1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Nein nicht jeder !! Es war ja auch nicht jeder dort betrunken, aber zu viele. Und durch den Suff wird dann jede rationale Reaktion unterbunden, die Leute werden bei kleinsten Problemen aggressiv usw.
    Man sollte da wirklich über Alkoholbegrenzung / Verbot nachdenken. Aber dazu muss eben immer sowas passieren.
    Hier wird schon seit Jahren darüber diskutiert, bei Volksfesten, die hier zur Zeit auch vielerorts stattfinden, den Alkoholkonsum etwas zu kontrollieren. Da ist es halt dann keine Massenpanik, aber regelmäßig Schlägerreien, wo zwischendurch auch mal einer schwerstverletzt ins Krankenhaus darf. Und was man den Busfahrern da nachts zumutet, sich übergebende Leute en masse... Ist das Feierkultur ?!?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

weil er der Vorsitzende Organisator ist:eek:

3. r123

r123 Guest

Weil einige (wie Du) sie scheinbar für verantwortlich halten und (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich) sicherlich imens gehetzt hätten, wenn niemand von McFit bei der PK dabei gewesen wäre.
    Meines Wissens (korrigiert mich, wenn das falsch ist) war McFit jedoch nur ein Sponsor und keine Veranstalter. Als Sponsor kann McFit überhaupt nichts für die schlechte Organisation und ich halte es für falsch, Ihnen irgendetwas anzulasten. Somit sehe ich keinen Imageverlust bei McFit.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dem ist nichs hinzuzufügen.

5. io3on

io3on Guest

*kratz* Hab darin noch nie einen Sinn gesehen. Vielleicht hat ja jemand eine wissenschaftliche Erklärung parat warum es so ist und warum man es tun sollte.

Um Volksfesten mach ich immer einen riesen Bogen rum. Da habe ich nix verloren, wüsste auch nicht was ich dort treiben sollte. Dazu noch diese ulkige Musik.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist aber nicht nur bei der loveparade so, sondern auch bei rock am ring, wacken und was es sonst noch alles so gibt.

7. r123

r123 Guest

EDIT: ...stand da eben nicht noch etwas anderes? Aber auch Organisator ist etwas anderes als Sponsor und als Organisator müsste man durchaus auch Verantwortung für die Geschehnisse übernehmen und ein Imageschaden ist dann auch gerechtfertigt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bitte richtig lesen;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Schaller

9. r123

r123 Guest

In Deinem Wikipedia Artikel steht, dass er Veranstalter war. Meines Wissens war er bzw.McFit aber nur Sponsor

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaube du stehst auf der leitung.
    Die Mcfit Gmbh und die Loveparade-Gmbh haben NICHTS miteinander zu tun.
    Dennoch war er geschäftsführer beider GmbHs.
    Mcfit war nur Sponsor, das ist richtig.
    Auf der Pk saß er nicht als Mc-fit vertreter sondern als Veranstalter...