1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern sabotieren München 2018

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 27. Juli 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dumme Bauern sabotieren München 2018

:D:DDie Krake hat München vorher gesagt, und damit basta.:D:D

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja viele Ausrufezeichen sind immer gut :D
    Wie oft und kostendeckend? Eher nicht so zeigt die Erfahrung, die Kosten, sowohl den Bau als auch die laufenden Kosten danach, trägt aber dann die Gemeinde und nicht der IOC...

Ja da haben die Touristen schon ne Menge davon wenn es 1x im Jahr Skispringen gibt, was hat man die anderen 360 Tage davon? Laufende Kosten und einen Schuldenberg, immerhin mit ner Umgehungstraße rundherum ;)

Weil ich die Entfernungen kenne, du auch? ;) Weil klar ist das viele Olympiatouristen entweder aus dem fahrbarem Umfeld kommen, sprich Tagestouristen sind oder es sind Olympiatouristen und für die bietet es sich an dort zu wohnen wo am meisten stattfindet, das ist in München, die Infrastruktur unterstützt ein Pendeln sehr gut, damit wird sogar geworben stell dir vor :D
    Es wird natürlich auch einige Enthusiasten geben die nur die in Garmisch stattfindenden Wettbewerbe gucken aber die füllen keine Stadieund auch keine zig Hotels....
    Informier dich, die schreien jetzt schon bei der Bewerbung nach öffentlichen Geldern weil die noch zu findenden Sponsoren ausbleiben. Es ist wie überall auf dieser Welt, zuletzt in Vancouver, das der Steuerzahler auf den Kosten sitzenbleibt, mach dich bitte mal schlau bevor du weiter das nachplapperst was man dir vorgaukelt.
    Doch und das Gejammer ist riesengroß dass man Milliarden für 2 Wochen rausgeworfen hat und nun Generationen die Schulden dafür am Hals haben.
    Ah wenn andere dumm sind dann wollen wir auch dumm sein :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die dämlichen Smileys kannst du dir sparen. Das Städte wie Vancouver die Olympischen Spiele ausgetragen haben hat nix mit Dummheit zu tun. Für sie war es eine Ehre ein Topevent wie Olympische Spiele austragen und organisieren zu dürfen. Genauso wie es eine Ehre für Deutschland war die Fussball-WM austragen zu dürfen. Und vielleicht sollten sich die ewigen Bedenkenträger und total Beschränkten mal klar machen, das es eine Ehre ist, Olympische Spiele austragen zu dürfen. Das gibt ein Riesen Imagegewinn für ne Stadt und ein Land, sonst würden sich nicht immer so viele dafür bewerben. Und gerade Deutschland hätte es mal wieder verdient Olympische Spiele auszutragen. Denn wir gehören zu den besten Nationen im Sport, im Wintersport waren wir sogar 3mal sogar die besten. Also gehören Olympische Winterspiele eindeutig nach Deutschland. Und es ist eine nationale Aufgabe. Aber mit solchen Leuten wie diesen Bauern, kann man halt keinen Blumentopf gewinnen. Es gibt ja noch Oberstdorf oder Ruhpolding.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur für ein besseres Image oder gar einem "Ehrgefühl" sollte man aber auch nicht alles aufgeben und auf Bürger und Arbeitgeber pfeifen.

Aber das scheinst du ja irgendwie nicht zu verstehen.

Mir persönlich wäre das Geld in Schulbildung, Schaffung von Arbeitsstellen oder ähnliches besser angelegt, als Olympia auszutragen und dadurch auch noch neue Hartz4 Empfänger zu schaffen...

Aber für einige scheint die Wirtschaft wohl wichtiger zu sein, als das Wohl der Bürger.

Wie Quavine schon sagte, nach Olympia hat Garmisch nichts mehr von den Millionen die ausgegeben wurden und ein Image Gewinn braucht die Gegend auch nicht wirklich.

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

schalt nen gang runter, hau dich vor die glotze und schau auf meine signatur.:winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na das ist ja mal ein äusserst sachliches Argument. Kannst du mir mal kurz erklären was es den "dummen Bauern" ausser dieser Ehre noch bringt? Die Zeiten wo man für die Ehre seines Landes seine eigene Existenz aufs Spiel setzte sind ja im allgemeinen vorbei, aber vielleicht hat sich das noch nicht in allen Kreisen herumgesprochen?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, wieso sollte ich? :p

Mit Ehre kann man keine Infrastruktur aufrechterhalten...

Ja die "Beschränkten", das ist ein tolles Niveau :) Diese Leute machen sich vielleicht Gedanken wer denn für den Mist aufkommt?
    Ich hab nix gegen Olympia, aber ich weiß wieviel Einnahmen das IOC durch Rechteverkauf hat und sehe es nicht ein das der Steuerzahler die Kosten trägt.

Wenns danach geht hätte es keine WM in Südafrika geben dürfen, diese doofen Bewohner dieses Kontinents reissen ja nix im Fussball. Das ein ich nicht ernst, das ist deine "Logik"....

Na dafür muss die Solidargemeinschaft dann schon aufkommen gell? :D Muss mir gerade nen Spruch verkneifen der Worte wie "Arier" enthält....
    Da gibt es auch genug Leute die ihr Hirn benutzen, die Zeiten in denen die Bayern sich dem Willen der Zentralpartei ergeben sind vorbei.

Ich wüßte für dich ein viel wichtigeres Thema worüberdu dich aufregen kannst, da gehts um wirkliche Probleme in diesem Land: Studie: Mehr als sechs Millionen Deutsche arbeiten für Billiglöhne - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Schrei doch laut nach Mindestlöhnen anstatt dafür zu sein massig Steuergelder für das IOC rauszuwerfen, dann bin ich auf deiner Seite.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also da kann Olympia nix dafür, wenn die Regierungen nix für Schulbildung tun. Und natürlich profitieren die Bürger auch von Olympischen Spielen. Die Garmischer Bürger ja schon jetzt, denn jetzt wird ja schon die schon lange geforderte Umgehungsstrasse gebaut. Und Arbeitsstellen werden auch durch Olympia geschaffen. Ansonsten für Arbeisstellen sorgen ja immer noch die Unternehmen und nicht staatliche Mittel.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich auch nicht gesagt.

Trotzdem sehe ich das Geld dort besser angelegt.
    Umgehungsstraßen kommen auch ohne Olympia und für Olympia geschaffene Jobs sind nichts langfristiges...

Ich bleib dabei, nur wegen der "ehre" und den eh schon vorhandenen "guten Image" sollte man nicht Existenz von Bürgern etc. aufs Spiel setzen.

Ich habe nichts gegen Olympia, von mir aus kann man da auch gerne Geld für ausgeben.
    Aber wenn Lebensraum oder gar Existensgründe dran leiden müssen, ist das für mich nicht das richtige.
    Sicherlich sind da hauptsächlich Unternehmen für verantwortlich, der Staat kann dafür aber definitiv auch was tuen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Südafrika hätte vielleicht eher aus finanziellen Gründen die WM nicht ausrichten dürfen, als Deutschland olympische Spiele. Da gibts viel mehr Probleme. Da leben Menschen in Wellblechhütten in den Townships, Millionen sterben an Aids und die AIDS-Weisen müssen in schlecht ausgestatteten Waisenhäuser aufwachsen. Trotzdem hat Südafrika die Fussball-WM ausgerichtet, und warum? Weil es eine Ehre für dieses Land war und auch das Selbsbewusstsein des Landes gesteigert hat. Und trotzdem wird das Land davon profitieren.

Ich bin für Mindestlöhne und für Olympia. Und ob wirklich Steuergelder für das IOC ausgegeben wird, muss sich noch zeigen. Und ich muss sagen, dann würde es wenigsstens mal für was sinnvolles ausgegeben.