1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 dunkel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 27. Juli 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Moin.

    Soeben (um 13:00 Uhr) habe ich festgestellt, daß Eurosport 2 nicht entschlüsselt werden kann. Alle anderen Sender funzen tadellos.

    Damit keine Mißverständnisse entstehen: ich habe das Sky Komplettabo, beziehe es über Sat und entschlüssele via AC Light an einem TechniSat-Fernseher.

    Hat noch jemand das Problem?

    Danke!
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 dunkel

    was soll Sky dazu sagen?

    Die Sender sind für ihre Zuführung selbst verantwortlich. Ansprechpartner ist hier die ORS.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Eurosport 2 dunkel

    Ich bin Sky-Kunde um empfange den Sender über mein Abo. Von daher ist Sky sehr wohl mein Ansprechpartner.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 dunkel

    Das mag ja sein. Nur kann Sky nichts ausstrahlen, wenn nix am Uplink ankommt. Erst recht nicht, wenn es sein ist, der nicht über die eigenen Kapazitäten läuft.

    Die Schuld liegt nicht bei Sky und somit ist Sky auch nicht rechtlich angreifbar.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport 2 dunkel

    Vielleicht liegts an Arena. Spaß beiseite. Ist es denn im KDG-Kabel noch da?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2 dunkel

    über die Arena Karte funzt es auch nicht. Wenn liegt der Fehler entweder beim Uplink der ORS oder komplett bei der Zuführung.

    Ein User hat man 23,5 angepeilt, und da wurde mit einer Datenrate gesendet, ob es ein Schwarzbild oder reguläres Programm ist konnte er nicht feststellen.
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2 dunkel

    Au fein.
    Da bekommen die anderen Sender auf dem Transponder mal einigermaßen annehmbare Datenraten.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport 2 dunkel

    Ja, im KDG Netz ist ES 2 nach wie vor zu sehen.