1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Meine Fresse laberst du einen Schwachsinn?

Warst du schonmal in einer Situation mit hunderten von Menschen um dich, wo du weder vor noch zurück konntest? Nein, dann halt dich besser ganz schön bedeckt. Die Menschen die versucht haben da raus zu kommen haben teilweise 2 Stunden in dem Tunnel festgesteckt und da erwartest du rationales Handeln und schiebst es auf Alkohol und Drogen?

Lächerlich, was manche hier vom Stapel lassen! :mad:

Die Schuld an dem was gestern passiert ist tragen einzig und alleine die Veranstalter, sowie die Behörden die das genehmigt haben und niemand sonst.

Die Versuche die Opfer jetzt im Nachhinein zu Tätern machen zu wollen sind peinlich ohne Ende und ein Schande für die ganze Region hier!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. r123

r123 Guest

Ah, okay danke. Wusste nur, dass er der GF von McFit ist.

3. r123

r123 Guest

Hat sich eigentlich goofy schon gemeldet, ob alles okay mit seinen Angehörigen ist?

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da muss ich dir leider völlig recht gegen. Die Aussage unseres OB, der meinte individuelles Fehlverhalten (der Besucher) seien die Ursache ist beschämend.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Da gibts schon mal den WDR untertitelt, und leider ist es ein trauriges Desaster...
    Schätze das uns im Ausland angedichtete Talent zur Organisation und Ordentlichkeit hat heute schwer gelitten.
    Das war nix mit Tourismuswerbung.

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eifelquelle: bevor du mich derart scharf angreifst, solltest du genau lesen was ich geschrieben habe ! Ich habe niemandem dort die Schuld gegeben, er wäre wegen Alkohol umgekommen. Aber gestern während der Berichterstattung im WDR wurde ganz klar gesagt, dass viele aggressiv reagiert haben, als Anweisungen von der Polizei kamen, wieder umzukehren, weil sie alkoholisiert waren.
    Ich finde es schon wieder komisch, wie aggressiv hier reagiert wird. Wenn man über das Thema nicht normal reden kann, wie sollen es dann die Leute vor Ort können und aufklären ??

zu allem was ich geschrieben habe stehe ich 1:1. Ein Großteil kann ohne Alkohol nicht mehr normal feiern.
    Damit sage ich nicht, dass die Toten selbst an ihrem Tod schuld sind.

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

... weil Technoveranstaltungen ja so viel Probleme mit Alk haben... omg

8. AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Geiz ist geil...und koste es was es wolle
    Polizei scheiterte mit Gegen-Sicherheitskonzept - Panorama bei WEB.DE

Nach diesem Ereignis sollte der OB von Duisburg (nebst seiner Entscheidungspersonen) nicht nur zurücktreten, sondern für die Todesfälle ins Gefängnis, ebenso die Veranstalter...Nur aus finanziellem Grund auf ein taugliches Sicherheitskonzept zu verzichten ist Vorsatz...Ab in Knast mit den Verantwortlichen...Und was dieser Panikprofessor labert ist die Frechheit..."Man kann nicht damit rechnen, dass einzelnen Besucher stürzen.." omg wie behämmert muss man sein um so etwas nicht einzuplanen?

9. io3on

io3on Guest

Die Wiki Schreiber haben auch schnell reagiert
    Loveparade ? Wikipedia

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ja, da muss ich dir recht geben... heutzutage treffen sich die Jugendlichen nicht mehr zum Party machen, sondern zum saufen... :eek:

Ich bin 21, rauche nicht und trinke keinen Alk... und bin stolz drauf :winken: