieso da dort kein Serieller Anschluss mehr vorhanden ist).

8. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB

Ja, aber vielleicht ist die Programmierung via RS232 einfacher und weniger anfällig. Bei mir auf Arbeit machen wir dies auch noch via RS232. Auch die ganz neuen Entwicklungen werden via RS232 programmiert. Das wird sicherlich einen Grund haben.;)

Gruß,

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Meinen Programmer habe ich auch von RS232 auf USB umgebaut, geht problemlos vor allem braucht man dafür dann nichtmal mehr Software da ein per USB Hub angeschlossener USB Stick die gleich mitbringt und bei bedarf installiert.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Manchmal kann man sich noch so gut informieren und bekommt trotzdem nur die Hälfte der wichtigen Antworten. Aber man muß es versuchen.

Ich weiß nicht warum alle von Sky-Diktatur reden?! Sky ist ein Anbieter, der mit original Karte noch überall geschaut werden kann! Und Sky hat mit CI+ nichts zutun. Das nur am Rande.