1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Doch hat sie!
    Die Loveparade ist für die Besucher eine Veranstaltung gewesen wo sie Ihren Spaß haben wollten, Die meisten wollten nur zur Musik tanzen, und das als Strafe Gottes zu bezeichnen, ist eine größere Sünde als das gefeiere der Besuchr der Loveparade.
    Im übrigen gilt jetzt nichts anderes als damals zu Zeiten als die Menscheit der Bibel noch blind vertraut hat, nur heute ist die Menschheut ein wenig aufgeklärter.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht sehr "religiöse" Menschen, sondern sehr kranke Menschen. Wer so eine Meinung ernsthaft vertritt, der gehört in Behandlung. Das hat auch nichts mit Chrstentum, Kirche oder Religion zu tun, sondern sowas fällt bestenfalls unter religiösen Fundamentalismus.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann sind wir ja weitgehend beisammen.

Ich war am Samstag vor einer Woche in München. Wollte mich meiner Frau einen schönen Ausflug machen. Was wir nicht wussten war, dass dort so was ein ein Christopher Street Day war, rund um den Marienplatz.

Morgens war es noch angenehm, habe mich auch mit den Leuten an den Infoständen usw. unterhalten.

Dann ging die "Veranstaltung" jedoch los :eek::eek: Als wir um kurz nach fünf Mittags wieder gegangen sind habe ich auf dem Marienplatz Zustände vorgefunden, die mich echt schockiert haben.

- Überall Betrunkene bzw. Bekiffte. Das halbe "Festgelände" war vollgekot.zt bzw. übersäht mit Müll und Scherben.
    - Völlig enthemmte Pärchen haben mitten in der Stadt begonnen sich zu befummeln ( und schlimmeres ).
    - Von dem geschmacklosen Mottowagen, auf welchem eine ganz üble Beleidigung des Papstes zu sehen war, will ich erst gar nicht reden. Mir geht es bei diesem Punkt darum, dass viele gläubige Münchner dadurch beledigt wurden ( fehlender Respekt ).

Mir geht es nicht um die sexuelle Ausrichtung, das ist mir wichtig. Vielmehr sehe ich auch diese Veranstaltung soetwas wie eine Loveparade. Derartige Auswüchse haben nicht die Veranstalter zu verantworten ( da ist ja zum Glück nichts passiert ) sondern alleine die Besucher.

Ohne den Moralapostel hier zu geben ist mir negativ aufgefallen, was die Jugend von heute als Unterhaltung ansieht ;)

Was ich auch noch mal ansprechen möchte ist die Selbstverantwortung, die jeder übernehmen sollte: Ich habe jetzt zahlreiche Augenzeugen gesehen, die meinten, dass sie schon von Polizisten gewarnt wurden, bzw. schon von weitem gesehen haben, was für eine gefährliche Gemengelage im Bereich des Tunnels herrscht.

Klar hat die Stadt und der Organisator wohl Fehler gemacht. Unverzeichliche Felhler wohl. Das muss ich als Besucher einer solchen Veranstaltung aber doch auch grundsätzlich einplanen, dass nicht immer alles zu 100 % sicher geregelt ist.

Da muss ich mich fragen, weshalb nicht der eine oder andere doch den Verstand einschaltet und zu dem Schluss kommt: Obacht, das hier könnte jetzt zu gefährlich werden und wir machen wieder kehrt! Ich persönlich würde mich in solch eine Situation erst gar nicht begeben. Da gebe ich zu, bin ich etwas ein Hasenfus. Unübersichtliche Situationen mit großen Menschenmengen sind mir schlicht suspekt...

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Würde ich pauschal so nicht sagen. Der Gedanke leitet sich wohl davon ab, dass diejenige dadurch umkommen, die ein Übel verursacht haben.

Das wird übrigens auch so kommen, und zwar ganz global ;) Wir, die gasamte Mennscheit, beuten unsere Erde aus, bzw. zersören sie. Es wird der Punkt kommen, da schlägt die Erde zurück. Wir werden durch exakt die Zersörungen getilgt, die wir heraufbeschworen haben. Erderwärmung, Vergiftung der Meere, Hungersnöte usw. Such Dir aus, was Dir gefällt...

Ich gebe Dir in der Sache aber Recht, dass die Aussagen von Herrmann in der Sache geschmacklos waren und von wenig Respekt vor den Opfern bzw. den Angehörigen zeigen. Sowas muss nicht sein.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann dein Unbehagen sehr gut verstehen. Das es den CSD gibt und das die meisten Menschen das als schoene Feier ansehen, finde ich ganz toll und spricht von einer sehr großen Toleranz hier in unserem Land. Aber, auch wenn ich schwul bin, ich war bei dem letzten CSD in Saarbruecken, ich haette auch mir gewuenscht, das es auch ein bißchen Jugenfreier haette zugehen koennen. Schließlich habe der Parade auch Kinder beigewohnt, und bei manchen Wagen und Durchsagen, haette man darauf ruecksicht nehmen muessen.

Mal davon abgesehen, wenn Frau Herrmann glaubt das Gott will, das 19 junge Menschen bei einem froehlichen Fest sterben, dann hat sie wohl das Prinzip nicht verstanden und dann sollte diese Frau schnellstens sich in psychische Behandlung begeben. Und sollte das tatsaechlich so sein, dann sollten wir uns jemand anderen suchen, an dem man glauben kann. Aber das Ganze hatte ja mit goettlicher Fügung überhaupt nix zu tun, eher was mit Profilierungsucht und Geldgier.

6. AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Das kann ich dir beantworten, In einer Gruppe menschen sind einige geradezu aufgetankt mit Glückshormonem und folgen blind dem Weg, dann wenn gefahr besteht sind die Menschen, so klug sie auch sein mögen, wie Rinder, die nur noch einen gedanken haben Flucht egal wie.
    Ist immer bei Panik zu beobachten, als vor ein paar Jahren eine Disco gebrannt hatte, sind 200 Menschen gestorben, 2 durch das Feuer, der Rest wurde zerquetsch oder totgetrampelt, dabei hätte es wenn alle ruhig geblieben wären keine weiteren Opfer geben müssen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Keine Frage, sowas sollte nicht sein, und deswegen ist sowas ist ja auch gesetztlich geregelt.
    Es ist ja auch etwas völlig anderes, ob man derartige Veranstaltungen ablehnt,(das tue ich nämlich auch) oder ob man es als Strafe Gottes begrüsst, wenn auf so einer Veranstaltung Menschen zu Tode kommen. Letzteres ist einfach inakzeptabel. Gerechtfertigte Kritik ist etwas völlig anderes als Schadenfreude und Häme im Angesicht einer solchen Tragödie. :(

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dass "Gott" so nicht funktioniert sollten wir doch alle wissen. Wenn du sagst, Gott hat hier die Sünder bestraft, dann ist der Umkehrschluss aber auch, da pädophlie Priester nicht von Gott getötet werden, befürwortet er ihre Handlungen. Jeder Straftäter könnte sich vor Gericht darauf berufen: Da Gott mich nicht getötet hat, war meine Tat in seinem Sinne richtig!

Es liessen sich hier noch tausend Beispiele bringen, die einem direkten Wirken von Gott in unserer Welt entgegen sprechen. So funktioniert die Argumentation definitiv nicht!

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich Dir recht. Ich meinte auch eher den Grundgedanken, der solchen Überlegungen zugrunde liegt.

Auch die von Dir angesprochnen Delinquenten haben sich am Ende des Tages wohl für ihre Taten zu verantworten. Und nicht nur vor einem weltlichen Gericht. In allen Religionen sind die göttlichen Maßregeln genau festgelegt ;)

Auch wenn das jetzt eine interessante Diskussion würde fürchte ich, wir werden zu viel OT.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  10. conspiracy

conspiracy Guest

Och, der "alte Mann" soll schon viel schlimmere Dinge gemacht haben, lies dir den Schinken mal auf den ersten Seiten genauer durch ;)

(das war jetzt aber evtl. echt zu weit OT :D)