1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance für spanische Liga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baeumchen, 23. Mai 2010.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Chance für spanische Liga?

Sky wird keine Bundesliga-Rechte abtreten. Insofern ist das ESPN-Szenario utopisch.

2. 1Live

1Live Guest

edit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2010
  3. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe doch selbst gesagt, dass es nicht gerade der beste Vorschlag, auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber dennoch wäre ich der Meinung das man bei den BL Rechten sicherlich vielleicht 10 - 15% sparen kann. Außer sky gibts doch kein Pay-TV anbieter in D der da Konkurrenz machen könnte. Also vielleicht mal diese Monopol Position bisschen ausnutzen und den Preis bei der DFL drücken. Nicht anders rum..den Preis durch der DFL künstlich hoch puschen lassen. :rolleyes:

Ich persönlich glaube zwar auch nicht dran das die PD noch irgendwie im TV läuft, was aber mal wieder ein Armutszeugnis wäre, aber was will man machen. Mehr als beschweren und ggf. kündigen kann ja bei dem Laden nicht.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wäre aber ein gutes tauschgeschäft im pay tv.ein spiel von der deutschen liga und dafür ein spiel der spanischen liga.deswegen habe ich mir auch ajs zugelegt um die anderen ligen zu sehen die sky de nicht bringt,denn barcelona dieses jahr wird noch besser als letztes jahr und am 28 nov el classico in barcelona.und dress mit david villa ist auch schon bestellt.

5. baeumchen

baeumchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was is AJS ? al jazerra ? und da kommen die spanischen spiele?
    bekomme ich das mit kabelbw? :)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich! :eek:

Als Premiere keine Bundesliga hatte, hatte man zwar weniger direkte Kunden, das ist klar. ABER: man hat wirtschaftlich gearbeitet. Es haben ja auch nicht längst alle Kunden das Bundesliga-Abo oder interessieren sich allgemein für Sport. Bei fehlender BL kündigen max. 1 Mio. Kunden, dafür hat man aber 400 Mio. € jährlich mehr in der Kasse. Bei 1 Mio. Kunden weniger, die im Schnitt €25 zahlen, hat man dadurch jährlich 100 Mio. € Überschuss!!!

Als Premiere keine BL hatte war ich ein viel zufriedener Kunde als ich es jetzt bin, weil überall am Programm angesetzt wurde und nicht nur an einer Stelle!

Die Bundesliga ist und bleibt das überbewerteste Sportrecht überhaupt!

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja da kommt jede Menge spanischer Fussball

Und NEIN , Ajs gibt's nur über Sat nicht über Kabel :winken:

8. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau meine Meinung. Ich will nicht damit andeuten das ich die Bundesliga überflüssig finde, im Gegenteil. Aber was da für Gelder aufgebracht werden müssen für diese Rechte, das ist schon ein Witz.
    Ich schaue auch gern BL bei sky aber knapp 400 Millionen (fast eine halbe MILLIARDE!!) pro Jahr für EINE Liga (dazu noch nicht mal die beste) ist aus kaufmännischer Sicht ein Millionengrab wenn man nicht den entsprechenden Rückhalt an Abonennten hat..und den hat man nicht!!

Ich gebe arte recht wenn man meint das es das überbewerteste Sportrecht überhaupt ist und in Folge alle anderen Bemühungen für weitere Rechte blockiert.
    Wir, die gern int. Fussball schauen, vielleicht auch gern weitere Motorsportrechte hätten, müssen drunter leiden. Dankeschön!

9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Mich interessiert die Primiera Division auch, keine Frage... Aber dafür keine Bundesliga sehen? Niemals... Früher hatte man doch auch die Primiera Division, die Bundesliga, die Ligue 1, die Erendivisi, die Serie A, Fußball aus Südamerika... Ich könnte damit Leben, wenn die weniger Spiele aus England bringen, ab und an kommen ja Spiele die juckt doch kein Mensch... Portsmouth - Sunderland oder so Quark, wen juckt das!? Zudem kann man meiner Meinung nach auf diese Poker Grütze verzichten... Wrestling könnte man meiner Meinung nach auch streichen! Einfach bissle dieses überflüssige Zeugs, wo auf normalen Sendern auch kommen, streichen... Dafür paar Spiele aus den anderen Ligen Europas und wir wären zufriedener! Aber nochmal... Bundesliga streichen is doch Schwachsinn!

10. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keiner möchte sicherlich die Bundesliga streichen..aber sie ist und bleibt ein Teil des Problems aber auch nur weil da ein großer Haufen Geld rausgeschmissen wird, für ein Produkt, das bestenfalls die Hälfte wert ist. Ist meine Meinung.

Premiere League..Spiele wie Manu-Chelsea usw. schau ich mir auch an aber sonst..überflüssig. Der Fokus richtet sich wieder gen Spanien im Weltfussball, da brauch man kein Prophet sein um das zu wissen.
    Von mir aus sollen die auch nur Barca und Real zeigen aber bitte wenigstens etwas!

Solche Dinge wie Poker, Wrestling usw. komplett weg..läuft genug auf Sport1!