1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett Abo für 32,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurti78, 10. November 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky Komplett Abo für 32,90€

er hat doch geschrieben dass die Kündigung gegenstandslos ist/sein soll wenn sich am Abopreis/-umfang nichts ändert

2. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das ist die mail die sky rausging:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Kündige ich meinen Sky-Vertrag (Kundennummer: XXX) zum nächstmöglichen Termin.
    Ich sehe von einer Kündigung ab, wenn der Vertrag zu den jetzigen Bedingungen/Kosten (Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga und Sky HD für 32,90 € im Monat) verlängert wird.
    Ich bitte in beiden Fällen um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wohl die sicherste Variante. Bitte poste mal deine Antwort.

Mein Vertrag läuft noch bis 31.12.2010

4. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

klar werde ich die antwort hier posten.

gruß jan

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich hätte auch gekündigt! Dieses "Russisch Roulette" ist Sky einfach nicht wert.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Findest Du es nicht ein bisserl vermessen ein Pay-TV-Angebot wie beim Ausverkauf zu fordern? Wenn jeder die 32.90EUR zahlen würde, dann könnte Sky gleich schließen.
    Ich sage immer, dass man auch einen fairen Preis zahlen soll, wenn man dieses nicht möchte, sollte man Abstand vom Pay-TV nehmen oder sich über Grau-Importe ein seiner Meinung nach besserer Angebot buchen.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@AllBlackNZ
    Aber wer bestimmt denn, was ein fairer Preis ist? Du, der Abonnent oder gar Sky selbst? Niemand kann doch hier sagen, welcher Preis wirklich fair ist. Daher halte ich es für sinnvoller, einen Preis zu nennen, den man selbst bereit ist, für das Gebotene zu bezahlen. Nichts anderes macht @densa ja. Er teilt einen Preis mit, der für ihn selbst akzeptabel ist. Die ausgelobte Preisvorstellung muss man seitens Sky noch lange nicht als fair ansehen.

8. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wieso ist es vermessen ein angebot zu "fordern" welches man schon seit fast einem jahr nutzt?! sky ist mir die 32,90 € wert. mehr aber auch nicht. entweder es klappt und es läuft so weiter wie bisher oder ich gucke halt kein sky mehr.

würdest du für die gleiche leistung gerne mehr als gewohnt zahlen? ich nicht. sky hat mir dieses angebot unterbreitet und ich habe es damals angenommen. sehe an der annahme eines angebotes von sky nichts vermessendes. bin ganz normal in den saturn gegangen und habe das 32,90 € komplett inklusive hd angebot im november abgeschlossen. also fordere ich hier nichts aus dem ausverkauf sondern will meinen vertrag nur so weiter laufen lassen wie bisher....

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

An deiner Stelle würde ich genauso handeln!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für den TE sind 32,90 Euro fair. Ob das wirtschaftlich ist, ist nicht sein Problem.

Wieso sollte der Kunde überteuerte Preise zahlen, um damit fehlenden Wirtschaftssachverstand des Unternehmers auszugleichen? Der Kunde macht ein Angebot, wenn der Unternehmer das als unwirtschaftlich ansieht, lehnt er den Kunden ab und macht ggf. mangels Kundschaft pleite oder er nimmt den Kunden für kleines Geld und macht dann etwas später pleite. Das ist nicht das Problem des Kunden, der nimmt nur das Angebot wahr. Das Problem wirtschaftlich zu arbeiten hat der Unternehmer. Wenn sein Angebot schlecht durchgerechnet und aufgestellt ist und er deswegen das Programm nicht für 32,90 Euro raushauen kann, hat er schlicht Pech.