1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Nicht? Aber synthetische Drogen schon, oder? Gerade dafür sind technopartys sehr wohl bekannt.

Und ich kenne keine Party die Alkoholfrei wäre.

Allerdings ist das hier nicht das Problem. Sondern diese Sache geht auch in meinen Augen klar auf das Konto der Veranstalter.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war dort gewesen mit 2 freunden,auf uns hatte das keinen sehr geordneten eindruck gemacht.
    Wir standen unmittelbar am zaun wo die Autobahn ist,bis um 17uhr als wir dann gingen wars eigentlich noch nicht sehr voll,man konnte sich da überall mehr oder weniger frei bewegen.

Wir wollten ursprünglich auch durch den Tunnel zurück,als wir weiter oben standen sahen wir schon wie voll es dort unten ist,also wieder komplett zurück,und überlegt wo man noch raus könnte,letztenendes entschieden wir uns die Autobahn zu nehmen auch wenns verboten war.
    dann sind wir über die Autobahn und die Abfahrt runter gegangen,wo man noch raus kam,die stadt selbst war proppevoll gewesen,geparkt hatten wir ausserhalb,sind dann halt bisschen gelaufen

Gesehen das irgend was passiert sein mußte hatten wir unterwegs nicht,mit dem handy konnte man nichts machen,hörten auf der Rückfahrt im radio was passiert war

Die Hätten vor den Tunnel ne art blockabfertigung machen müssen,stattdessen war die Polizei vor ort hoffnungslos überfordert,die wußten nicht mehr was man machen sollte

Das ganze war an sich ein witz gewesen,besucherströme aus 2 richtungen,dort hin zu leiten.

Das einzigste was sie richtig gemacht hatten,die musik weiter laufen zu lassen,sonst wären die auch noch alle gegangen,bzw die situation war eh schon umgeschlagen

Der Platz war viel zu klein für alle gewesen.

Für mädels bzw kleinere personen der reinste horror,da die ja richtig eingekeilt wurden,kaum licht und luft bekamen

Ich hoffe daher sehr das die verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden,und entsprechende strafen bekommen,für mich ganz klar fahrlässige tötung

3. r123

r123 Guest

Hoffen wir, dass alles vernünftig untersucht wird, die identifizierbaren Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden, die Verletzten sich gut erholen und allen (d.h. auch den Angehörigen) vernünftige Hilfe (wie Psychologen) angeboten wird.

4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die waren da unten lebendig gefangen wie in nem Käfig,sowas ist eindeutig freiheitsberaubung

5. marxelinho

marxelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tue uns ein Gefallen und halte dich einfach aus dem Thema raus, einfach ekelhaft bist du. Ich war gestern auch bzw. vor dem Gelände und kann dir eins sagen: es waren hauptsächlich normale und nüchterne Menschen vor Ort. Natürlich sind bei über 1 Millionen Leute auch kaputte dabei aber die waren eher die Ausnahme. Hauptsache ihr könnt über die kaputte Jugend shimpfen. Widerlich.

6. pixel_

pixel_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

alles für mich sowas von unverständlich.
    habt ihr eva herrmanns neueste glanzleistung schon mitbekommen?
    dass "ganz andere mächte hier am werk waren, um diesem schamlosen treiben endlich ein ende zu setzen". geht's noch? die ist echt immer wieder für einen skandal gut.
    der artikel wurde laut mehreren agenturen bereits offline gestellt.
    allerdings funktioniert dieser link noch.
    echt übel das ganze!

7. io3on

io3on Guest

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Zur Pressekonferenz heute mittag mal noch ein paar Anmerkungen ( der stellv. Polizeivorstand war der einzige der eigentlich Aussagen machte, die aber für mich eher die Polizie belasteten):

- bis zum Unglück war der Tunnel der einzige Zu- und Abgang ( dieser wird auch als ausreichend verteidigt?)
    - die Polizei regelte mit den Sicherheitskräften den Zu und Abfluss
    - nach Aussage gab es genügend Platz noch auf dem Festplatz, jedoch gibt es einheitliche Stimmen die sagen es wurde niemand hereingelassen? deswegen ging es bei dem Tunnel nicht vorwärts

- Auslöser wohl die Kletteraktion an der Treppe, diese ist an der Rampe zum Aufgang an das Gelände? Wieso wurden die Zustände der Sicherheitskräft dann erst so spät gesehen?

Fragen über fragen. Das es Luftprobleme in dem Tunnel gab kann ich mir gut vorstellen wenn man da eine Stunde oder länger steht.

Hier mal noch ein Bericht des Spiegels:
    Katastrophe bei der Love Parade: Partygelände war nur für 250.000 Menschen zugelassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

daraus:

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du, wenn die Staatsanwaltschaft erst gemächlich am nächsten Morgen die Ermittlungen aufnimmt (darf?), was willst du dann noch erwarten?

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

das ist die aktuelle fassung. vorher sah sie so aus (man beachte die bilder): Twitpic - Share photos on Twitter