1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 24. Juli 2010.

1. Anzeige
    AW: Massenpanik bei Loveparade - Vermutlich 10 Tote

Dann zeig mir mal die Anwohner rund um den 17.Juni...Da stehen fast nur Bäume. Nur hat die LP von Berlin mit denen danach reinweg gar nichts zu tun. Da waren/sind völlig andere Originasatoren am Werk - in Duisburg wohl die allerersten Anfänger. Nicht umsonst musste die LP ja vom Kudamm auf den 17.Juni umziehen. In Berlin wars alles sehr wohl vernünftig organisiert. Leute, die auf Laternen, Ampeln oder sonstwas klettern haste bei jedem solcher Events, die dann evtl auch runterfallen. Die gabs auch in Berlin, aber die Panik danach blieb aus. Da sind sogar die Rettungswagen gut durch die Massen durchgekommen.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und für McFit ein enormer Imageschaden

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was anderes ist es doch nicht.
    Oder warum versteift ihr euch so auf die Loveparade?
    Auch bei anderen großen Festivals kann es Verletzte und Tote geben.
    Und ob es 1 Toter oder 19 Tote sind, sollte da keinen großen Unterschied machen.

Und natürlich hätte eine vernünftige Organisation das ganze verhindern können.

Berlin ist das beste Beispiel. Passende Flächen usw.

4. io3on

io3on Guest

Hatte ich schon gesagt. :) Auf lange, lange Zeit wirds nix mehr geben.

5. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Meine Mutter arbeitet in einem Duisburger Krankenhaus und musste wegen der Loveparade Notdienst machen. Auch meine Schwester (Arzthelferin) hat im Krankenhaus ausgeholfen. Meine Schwester rief mich gerade vollig aufgelöst an und erzählte mir was die Verletzten ihr so alles berichtet hatten - ich kann euch sagen, da treibt's einem die Tränen in die Augen :( .

Unglaublich wozu Menschen in der Lage sind wenn sie in Panik geraten....:(

Gruß,

Rheinberger
    ++

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was haben die denn damit zu tun?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist auch, dass viele nicht mehr feiern können ohne sich zu besaufen oder zu bekiffen. In der Gruppendynamik ist vieles sowieso schon schwierig, wenn dann aber einige gleich durchdrehen, weil sie alkoholisiert sind, dann wird alles vollends unkontrollierbar.
    Das soll doch eine "Party" sein. Doch was sind das für "Partys" wo man schon als Polizist das Grauen bekommt, wenn man da eingesetzt wird ?
    Würden sich alle zumindest an grundlegende Verhaltensgrundsätze halten, wäre es vielleicht zu Verletzten aber nicht gleich zu zig Toten gekommen.

Klar war das schlecht organisiert - aber der Zweck dieser Massenbesäufnisse darf schon in Frage gestellt werden.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann stell ich dir eine Gegenfrage warum saß Rainer Schaller auf dem Podium der Pressekonferenz:confused:

9. io3on

io3on Guest

Das dürfte dann auf so ziemlich jeden zutreffen. (mich natürlich ausgeschlossen)

Wie krank die Welt doch ist. Toleriert wirds auch noch.

10. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

vllt sollte man sich die frage stellen warum man nur noch bekifft oder besoffen feiern kann in dieser gesellschaft :rolleyes: