1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Es ist jetzt endlich mal an der Zeit, diese teuflische elektronische Musik mit ihren Folgen wie Hang zur Nacktheit und Sittenverfall auszumerzen - Verbot der Aufführung und Ausstrahlung, Filterung entsprechenden Netzcontents und Webradios etc.

Die Jugend muss wieder, wenn nötig mit entsprechendem Veranstaltungsgesetzen, an christliche Inhalte und -Musik herangeführt werden, meinetwegen begrenzt auch weltliche Werke. Bei einer erbaulichen Bach-Kantate ist noch niemand zu Tode getrampelt worden. Das Motto muß heissen: Oratorien statt Orgien!

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Benny Frandsen hat aber schon recht, die Jugend stumpft auch meinem Gefühl nach immer mehr ab und wird daher immer extremer werden um sich einen Kick zu holen, um das festzustellen muss man nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Dies hat aber garnichts damit zu tun hat das man sich über den Tot von Menschen erfreut zumindest ich tue es nicht auch wenn mir die Entwicklung der Jugend immer suspekter wird. Alkohol und Drogen tun da noch ihr übriges denn die verstärken bereits vorhandene Charakterzüge. Wenn also jemand in seiner Grundeinstellung eher agressiv ist, dann verstärken Drogen dies noch, eigentlich schade.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja das mit dem Rübenacker hab ich mir gestern auch gleich gedacht, bei uns aufm Land klappt sowas wunderbar..

Ich war letztes Jahr auch auf der Trance Energy in NL. Dort waren zwar "nur" ca. 20.000 Leute u. teilweise hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl. Aber es war in den Hallen nicht zu überfüllt u. an den Seiten gab es genügend beschriftete Notausgänge

den Tunneleingang kann ich mir auch für erwartete "nur" 400-500.000 Menschen überhaupt nicht vorstellen, sieht alles ziemlich gespenstisch aus
    -auch der Party-Platz drinnen

4. ach

ach Guest

Ich halte es für falsch, im Zusammenhang mit dieser Tragödie über den Verfall von Sitte und Moral zu reden. Das ist ein anderes Thema ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Es ist niemand an Drogen oder Prügeleien gestorben ... sondern durch Drägeleien.

Sowas könnte genauso gut bei einem Fussball Public Viewing oder einem Papstbesuch passieren ... wenn es der Veranstaltungsort so schlecht gewählt wird bzw. alles so schlecht organisiert wird.

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, danke danke. :)
    Mir fehlten da etwas die genau treffenden Worte.
    :winken:

7. MangoBLN

MangoBLN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So traurig und pervers der Fall auch ist. Das ist nun mal die Kehrseite der -ach so freien- Spaßgesellschaft. Einfach schade, dass sich viele Menschen nicht mehr an einfachen Dingen erfreuen können wie hier schon jemand sagte. Sondern alles muss noch spaßiger, bunter, extremer sein. Es zählt nur noch: Spaß, Spaß und Spaß. Die Organisatoren wissen das natürlich und nutzen das gerne aus. Die Toten kann man nicht verurteilen. Diese sind ebenso Opfer dieser Spaßgesellschaft.
    Und wer hier jetzt rumnölt, dass unsere Gesellschaft doch noch ganz in Ordnung is und blahblah...der ist auch nich mehr zu retten :p

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sicher ist unsere Gesellschaft nicht perfekt, aber das ist kaum eine Gesellschaft.

Allerdings würde ich sagen das die puritanisch lebenden Gesellschaften, seien es nun Mormonen oder Al Kaida in den allermeisten Fällen die noch schlechteren Gesellschaften sind.

Bis zu einem gewissen Grad können Partys sogar helfen Agressionen oder auch Burn-Outs zu vermeiden.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Hehe, in den zwanziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts gabs exakt diese Argumentation schon einmal. Im übrigen gibt es sogar Bibeltexte die sich über die verderbte Jugend mokieren die nur ihr eigenes Umtreiben im Sinne hat...

10. MangoBLN

MangoBLN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn das jede Generation sagt zeigt das ja nur, dass es schleichend weiter bergab geht. :p
    Eigentlich müsste ich mich jetzt selber in den D.reck gezogen haben, bin ja auch erst 20 ^^ Aber! dem ganzen Drogensumpf schließe ich mich nicht an.
    Ich bin eher für: Alles in Maßen..aber kommt mir eher wie "Alles in Massen" vor.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010